Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

Hi,

sobald Systemdateien verändert worden sind, kriegt man auch kein OTA Update mehr.
Ich habe bei meinem Nexus nur den Bootlocker geöffnet, gerootet und folgendes gelöscht.

- Google+ (gelöscht ohne sicherungskopie :( )
- Google Video (gelöscht, titanium backup sicherung vorhanden)
- Google Books (gelöscht, titanium backup sicherung vorhanden)

Hab ansonsten nichts verändert.
Ist damit das OTA Update für mich gelaufen?
Google Books & Video könnte ich ja wiederherstellen, Google+ aber nicht mehr. :-/

Gibts da noch irgend eine möglichkeit das wieder geradezubiegen?


Danke
 
Geht der Trick wieder wie bei dem ICS OTA, um das Update früher zu erhalten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Was wissen wir daran nicht ShOoNuFf?

Itchy, einer sagt ja - andere haben es noch nicht probiert?! Teste es einfach selbst..
 
beef schrieb:
Hi,

sobald Systemdateien verändert worden sind, kriegt man auch kein OTA Update mehr.
Ich habe bei meinem Nexus nur den Bootlocker geöffnet, gerootet und folgendes gelöscht.

- Google+ (gelöscht ohne sicherungskopie :( )
- Google Video (gelöscht, titanium backup sicherung vorhanden)
- Google Books (gelöscht, titanium backup sicherung vorhanden)

Hab ansonsten nichts verändert.
Ist damit das OTA Update für mich gelaufen?
Google Books & Video könnte ich ja wiederherstellen, Google+ aber nicht mehr. :-/

Gibts da noch irgend eine möglichkeit das wieder geradezubiegen?


Danke

Google+ kannst du dir über den Playstore wieder installieren und könntest es dann nachher als Systemapp z.B. mit dem Root Explorer überspielen, aber warum wollen einige die einen offenen Bootloader haben, Root haben auf das OTA Update warten flasht euch doch die Images über das Custom Recovery....
 
Minutourus schrieb:
Google+ kannst du dir über den Playstore wieder installieren und könntest es dann nachher als Systemapp z.B. mit dem Root Explorer überspielen, aber warum wollen einige die einen offenen Bootloader haben, Root haben auf das OTA Update warten flasht euch doch die Images über das Custom Recovery....

Wie überspiele ich die App als Systemapp?
Benutze ES Datei Explorer, geht es damit auch?
 
Eigentlich ganz einfach. Man holt sich das Nexus um von den frühen OTAs zu profitieren. Aber man möchte nicht auf Root verzichten.
Ich habe mein Nexus auch gerootet und Superuser/SuperSU auf dem Telefon aber sonst nur drei Apps installiert die überhaupt von den erweiterten Rechten Gebrauch machen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein nexus damals ota auf die 4.0.4 aktualisiert und da hat der
OTA ROOT KEEPER
wunderbar funktioniert?

Wird das mit Jelly Bean auch wieder klappen?

Es wurde nichts verändert - nur Root Zugriff. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Google + soll einer aus Neuseeland mit der gsm yakiu im76 4.0.4 das Ota auf 4.1.1 jelly bean bekommen haben. Ich hab den Trick hier par mal ausprobiert aber da tut sich nichts. Ich am besten klappte der Trick damals beim xoom wifi und den nexus s meiner Freundin. Ich hat das was mit dem Gerät zu tun mit ota oder wo ich bin. Ich bin im Urlaub in Griechenland und frage mich ob ich es hier auch bekommen könnte...


PS. Mit root keeper habe ich seit 4.0.2 keine Probleme mit ota.. Aber habe nun zusätzlich Apex als System app und bussibox installiert. Die kann sich das negativ auswirken? vor allem Apex als sysapp?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat auf seinem Nexus schon 4.1 OTA bekommen, ich sitze noch rum und drücke "system updates" :cursing:
maguro IMMI76I
 
Na Toll und den Link nicht extrahiert :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Charly Harper schrieb:
Für dich ist das uninteressant, da es ein gerootetes Gerät zum Installieren braucht.

Nein nur einen offenen Bootloader.

Plug your phone into a high-speed USB port on the host computer.

Open the command line on the host computer, and browse to the folder where fatsboot and the ClockworkMod image are located.

At the command line, you're going to tell your phone to reboot into ClockworkMod.
You're not going to flash anything. If you're running windows on the host machine, type in fastboot-windows.exe boot recovery-clockwork-5.5.0.2-maguro.img . If you're using a Mac or Linux, type in fastboot boot recovery-clockwork-5.5.0.2-maguro.img .

Your Galaxy Nexus will reboot into ClockworkMod recovery, where you can follow the on screen instructions and flash the OTA package you downloaded and copied to the phone in the beginning of this procedure.

When you're all done, choose to reboot your system from the ClockworkMod recovery menu. You will boot normally, into Jelly Bean, and since we didn't flash CWM, you're still 100% stock.
Source: How to manually flash today's Jelly Bean updates to your GSM Galaxy Nexus [updated with 4.0.4 files] | Android Central
 
  • Danke
Reaktionen: Michael166 und Charly Harper
Voll_pfosten schrieb:
Na Toll und den Link nicht extrahiert :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Naja, immerhin besteht Hoffnung, dass demnächst irgendjemand auf diesem Planeten mit Yakju-Gerät den Link extrahiert und in einem einschlägigen Forum / einer Community, postet :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon witzig wie bekloppt man wird, nur wegen eines Updates, was? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf, nnm, Schnello und 2 andere
Hilft der Google-Dienste-Framework trick?
 
cxpain schrieb:
Hilft der Google-Dienste-Framework trick?

Ehrlich gesagt frage ich mich, ob der jemals geholfen hat, oder ob es dann doch nur Zufall war. Immerhin gings bei einigen nach ein paar Versuchen und bei anderen erst nach hunderten :>
 
el_larso schrieb:
Schon witzig bekloppt man wird, nur wegen eines Updates, was? :D

Ach, bekloppt nicht aber gespannt schon. :)
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.110
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.199
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.350
Hammy
H
Zurück
Oben Unten