Android 4.3 ab heute - 25.7.13

Das Öffnen des Bootloaders führt ja zu einem Wipe - da habe ich momentan nicht unbedingt Lust drauf. Ich hoffe einfach, dass die Bugs (WLAN/GPS) mit 4.3.1 behoben werden, sind ja doch eine ganze Menge User betroffen.
 
Mal die gaaanz doofe Frage ... WIESO ist bei Deiner neXe der Bootloader nicht wie bei mir (bei beiden Devices) auch von vornherein offen ? ?? ???

Übrigens hab ich seit ner guten Woche (toitoitoi) keinerlei Probs mit WLan - selbstständiges Verbinden klappt mom ohne Probs wie gesagt bei beiden.
 
Oh, wie kann ich das rausfinden?
EDIT: Ein offenes Schloss beim Booten sehe ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
@ #frank

Verstehe ich iwi nicht so ganz , ... WIESO ist Dein GNex nicht geöffnet - dachte das zum einen zu 99% seien eh fast alle Bootloader offen bzw das restliche Prozent das nachträgliche Öffnen kein Problem sein sollte ??

Also mein Bootloader war auch zu. Da Google offiziell sogar explizit empfiehlt ihn nach einem Factory-Image-Flash wieder zu schließen, gehe ich eigentlich auch davon aus, dass neu ausgelieferte Geräte normalerweise immer geschlossene Bootloader haben. Schließlich soll der erzwungene Wipe beim Öffnen ja für zusätzliche Sicherheit z.B. bei gestohlenen Geräten sorgen (sprich wenigstens sind dann alle pers. Daten weg). Diesen Ansatz würden sie ja untergraben, wenn sie alle Geräte offen ausliefern. Ab und zu scheint es aber wohl Ausnahmen zu geben, insb. bei Geräten die vom Service zurückkommen.
 
Hmmm komisch , damit sollte ersichtlich sein das der Bootloader bei Dir wirklich geschlossen ist.

Kuck Dir mal das Maguro-Tool von Dirk64 in seiner Sig bzw im Startpost der 4.2.2er TRex-Rom an , absolut easy unkompliziertes arbeiten mit - u.a auch öffnen/schliessen des BL.

Liefe allerdings glaube wirklich wie Du schon sagst auf komplettes Plattmachen/Google-Image-Einspielen/Neueinrichten von 4.2.2 ausgehend über 4.3er Update etc hinaus, wäre aber mit ca 1h Zeitaufwand auch akzeptabel.

Hmmm , ich grübele nur wieso bei Dir der BL geschlossen zu sein scheint - evl kein deutsches , sondern ein östereichisches Gerät ??

OUPS , mit neo2001 seinem Post überschnitten ... ;-) , wäre so natürlich auch eine erklärbare Variable
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kauf war mein Bootloader auch zu. Erst von wsupport kam das Geräte mit geöffnetem Bootloader wieder.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Bootloader ist standardmäßig ab Werk geschlossen...

EDIT:
Für diejenigen, die Dirks Thread nicht verfolgen, hier sein Kommentar zum GPS Problem:
Dirk64 schrieb:
GPS Fix ist wohl ein Fehler im Update, da fehlen ganze Files im System. Ich habe mich mal gemeldet da und bin nicht alleine mit dem Fehler. Das kann's so kaum sein, überlege ernsthaft bis zum Fix seitens Google zurück zu gehen. Jedenfalls gibt's für diese Version von mir so kein Update.
http://code.google.com/p/android/is...s Owner Summary Stars&groupby=&sort=&id=58459


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Auch bei mir geht GPS nicht mehr. Findet gegenüber dem N7, das noch kein Update erhalten hat nur 2 Satelliten. N7 findet 16. Es kommt kein Fix zustande.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
habe 4.2.2 in der build-nummer JDQ39 auf meinem gnex seit es eingeschickt war. ist das ne samsung build und ich bekomme deshalb noch kein OTA?
 
Samsung Build: z.B. JDQ39.XXXXXX :)
 
Nein. Es dauert nur wieder etwas, bis es dir automatisch angeboten wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ratto mc speck
isdn schrieb:
Auch bei mir geht GPS nicht mehr. Findet gegenüber dem N7, das noch kein Update erhalten hat nur 2 Satelliten. N7 findet 16. Es kommt kein Fix zustande.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Lese jetzt erst von den GPS Problemen.
Bin nicht betroffen, habe gerade eine fahrt mit Blitzer.de hinter mir.
Läuft zum Glück alles Super mit dem neuen update.
 
Das mit GPS hatte auch nichts mit dem Update zu tun, sondern war wohl ein Problem mit den Google Servern, die für A-GPS verwendet werden. Läuft inzwischen - anscheinend - bei allen wieder.
 
ABBolle schrieb:
Der Bootloader ist standardmäßig ab Werk geschlossen...

Der Aussage muss ich widersprechen. ;)
Mein GNex wurde zur Markteinführung im Dez. 2011 in einem Media Markt mit einem offenen Bootloader gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Dankeschön für Deine mental-unterstützende aussage , hab mich extra (um nicht wieder ins Fettnäpfchen zu treten) dazu nicht weiter geäussert. ;-)

Meine beiden Geräte waren auch von Hause aus gleich mit geöffneten Bootloader ausgeliefert worden. Gut - bei einem kann ich mich nur auf die vorher erfragte Aussage des Vorbesitzers stützen. *gg*

Scheint also wie es scheint diesbezüglich beim GNex queerbeet gegangen zu sein.
 
Ja. Die ersten MM/Saturn Geräte waren offen (bestimmt um die total beliebte Samsung Firmware zu flashen, mit der diese Geräte ausgeliefert wurden). Trotzdem ist der bootloader ab Werk normalerweise geschlossen.

Edit: was hat diese Diskussion eigentlich mit dem Thema zu tun?
 
Eigentlich nix mehr - aber es wurde ja die Frage mit eingeworfen bezüglich gelocktem Gerät rootens unter 4.3.

Ausserdem muss ich Dir dann wiederum widersprechen , meine Geräte sind mit beide Ende 2012 sicherlich nicht aus der ersten Auslieferungs-Charge.

Also kann man beim GNex wohl nicht verallgemeinern nach permant ja oder nein Offen/Geschlossenem Bootloader bei Auslieferung.

Egal , hast ja recht - geht leicht Richtung OT ... und muss nun nichtmehr tiefer rumgebuddelt werden. *schmunzel*

Gruß Ron
 
was hat diese Diskussion eigentlich mit dem Thema zu tun?

Ich wollte diese falsche Aussage nicht einfach so im Raum stehen lassen.
Sorry, wenn dadurch der Thread in die OT Ecke abdriftet, aber immerhin konnte ich einem anderen User (Don_ron) helfen und genau dafür ist so ein Forum doch da, gell!? :winki:

Jetzt aber zurück zum Thema, wozu es wahrscheinlich gar nicht mehr allzuviel nach einem Monat zu sagen gibt, außer das ich auch schon 4.3 in Form eines CR drauf habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Andy
Andy
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.194
schnueppi
schnueppi
mb_86
  • mb_86
Antworten
3
Aufrufe
987
syscrh
S
Zurück
Oben Unten