Alle Bilder aus der Galerie verschwunden.

Atomregen schrieb:
Wenn euch die Dateien noch im Explorer eures Vertrauens angezeigt werden, habt ihr mal ne App ausprobiert, welche die sdcard neu scannt wie z.B. Rescan SD Card?

Danke! Endlich, alles wieder da :thumbup::)
 
Es ist definitiv der ROM Manager schuld! Dieser generiert nach dem letzten Update im SD-Karten Ordner eine .nomedia Datei! Wenn man diese entfernt und das Telefon neu startet ist der Fehler behoben!
 
  • Danke
Reaktionen: NiceGuy
Hi,

Gestern Abend habe Ich eine Sound Datei ueber Whatsapp versendet und dabei hat sich das Telefon abgeschaltet da der Akku leer war.

Nach dem Aufladen und anschalten habe ich gemerkt das ich von meinem Computer aus keine Dateien mehr auf dem Telefon sehe.
Das Telefon wird im Arbeitsplatz angezeigt auch der Internal Storage dieser zeigt auch noch an wie viele Daten drauf sind (6.66GB free of 13.3GB) Aber wenn ich diesen oeffne sehe ich keine Dateien.
Dateien draufschieben geht noch.
Apollo und der original Player finden auch keine Musik mehr.
Wenn ich die SDcard mit dem rootexplorer oeffne gibt es keine probleme ich kann auf alle Dateien zugreifen.

Ich habe das Telefon gewiped und auch mal eine andere CM version aufgespielt. Alles ohne Erfolg.
Auch nach einem Wipe ohne irgendetwas wieder herzustellen noch das gleich Problem.

Hat hierfuer Jemand eine Loesung?

Vielen Dank!

Edit:
Die Galerie zeigt auch keine Bilder an.
Wenn ich ein Foto mache dann kann ich in der Galerie darauf zugreifen und auch der DCIM Ordner erscheint dann auf dem Computer wenn ich es anschliesse udn ich kann das Foto auf den Computer kopieren.
Nach einem Neustart des Telefons ist die Datei auch noch verfuegbar aber nach ca. 1 Minute dann ploetzlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Juhu!
Hab die Bilder wieder in der Galerie!!!

Was hab ich gemacht?

- ROM Manager deinstalliert
- mit Rootexplorer unter sdcard>android>data ->.nomedia gelöscht
- unter Einstellungen>Apps>Reiter 'Alle'>Galerie -> Daten löschen; Cache leeren
- unter Einstellungen>Apps>Reiter 'Alle'>Medienspeicher -> Daten löschen
- Reboot
- Galerie öffnen -> unter den drei Punkten -> Aktualisieren
- dann etwas warten -> TADAAAA!

Das half perfekt

Achja.....nich nur Bilder sind dann wieder da, auch die Klingeltöne, Videos und alle anderen Mediadateien tauchen dann wieder auf (Hatte das Problem das meine Ringtones nicht mehr in der Auswahl Liste waren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Sorry für DP....aber ich bin echt verzweifelt...habbe alle no medias gelöscht, alle caches vom medienspeicher, alle anderen daten..auch von der gallerie...im CWM alle caches gelöscht, rescan media ausprobiert, rom installiert/deinstalliert - ich habe eigentlich alles probiert und nix funzt..
 
bei mir das selbe...

heute extra neue ROM drauf im CWM alles gelöscht was geht und es hilft nichts.
 
Hatte das Problem auch. Mit Stock ROM, gerootet.
Bei mir halfen die Tipps auch nichts.
Musste das Nexus zurücksetzen.
 
habe das gleiche Problem, allerdings hatte ich den ROM Manager noch nie auf dem Nexus installiert....daher kann es nicht daran liegen....
und ich habe auch das Problem, dass mir keine meiner Dateien am PC angezeigt werden, außer ein paar Medien Dateien, der Rest nicht. Im My Phone Explorere aber wiederum schon, was mich eben doch sehr verwundert :blink:


hat vielleicht schon jemand einen anderen Weg gefunden, der nichts mit dem ROM Manager zu tun hat und der nicht verlangt, dass ich das ganze Phone neu aufsetzte...
 
Habe das öfters. Im recovry cache, dalvik cache wipen und permissions fixen, dann läuft es wieder.

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Ich habe das selbe Problem! :sad:
Ich habe das Samsung Galaxy S3 mini und seit ungefähr 2 Wochen sind alle Dateien verschwunden :o
Z.B. wenn ich auf Galerie klicke:
Keine Elemente vorhanden. Nach dem Aufnehmen von Fotos oder Videos werden Elemente angezeigt. (Auch wenn ich mit der Kamera Fotos mache werden diese nicht angezeigt.)
Bei der Musik wird ebenfalls angezeigt:
Keine Lieder Nachdem Sie Lieder per Ziehen und Ablegen von Ihrem Computer auf Ihr Gerät verschoben haben, werden Lieder angezeigt.

So das komische ist wenn ich dann auf eigene Dateien, Alle Dateien sdcard0 oder extSdCard klicke kann ich mir die Bilder einzeln anschauen, also müssen diese noch auf dem Handy sein. Auch wenn ich mein Handy an den Laptop anschließe werden diese Angezeigt nur nicht auf meinem Handy.

Es liegt nicht an der SD Karte diese habe ich schon gewechselt und ich habe auch sämtliche undwichtige Dateien über den Laptop gelöscht aber nichts ist passiert.

Und ich habe keinen ROM Manager auf dem Handy oder irgendwelche Apps die sich aktualisieren :OO

Ich hoffe mir kann jemand helfen! :) Ganz Liebe Grüße
 
Suche mit einem Dateimanager nach einer ".nomedia" Datei auf deinem internen Speicher. Wahrscheinlich hat, wie in dem hier besprochenen Fall, eine App so eine Datei an der falschen Stelle erstellt. Das verhindert das Anzeigen der Bilder und Musik. Wenn ich raten müsste, dann liegt die Datei direkt unter dem root Verzeichnis (/sdcard oder /storage/emulated/0).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.245
Rippenfreak
R
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.278
Pierro
Pierro
F
Antworten
1
Aufrufe
1.651
Interceptor
I
Zurück
Oben Unten