Android 4.3 zieht den Akku leer

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.3 zieht den Akku leer im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
S

syscrh

Guru
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt seit ca. einer Woche auch ein Problem mit meinem Deep Sleep.
Bemerkt habe ich es unter Android 4.4 (omniRom), woraufhin ich dann auf AOSP 4.3 (nein, ich rede nicht von Stock, sondern vom Android Open Source Project) mit minimalen Gapps und Xposed Framework umgestiegen bin. Problem bleibt bestehen (ich habe bis auf WhatsApp+ alles neu eingerichtet).
Diverse Lösungsansätze aus dem Netz und aus dem Forum haben nichts gebracht. Vom Neustart, bis zum Factory Reset habe ich alles versucht.
Das Galaxy Nexus geht nicht mehr in den Deep Sleep (15%), sobald man WLAN aktiviert und dann das Display ausschaltet. Deaktiviert man WLAN, so ist alles wunderbar mit dem Deep Sleep (90%).
Die Anwendung, die ich im Verdacht habe, ist WhatsApp(+), da das die Einzige Applikation ist, die ich in der Zeit installiert habe, welche vorher auf dem Nexus nicht vorhanden war. Ich kann diese leider im Moment nicht deinstallieren, da ich derzeit kein Zweitsmartphone habe (bald hoffentlich ein Nexus 5, also könnte ich dann nach Belieben Tests durchführen) und ich im Moment auf ein komplett funktionierendes Nexus angewiesen bin. Allerdings sollte diese Anwendung dann ja in den Akkustatistiken ganz oben auftauchen. Dort taucht allerdings nur das WLAN als Deep Sleep-Verhinderer auf.
Könnte es auch eine defekte WLAN-Antenne sein (ich habe von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder Disconnects ohne Reconnects)? Wie könnte ich noch den Fehler finden?

EDIT: Am WLAN liegt es nicht, da es sowohl mit einem D-Link Router, als auch einer Fritz! Box auftritt. Windows-Shares können es auch nicht sein, da ich hier nur einen Fedora-Rechner im Netz habe. Andere Kernel haben auch nichts gebracht (Fancy, Franco etc.).
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2133176

EDIT2: Wie schaut es mit IPv6 aus? Ich habe das mittlerweile intern aktiviert und habe gelesen, dass daher der Wakelock kommen kann. Nähere Infos?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kathleen61

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Austausch.