Android 4.0.4 - Handy Ladeprobleme

Danke für die schnelle Antwort Skargo! Ich lasse es dann erstmal so, vielleicht wird es bei der nächsten Update gefixt oder es wird mit der zeit von alleine wieder die 100% erreichen.
 
@mapage: du machst bestimmt nichts verkehrt, wenn du es so lässt!
Neben den ganzen Beiträgen (und den Links darin) zum Thema 99%-Ladung ein kleines Beispiel von gestern:
GN steht bei 99% und der Start der App Battery Monitor zeigt, dass trotz Ladekabel dran kurze Zeit "endlädt" zu sehen ist.
Später springt die Anzeige auch auf 100% und die Anzeige lautet "geladen".
Dieser ganze Vorgang ist normal und schützt deinen Akku (Tschuldigung an die Freaks, wenn ich das jetzt so pauschal & laienhaft dahinstelle).
Wie schon geschrieben: das haben Andere schon besser erklärt.:D
 
  • Danke
Reaktionen: mapage
@ Sh@tti: danke für deine Antwort. Alles, was du sagst macht schon sinn :) Ich werde erst einmal nichts unternehmen.

MfG mapage
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
mapage schrieb:
Alles, was du sagst macht schon Sinn :)
MfG mapage
Wenn ich 'n Drucker zu Hause hätte, würde ich mir den Satz ausdrucken - für alle Fälle!:D:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

jetzt hat es mich ebenfalls mit einem Akkuproblem erwischt. Und war die Tatsache das mein Gerät im angeschalteten Zustand nicht mehr lädt, oder von Win7 64bit erkannt wird. Habe ich das Gerät ausgeschaltet, lädt es sehr wohl. Daher sehe ich auch keinen Zusammenhang zum USB Port und bin leicht verwirrt.

Veränderungen am Gerät wurden die letzten Monate keine vorgenommen, ich bin auf ICS Slim 3.6 unterwegs.

Das ganze wurde auch hier schon diskutiert, bevor der Thread geschlossen und auf diese Stelle verwiesen wurde ...
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/nexus-laedt-nicht-mehr.247344.html

Hat jemand ne Idee?

Edit
Okay, andere Leute haben ähnliche Probleme im Zusammenhang damit das ihr Gerät leicht nass wurde. Beim biken ist mir gestern das gleich passiert. Werde jetzt wohl erstmal 1-2 Tage abwarten müssen, ob die Funktion sich wieder einstellt. Zum Glück sind vor paar Tagen die Ersatzakkus samt externem Ladegerät gekommen. Warum es aber in ausgeschaltetem Zustand keine Probleme macht, leuchtet mir immer noch nicht ein ...
http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus/162311-nexus-laedt-mehr-gestartetem-zustand.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I3_Painful_I3
  • I3_Painful_I3
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Klarooo
Klarooo
F
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Interceptor
I
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.181
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten