Android 4.3 zieht den Akku leer

A

aida_lover

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Seit dem OTA update auf 4.3 zieht mein NEXUS in kurzer Zeit im Ruhemodus den Akku leer - alles Stock und ungerooted... WLAN wird über lama gesteuert und sollte sich abschalten wenn ich meine zuhause Zone verlasse... Scheinbar, lt Grafik, bleibt es aber die ganze Zeit an (WLAN Symbol ist aber aus wenn ich die zuhause Zone verlasse.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375681417591.jpg
    uploadfromtaptalk1375681417591.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.028
  • uploadfromtaptalk1375681435763.jpg
    uploadfromtaptalk1375681435763.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 1.007
Da steckt eine inkompatible App dahinter. Bei mir war's Barograph. Leider hilft da nur Try und Error...

Gruß Gerd

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
 
WLAN aus und trotzdem Akku nach 4 Std halb leer



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375693379625.jpg
    uploadfromtaptalk1375693379625.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 835
  • uploadfromtaptalk1375693394210.jpg
    uploadfromtaptalk1375693394210.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 871
Hast du mal einen Werksreset gemacht? Empfiehlt sich meist nach einem Update. Und vllt auch nicht die Apps automatisch wiederherstellen lassen, sondern selbst diese per Hand installieren. Und schauen, dass nicht auch unnötige Apps mit drauf landen. Kann natürlich auch sein, dass manche Apps nicht ganz rund laufen mit 4.3 und dann im Hintergrund den Akku leersaugen.
 
Hi, in deinen ersten Screen sind die "Google-Dienste" ganz oben dabei.
Da gibt es eine Sache, die ich schon häufiger gelsen habe.
Schalte mal in den Einstellungen unter der Synchronisierung deines Google Accounts die "Personendetails" ab.
Das könnte helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
quand443 schrieb:
Schalte mal in den Einstellungen unter der Synchronisierung deines Google Accounts die "Personendetails" ab.
Das könnte helfen...

Hab ich mal gemacht - mal schauen. Weisst du was bei den "Personendetails"überhaupt synchronisiert wird bzw für was die sind??
 
Ich hab gerade mal bei mir nachgeschaut und war etwas überrascht über die... seltsame Statistik (siehe Screenshot)!? Mir scheint, dass zumindest bei mir die Daten nicht stimmen. Und warum habe ich ein anderes Icon bei "Google-Dienste"? Warum steht das Display so weit unten?

Subjektiv betrachtet hält der Akku genauso lang wie vorher. Ich werde das daher wohl besser schnell wieder vergessen, sonst suche ich evtl. Probleme wo gar keine sind. :blink: ;)
 

Anhänge

  • 2013-08-05 16.45.27.png
    2013-08-05 16.45.27.png
    36,3 KB · Aufrufe: 883
Hallo,

habe die Sync von Personendetails deaktiviert und GPS Dienste gestoppt. Handy neu gestartet und heute Nacht liegen lassen: kein Erfolg

siehe dier ersten beiden Bilder

habe dann das Nexus im abgesicherten Modus gestartet und wieder zieht es den Akku leer (letzte beiden Screenshots) - muss also, denke ich, mit Google Diensten / Programmen zusdammenhängen das Android 4.3 nach dem OTA Update meinen Akku leer zieht - oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-06-06-25-15[1].png
    Screenshot_2013-08-06-06-25-15[1].png
    40,6 KB · Aufrufe: 656
  • Screenshot_2013-08-06-06-25-23[1].png
    Screenshot_2013-08-06-06-25-23[1].png
    25,7 KB · Aufrufe: 676
  • Screenshot_2013-08-06-11-22-55[1].png
    Screenshot_2013-08-06-11-22-55[1].png
    39,4 KB · Aufrufe: 633
  • Screenshot_2013-08-06-11-23-02[1].png
    Screenshot_2013-08-06-11-23-02[1].png
    29,7 KB · Aufrufe: 657
Hast schon mal ein Werksreset gemacht und echt nur das nötigste installiert?
Auch mal mit Better Barrery Stats geschaut, was so aktiv ist?
 
bmngoc schrieb:
Hast schon mal ein Werksreset gemacht und echt nur das nötigste installiert?
Auch mal mit Better Barrery Stats geschaut, was so aktiv ist?

Nein, noch kein Werksreset (will ich eigentlich verhindern, da ich nicht wieder alles neu installieren, konfigurieren will) nach dem OTA auf 4.2.2 lief ja auch alles prima nur jetzt nach dem OTA auf 4.3 nicht ...

nach was genau muss ich bei BBS schauen - habe es mal installiert und lasse das nexus heute nacht vollgeladen liegen
 
aida_lover schrieb:
nach was genau muss ich bei BBS schauen

Sieh dich einfach im entsprechenden BBS-Thread hier auf AH um: [Support] BetterBatteryStats

Dort findest du entsprechend Hilfe und genug Leute mit "Fachwissen" die dir bei der Auswertung der LOG-Dateien helfen!
 
Hi,

mir geht's ähnlich, vor update hielt der Akku locker zwischen 1,5 und 2,5 Tagen jetzt ist spätestens nach 24 Stunden Schicht im Schacht, auch ohne groß Nutzung.

Grüße web
 
"Melde" auch mal 'ne App, wie z.B. in diesem Beitrag:
Vultan schrieb:
Diese Apps erzeugen seit Android 4.3 bei mir Fehler!
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-und-android-4-3-kompatibilitaet.457600.html

My Data Manager (hat noch nie Probleme bereitet) saugt den Akuu leer.:mad:
Hab auch schon andere User gefunden, die diese App nutzen und gleiche Erfahrungen gepostet haben.

Gruß
Schotti

Edit: nach meiner Mail an den Support und schneller Rückmeldung gibt's schon' nen Update. :)
Problem scheint nach erstem Kurztest behoben.
Muss jetzt nur mal die nun folgende Akkusession komplett beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Nexus heute nacht mal geladen im Flugzeugmodus liegen lassen - das gleiche Problem -> Akku wird leergesaugt (siehe Screenshots)

BBS und Battery Stats Plus zeigen mir auch keine Draining Apps
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-08-06-18-48[1].png
    Screenshot_2013-08-08-06-18-48[1].png
    939 Bytes · Aufrufe: 1.295
  • Screenshot_2013-08-08-06-19-09[1].png
    Screenshot_2013-08-08-06-19-09[1].png
    33,1 KB · Aufrufe: 841
Ich habe gestern wegen der Akkuproblematik mein Nexus 1x im abgesicherten Modus gestartet und dann wieder im normalen Modus. Dadurch musste ich die Widgets neu auf den Bildschirmen anlegen. Aber: Ich habe das Gefühl, dass der Akku nicht mehr so schnell leer wird.

Zusätzlich habe ich den Apex Launcher deinstalliert. Falls alle mit dem Problem auch den Apex-Launcher nutzen, könnte es also auch daran liegen.
 
Ich habe die gleichen Probleme: Seit dem Update auf 4.3 wird der Akku von meinem N7 extrem schnell leer gesaugt.
Selbst wenn ich das Netzteil angeschlossen habe und z. B. surfe, leert sich der Akku - langsamer, aber er leert sich.
Unter 4.1.2 lief noch alles bestens.
 
Leider galaxy nexus Forum. Schau bei euch nach.
Allgemeiner Tipp, werkseinstellungen wiederherstellen
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.535
Speedboat
S
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.688
Andy
Andy
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.475
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten