Android 4.3 ab heute - 25.7.13

Hallo

wie man sieht, hab ich bereits seit einigen Tagen 4.3 drauf. Trotzdem lädt mein GNex wiederholt das System Update auf 4.3 (oben, links).

Weiß jmd warum?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377634515594.jpg
    uploadfromtaptalk1377634515594.jpg
    45 KB · Aufrufe: 371
Du hast noch das alte Build JWR66V. Der lädt das neue Update auf JWR66Y.

Der Screen ist zwar von meinem Nexus 4 aber ihr bekommt die gleichen Updates.

nebutapy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
evl das kleine ca 1,5mb große Sicherheits-Update ??

Hast Du noch die jwr66v oder schon die jwr66y ?? Wenn noch die V , dann ists das kleine Nachlege-Update.

Gruß Ron

Oups - da war jemand etwas schneller ^^ Sry , hatte das Pic nicht beachtet - also so wie mein Vorredner schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Danke, für die schnellen Feedbacks. Denke meine Frage hat sich erledigt. Ist ein kleines Update. Die Dateigröße würd es schon verraten. Thx!
 
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Hab mein Handy mit 4.3 zur Reparatur geschickt und mit 4.0.4 zurückbekommen und imho einer ganz anderen Software als vorher weil es keine Updates mehr zieht obwohl es erst bei 4.2.1 ist.

Was hab ich jetzt drauf? Das "Samsung Stock" Android? Ganz normales?
Wieso bekomm ich keine Updates mehr? Hatte ja schon 4.3 oben...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377679204352.jpg
    uploadfromtaptalk1377679204352.jpg
    24 KB · Aufrufe: 267
@Phexie
Du hast die Samsumg-Firmware drauf und wirst sehr lange auf Updates warten müssen. Abhilfe schafft nur das Flashen des originalen Google 4.3 Factory Images. Dann gibts in Zukunft auch wieder zeitnahe Updates. Anleitungen dazu gibts genug hier im Forum.
 
Jop, die Pfosten haben dir das Samsung Build aufgespielt. Wirst wohl nicht drumherum kommen dir das aktuelle Factory Image selbst zu flashen.
 
Gut, verliere ich dadurch die Garantie? Werd jetzt auf jeden Fall dort Anru en und fragenob die ein biss chen dumm sind...
 
Also ich möchte dir nur sagen, ich persönlich finde das auch eine absolute Frechheit. Kommen eh mit den Updates nicht hinterher, und dann packen die noch die blöde eigene Firmware auf ein Nexus, die obendrein noch bei 4.1 steht.
Ich denke, es wird denen hübsch schnurz sein, wenn sich da wer beschwert; wenn ich aber betroffen wäre, könntest du meinen Namen auch gleich miterwähnen.
Geig denen die Meinung...
Ich würde mir dann auch gleich das Google image installieren, ist mit einem der hier angeboten Tools nicht schwierig hinzubekommen.
Das mit der Garantie bei Austausch der Firmware ist ne gute Frage, ich denke aber, dass wenn du es mit wieder geschlossenem Bootloader und zurückgesetzt einschicken würdest, es niemandem auffallen dürfte.
MfG

Edit.
Nur hast du dann sicher wieder das Samsung image drauf.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt dort angerufen, sie können mir noch ein build mit XXKK6 anbieten. Bringt mir das mehr oder is das auch ein Samsung build?
 
@Phexie
Ich denke mal, dass dies alles Samsung builds sind; die aktuelle fürs GNex ist JB 4.3 JWR66Y.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand kann dir die Garantie verweigern, wenn du die ORIGINAL Google Firmware draufspielst. Den Bootloader haben die bei der Reparatur sowieso offen gelassen, da wette ich drauf (beim Booten wird dann ein offenes Schloss angezeigt). So gesehen wäre damit jetzt schon die Garantie weg ...
 
Stimmt, der bootloader is offen. Hab ich gerade nach geschaut. Ich Werd mal mit Samsung direkt telefonieren wegen Garantie bzw was die meinen...

Falls doch ich gezwungen bin zu flashen, wie dokumentiere ich den derzeitigen zZustand am besten für falls mal was mit der Garantie ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Großes Lob an Samsung, der Typ vom Support wusste sofort warum ich anrufe. Dem von der Reparaturfirma hab ich es fünf Minuten erklären müssen. Ich hab jetzt eine kundennummer bekommen und soll Ihnen alle Unterlagen mailen und sie melden sich innerhalb von 24 Stunden bei mir mit dder weiteren Vorgehensweise.
Top!
 
Ich glaube nicht, dass es auffallen dürfte wenn du dein Gerät clean hinschickst, aber;
wenn du dort anrufst, frag doch bitte wie das jetzt mit Garantie und Bootloader ist, da ja geöffnet die Garantie angeblich weg sei, das Gerät jedoch mit geöffnetem Loader retour kam.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, wenn du das offizielle Google factory image flashst, verweigert dir Samsung die Garantie nicht. Da brauchst du keine Bedenken zu haben. Optional kannst du danach auch den bootloader wieder zu machen und schon ist es nichtmal mehr nachvollziehbar, dass jemals was anderes als diese offizielle Firmware auf deinem Handy war.

Du darfst hier aber gerne noch den Service Partner nennen, bei dem das Gerät war. Es gibt ja Auswahl und wenn man weiss, von welchem man das Handy mit der Samsung Firmware wiederbekommt, dann können User diesen in Zukunft meiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Patman75
Es hat sich um die Firma mobil touch gehandelt, Samsung Partner in Wien mit eigenem Service Center nur für Samsung Geräte "Samsung Service Plaza"
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, MilestoneAlex, Patman75 und eine weitere Person
Die führen anscheinend die Arbeiten mehrerer Hersteller durch; LG schickt seine Geräte auch dahin.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
wo ich das höre, kommt mir eine kleine Zwischenfrage, die ich mich schon öfter gefragt hab:

ich habe gelesen, dass man nach jedem update wipen sollte. wenn man jetzt ein galaxy nexus mit 4.0.4 aus der reparatur zurückbekommt, macht das ja unter umständen mehrere updates hintereinander. reicht es jetzt ganz am ende von allen updates einmal zu wippen oder sollte man nach jedem einzelnen update wippen? wenn möglich bitte mit Erklärung.
 
Ich habe bis jetzt mit meinen nexus noch nach keinem update gewipet und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Du kannst ja alles updaten und wenn es Probleme gibt noch einmal extra wipen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Andy
Andy
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.194
schnueppi
schnueppi
mb_86
  • mb_86
Antworten
3
Aufrufe
987
syscrh
S
Zurück
Oben Unten