Android Jelly Bean [4.2.1] Bugfix-Update

Bluetooth geht leider immer noch nicht :(
 
cosmos321 schrieb:
Also ich habe mir gestern Abend mittels FactoryImage die 4.2.1 sauber geflasht und habe bisher keinerlei Probleme. BT geht, Akku hält nach wie vor gut (was ich bis jetzt sagen kann :)) und auch der Lockscreen reagiert schnell, sprich wenn ich die Powertaste drücke ist er SOFORT da, also wie unter 4.1.2 (damit haben hier ja auch anscheinend einige Probleme, dass es ca. 3Sek. dauert bis das Gnex erwacht)!

Vielleicht sollten alle die mehrere Probleme haben, sich eventuell doch die Mühe machen alle Daten zu sichern und frisch zu flashen.

Hab zwar keine probleme aber den verzögerten lockscreen habe ich ob mit ota oder factory image.....naja egal kann ich mit leben....hauptsache alles andere fluppt und das tut es.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe jetzt nochmal mit dem Frameworktrick das Update geladen. Nach dem Reboot lande ich im CWR und erhalte folgende Meldungen...

Kann jemand damit was anfangen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354289846704.jpg
    uploadfromtaptalk1354289846704.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 543
  • uploadfromtaptalk1354289855407.jpg
    uploadfromtaptalk1354289855407.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 544
Fieser-Kardinal schrieb:
Bluetooth geht leider immer noch nicht :(
Mein BT hat nach dem Update auf 4.2 (ohne das ich alle Fragen & Antworten zu dem Problem kenne) folgendes gezeigt:
Verbindung zu MyPhoneExplorer auf dem Netbook wurde mit Fehler beantwortet. Wollte dann erst abwarten, ob es ähnliche Meldungen
hier im Forum zu lesen gibt.
Habe dann aber in den BT-Einstellungen auf dem GN entdeckt, dass sich hinter dem Namen eine " 2" eingeschlichen hat.
Namen wieder auf Galaxy Nexus (ohne die Zwei dahinter) geändert und in MPE die Verbindungsart auf automatisch verstellt.
Zickzack war die Verbindung zum Netbook wieder aufgebaut und ergänzend sogar mit dieser "Mediaanbindung" (so nenne ich das mal).
Sprich diese Playfunktion GN-Audio.jpg zeigte sich unten re. über dem Systray.
Hatte ich vorher noch nie (bemerkt).
Und unter den BT-Einstellungen auf dem GN findet sich das hier:
Screenshot_2012-11-30-16-35-50.jpg
Evtl. helfen meine Erkenntnisse ja irgendwie.:o

Gruß
Schotti

P.S.: das hier mag da ja evtl. auch noch reinspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: silver surfer und Olley
@ sch@tti

auch wenn wir in irgend einem thread mal an einander geraten sind (meine ich zumindest)

finde ich es immer klasse wie du versuchst zu helfen mit allem was du hast ;)

auch wenn ich keine Probleme mit BT habe/hatte, nehme ich auch dies gerne zur kentniss . ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Olley schrieb:
@ sch@tti
auch wenn wir in irgend einem thread mal an einander geraten sind (meine ich zumindest)
finde ich es immer klasse wie du versuchst zu helfen mit allem was du hast ;)
auch wenn ich keine Probleme mit BT habe/hatte, nehme ich auch dies gerne zur kentniss . ;)
Danke für deine nette Rückmeldung.:)
Könnte sein, dass wir mal Knies miteinander hatten. *grübel*
Aber wenn ich mir das merken würde, kommst im Forenleben irgendwie auch nicht weiter.
Manch einem mögen ja meine Lösungsvorschläge manchmal recht laienhaft daherkommen.
Aber nach nun 11 Monaten in der Androidwelt hab ich Dank vieler Erfahrungen hier sehr viel dazugelernt.
Daher versuche ich halt genauso zu helfen (oder auch mal zu meggern).;)

THX
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
deine lösungschvorschläge sind wahrscheinlich für andere sehr hilfreich, deswegen find ich das auch so klasse wie du dich einsetzt,

wir hatten uns mal inne köppe wegen dem 4.2 OTA update, (mein ich), weil ich die meldung rausgab das ichs bekam und du es für unmöglich hielst oder sowas.

naja schwamm drüber, ich hab übrigens mit dem Galaxy S angefangen in der android welt und meine zu behaupten das ich mich auch gut auskenne. :biggrin:

wie auch immer genug der nettigkeiten und OT, wollte ich nur mal gesagt haben @ sch@tti,

man mag es kaum glauben aber ich habe deine BT einstellung jetzt mal geänert, (testweise), und jetzt habe ich auch BT Probleme, meine sony kopfhörer verlieren dauernd die verbindung zum Gnex.....

also ich denke jeder sollte das, was du gepostetst hast mal probieren oder anders rum,
 
Olley schrieb:
deine lösungschvorschläge sind wahrscheinlich für andere sehr hilfreich, deswegen find ich das auch so klasse wie du dich einsetzt,
:blushing: THX!
Olley schrieb:
man mag es kaum glauben aber ich habe deine BT einstellung jetzt mal geänert, (testweise), und jetzt habe ich auch BT Probleme, meine sony kopfhörer verlieren dauernd die verbindung zum Gnex.....
:blushing: *uff* das sollte mein Beitrag natürlich nicht auslösen.
Hab eben noch mal mein BH-108-Noikaheadset verbunden - ohne Probleme.
Und das Teil hatte ich schon bestimmt 2 Monate nicht mehr dran (weil Bügel gebrochen:glare:)
 
Ich habe gerade das 4.2.1 update bekommen und seit dem ist mein Akku voll obwohl er vor den Update bei 69% lag.

Bissle merkwürdig nor update 69% nach update 100%
 
Hatte ich nach Akku raus/rein auch schon. Abwarten. Pendelt sich vielleicht wieder ein?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
4.2.1 ist da. Raum Nürnberg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Celle schrieb:
Ich habe gerade das 4.2.1 update bekommen und seit dem ist mein Akku voll obwohl er vor den Update bei 69% lag.

Bissle merkwürdig nor update 69% nach update 100%

Du mußt das Gerät einmal in ausgeschaltetem Zustand voll laden. Dann sollte es wieder passen.
schnueppi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich heut überwunden und 4.2 und gleich danach 4.2.1 installiert.

Soweit alles gut nur hab ich ein paar Fragen und google findet keine Antwort.

Die Benachrichtigungs-LED funktioniert zwar bei ungelesenen SMSn aber
nicht bei verpassten Anrufen.

Und wie kann ich in der Kamera zur Galerie wechseln?

MfG
 
tec schrieb:
So hab mich heut überwunden und 4.2 und gleich danach 4.2.1 installiert.

Soweit alles gut nur hab ich ein paar Fragen und google findet keine Antwort.

Die Benachrichtigungs-LED funktioniert zwar bei ungelesenen SMSn aber
nicht bei verpassten Anrufen.

Und wie kann ich in der Kamera zur Galerie wechseln?

MfG

Während die Kamera geöffnet ist einfach nach links wischen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
schnueppi schrieb:
Du mußt das Gerät einmal in ausgeschaltetem Zustand voll laden. Dann sollte es wieder passen.
schnüppi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe bei 37 % angesteckt, geupdatet und nach dem update halt nun ca 47%.
Sonst halt wie der andere User meinte, ausmachen, laden lassen.
 
Danke für den Tipp^^

Hat jemand vlt ne Ahnung zur Benachrichtigungs-LED bei verpassten Anrufen?
 
tec schrieb:
Danke für den Tipp^^

Hat jemand vlt ne Ahnung zur Benachrichtigungs-LED bei verpassten Anrufen?

Installier Dir "Light Flow". Kostet zwar 'nen schmalen Taler - aber ist es wert und Du kannst noch viel mehr einstellen.
Gruß
 
kann mich nicht mehr auf meinen Wlan AP verbinden.
Hatte Stock+Root und Rootkeeper
 
loewe68 schrieb:
Ich habe gerade vor einer Std. das Update 4.2.1 bekommen und es funktioniert wieder nicht. Habe von den Updates langsam die Sch... voll. Immer wieder funktioniert nach solchen Updates irgendwas nicht. Und die Hersteller schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe. Wie kann ich das Handy wieder zurücksetzen oder gibt es evtl. eine Bluetooth Software die das bewerkstelligen könnte. Ich brauche mein Telefonbuch während der Autofahrt.

LG
Loewe

Was funktioniert wieder nicht? Du meinst, es kann sich nicht installieren (Android mit offenem Bauch?)? Wenn ja, dann hast du dein Gerät im System was verändert. Für einen einwandfreien OTA-Update braucht es ein "sauberes" System. Vielleicht hast du CWM Recovery oder ähnliches installiert? Damit würde ein OTA-Update auch nicht funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

dustymiller schrieb:
Habe jetzt nochmal mit dem Frameworktrick das Update geladen. Nach dem Reboot lande ich im CWR und erhalte folgende Meldungen...

Kann jemand damit was anfangen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Du kannst mit CWM oder andere fremde Recoverys kein Update über OTA beziehen! Lade dir die hier im Forum verlinkten Zip-Datei (Achte bitte auf die Yakju- oder Takju-Version) runter und legst die Datei ins Rootverzeichnis deines Nexus hin. Dann änderst du den Namen auf "update.zip". Dann gehst du ins CWM und installierst von dort aus die Zip-Datei. Hat bei mir wunderbar geklappt und nach nicht mal einer Minute habe ich schon die 4.2.1 drauf.
 
@happosai:
Danke für den Hinweis. Hab's jetzt via GNex Toolkit gelöst. Seit heute ist ein komplettes 4.2.1 Factory verfügbar. Hab's mit dem Toolkit geflasht und siehe da: es hat geklappt!!!
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.115
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.203
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.352
Hammy
H
Zurück
Oben Unten