Android 4.2 Update rotes Dreieck

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frius

Neues Mitglied
0
Bitte helft mir :S

Hab das OTA Update 4.2 bekommen doch mitten im Update kam ein Android Männchen mit einem roten Dreieck, in dessen ein Ausrufezeichen war.
Obwohl ich es nicht gerootet oder geunlocked habe.

Danke für eure Hilfe

frius

frius schrieb:
Bitte helft mir :S

Hab das OTA Update 4.2 bekommen doch mitten im Update kam ein Android Männchen mit einem roten Dreieck, in dessen ein Ausrufezeichen war.
Obwohl ich es nicht gerootet oder geunlocked habe.

Danke für eure Hilfe

frius

Gebraucht gekauft? Rückläufer? Wenn ja, Recovery prüfen, ob es die originale Recovery ist, eventuell wurden auch Systemdateien geändert (durch den Vorgänger, wenn es gebraucht gekauft wurde)

Nein. Ist ein neu gekauftes Gerät.
An was könnte das liegen? Hab auch schon Android neu draufgeladen hat aber nix gebracht.

frius schrieb:
Hab auch schon Android neu draufgeladen hat aber nix gebracht.

Wie?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das Symbol ist genau gleich. Jedoch stand bei mir nix. Mit Android neu draufgeladen habe ich das Zurücksetzen vom Gerät aus gemeint.

Hab genau das gleiche Problem beim Update auf 4.2.1. Zusätzlich seit gestern bei fast allen Apps Force Close, auf einmal im laufenden Betrieb ohne das ich etwas geändert hätte. Nach Werksreset zumindest nur noch bei Google Partner Setup regelmäßige Force Closes. Aber eben Update nicht möglich. Keine Ahnung was das alles soll.
Gerät mit Stock Rom.

Schade, dass du auch dieses Problem hast, jedoch weiss ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das Update nicht geht.

LG frius

Hab heute früh das Update mit dem Toolkit aufgespielt. Die 4.2.1 Factory ist wohl seit heute raus, da hab ich die drüber gebügelt :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Hab jetzt auch das Factory Image 4.2.1 komplett drübergebügelt. Da es mein "erstes Mal" war leider viel Arbeit und ärgerlich, dafür funzt jetzt wieder alles.

Komischerweise kann man beim Toolkit die Android Version 4.2.1 noch gar nicht flashen. Ist nicht verfügbar.

Kannst Du schon flashen, musst sie nur runterladen und in den passenden Ordner schieben.

Sent from GNex...

Hab das Image direkt von Google runtergeladen und mittels fastboot geflasht.

Ggf. musst Du auch erstmal das Toolkit aktualisieren ;-)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten