Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Hab mein Handy mit 4.3 zur Reparatur geschickt und mit 4.0.4 zurückbekommen und imho einer ganz anderen Software als vorher weil es keine Updates mehr zieht obwohl es erst bei 4.2.1 ist.
Was hab ich jetzt drauf? Das "Samsung Stock" Android? Ganz normales?
Wieso bekomm ich keine Updates mehr? Hatte ja schon 4.3 oben...
@Phexie
Du hast die Samsumg-Firmware drauf und wirst sehr lange auf Updates warten müssen. Abhilfe schafft nur das Flashen des originalen Google 4.3 Factory Images. Dann gibts in Zukunft auch wieder zeitnahe Updates. Anleitungen dazu gibts genug hier im Forum.
Also ich möchte dir nur sagen, ich persönlich finde das auch eine absolute Frechheit. Kommen eh mit den Updates nicht hinterher, und dann packen die noch die blöde eigene Firmware auf ein Nexus, die obendrein noch bei 4.1 steht.
Ich denke, es wird denen hübsch schnurz sein, wenn sich da wer beschwert; wenn ich aber betroffen wäre, könntest du meinen Namen auch gleich miterwähnen.
Geig denen die Meinung...
Ich würde mir dann auch gleich das Google image installieren, ist mit einem der hier angeboten Tools nicht schwierig hinzubekommen.
Das mit der Garantie bei Austausch der Firmware ist ne gute Frage, ich denke aber, dass wenn du es mit wieder geschlossenem Bootloader und zurückgesetzt einschicken würdest, es niemandem auffallen dürfte.
MfG
Edit.
Nur hast du dann sicher wieder das Samsung image drauf.
Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
Niemand kann dir die Garantie verweigern, wenn du die ORIGINAL Google Firmware draufspielst. Den Bootloader haben die bei der Reparatur sowieso offen gelassen, da wette ich drauf (beim Booten wird dann ein offenes Schloss angezeigt). So gesehen wäre damit jetzt schon die Garantie weg ...
Stimmt, der bootloader is offen. Hab ich gerade nach geschaut. Ich Werd mal mit Samsung direkt telefonieren wegen Garantie bzw was die meinen...
Falls doch ich gezwungen bin zu flashen, wie dokumentiere ich den derzeitigen zZustand am besten für falls mal was mit der Garantie ist?
Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:
Großes Lob an Samsung, der Typ vom Support wusste sofort warum ich anrufe. Dem von der Reparaturfirma hab ich es fünf Minuten erklären müssen. Ich hab jetzt eine kundennummer bekommen und soll Ihnen alle Unterlagen mailen und sie melden sich innerhalb von 24 Stunden bei mir mit dder weiteren Vorgehensweise.
Top!
Ich glaube nicht, dass es auffallen dürfte wenn du dein Gerät clean hinschickst, aber;
wenn du dort anrufst, frag doch bitte wie das jetzt mit Garantie und Bootloader ist, da ja geöffnet die Garantie angeblich weg sei, das Gerät jedoch mit geöffnetem Loader retour kam.
Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
Nochmal, wenn du das offizielle Google factory image flashst, verweigert dir Samsung die Garantie nicht. Da brauchst du keine Bedenken zu haben. Optional kannst du danach auch den bootloader wieder zu machen und schon ist es nichtmal mehr nachvollziehbar, dass jemals was anderes als diese offizielle Firmware auf deinem Handy war.
Du darfst hier aber gerne noch den Service Partner nennen, bei dem das Gerät war. Es gibt ja Auswahl und wenn man weiss, von welchem man das Handy mit der Samsung Firmware wiederbekommt, dann können User diesen in Zukunft meiden.
wo ich das höre, kommt mir eine kleine Zwischenfrage, die ich mich schon öfter gefragt hab:
ich habe gelesen, dass man nach jedem update wipen sollte. wenn man jetzt ein galaxy nexus mit 4.0.4 aus der reparatur zurückbekommt, macht das ja unter umständen mehrere updates hintereinander. reicht es jetzt ganz am ende von allen updates einmal zu wippen oder sollte man nach jedem einzelnen update wippen? wenn möglich bitte mit Erklärung.
Ich habe bis jetzt mit meinen nexus noch nach keinem update gewipet und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Du kannst ja alles updaten und wenn es Probleme gibt noch einmal extra wipen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App