Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

Achsoooo man braucht ne app. Das erklärt natürlich einiges. Dachte ich sehe das direkt in den Einstellungen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Hat schon jemand ohne "schummeln" das Update OTA gekriegt? ;-) Bis jetzt noch nicht so viele hier oder?
 
chanceo schrieb:
Bis jetzt noch nicht so viele hier oder?

Du hast die letzten Beiträge aber nicht gelesen, oder? ;)
Bisher bekommt nur das US-Modell das Update, also ist noch etwas Geduld angesagt...
 
@Falkenflügel:
Nimm einen Dateiexplorer (z.B. ES), dann auf root-Ebene -> System -> Datei build.prop und da eine Zeile, glaube ro.build.fingerprint
 
Lion13 schrieb:
Du hast die letzten Beiträge aber nicht gelesen, oder? ;)
Bisher bekommt nur das US-Modell das Update, also ist noch etwas Geduld angesagt...

Doch ich hab es gelesen, aber ich bin zu aufgeregt, um noch klar denken zu können! ;-) Aber dann warte ich noch mal und hau nicht alle 3 minuten auf den Update-button...
 
In solchen Situationen nervt die schrittweise Verbreitung mal wieder tierisch. Hat ja theoretisch niemand was dagegen, aber es dauert einfach zu lange und ich finde es sollten zumindest die OTA Updates zum runterladen gleichzeitig verfügbar gemacht werden.

Ich hätte heute nichtmal mit nem Update gerechnet, aber jetzt bekommen takju Geräte das OTA und nun ist man natürlich tierisch gespannt. Warum nicht Datei verfügbar machen aber mit den OTAs normal weiter verfahren?
 
Vielleicht liegt es daran, dass sie erstmal das Nexus weiter im Play Store verkaufen möchten..
Deshalb erstmal in den USA?!

Gruß
 
Wer sagt nur USA? Hspa Geräte sind genauso die gsm Varianten...
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Lion13 schrieb:
Du hast die letzten Beiträge aber nicht gelesen, oder? ;)
Bisher bekommt nur das US-Modell das Update, also ist noch etwas Geduld angesagt...
.
 
Lion13 schrieb:
Du hast die letzten Beiträge aber nicht gelesen, oder? ;)
Bisher bekommt nur das US-Modell das Update, also ist noch etwas Geduld angesagt...

Wer sagt das?
 
ShOoNuFf schrieb:
Mit US-Modell ist die takju-Version mit Google Wallet gemeint. Nur dafür gibt es bisher das Update. Die Update-Zip lässt sich zusätzlich manuell downloaden.
Berichte über yakju-Updates gibt es bisher aber noch nicht.
 
Ich habe das so verstanden..
Zur Stunde erhalten die ersten Nexus-Geräte bereits OTA-Updates auf Jelly Bean.

Zwei Nexus-Geräte bekommen derzeit ein OTA-Update angeboten: Zum einen das Galaxy Nexus in der auch bei uns verkauften GSM-Version..

Genauso bekommen die HSPA+ Geräte das OTA.. Nur es kann etwas lä´ger dauern bis es bei uns ankommt..Aber alle bekommen es nicht nur die USA..
 
bohmy1190 schrieb:
Wer sagt nur USA? Hspa Geräte sind genauso die gsm Varianten...

ShOoNuFf schrieb:

Weil laut den Meldungen in den einschlägigen Foren bisher ausschließlich takju-Modelle bedient wurden, und das ist nun mal die GSM-Version in den USA. Deshalb die Vermutung meinerseits, daß der Rollout hier noch nicht angeschoben wurde. Der Rollout ist definitiv gestartet, aber bisher habe ich keine Meldung über ein OTA-Update hierzulande (yakju-Modell) gelesen... ;)
 
Ist zwar offtopic, aber...

Nutzt jemand von euch google wallet? Gibt ja mittlerweile ein paar Läden, die es unterstützen.
 
Ja. Es sollen auch beide Varianten das Update bekommen. Nur leider hat noch kein einziger etwas bekommen, mit der "Deutschen"-Variante :)
Deshalb noch warten!

€dit: Lion war schneller :D
 
Ja das ist auch richtig. Aber google hat scheinbar mit takju (die US Geräte) angefangen und bisher hat noch niemand auf yakju (unsere Geräte) das Update erhalten. Daher heißt es noch ein bisschen warten ...

Es müsste ja nur ein einziger das Update erhalten der dann den Link postet.
 
Falkenfluegel schrieb:
... und bisher hat noch niemand auf yakju (unsere Geräte) das Update erhalten.

So meinte ich das auch - war vielleicht ein bißchen mißverständlich; ich wollte damit nicht ausdrücken, daß es NUR die US-Modelle bekommen, sondern daß es hier wohl noch etwas (vielleicht auch nur 1, 2 Tage...) dauert.


Sorry, wenn ich jetzt für Verwirrung gesorgt habe, war nicht meine Absicht. :)
 
In meiner build.prop steht:
ro.product.name=takju

Das kommt aber vermutlich daher, dass ich die 4.1 von der Google IO habe oder?
Und da sie deodexed ist, kann ich ja nicht einfach das OTA Update drüber flashen oder?
 
das warten macht mich krank :)
sagt einer bescheid wenn er weis das die yakju bedient werden?
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.182
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.340
Hammy
H
Zurück
Oben Unten