Wakelock kein Deep Sleep

B

Bluecharge84

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es an einer App liegt oder an Android 4.3 aber mein Handy geht laut Cpu Spy nicht mehr in den Deep Sleep, oder könnte es auch sein Cpu Spy erst angepasst werden muss? Und ich habe eine Anwendung gefunden mit der ich nix anfangen kann *wakelock*. Siehe Bild.
Hat wer ähnliche Probleme oder ne Lösung? Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375627640384.jpg
    uploadfromtaptalk1375627640384.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 1.319
Versuch es doch mal mit der App 'Wake Lock Detector'. Die zeigt genau an was den Deep Sleep verhindert.
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1, Bluecharge84 und blue8
Hallo. Ja habe ich mal getestet. Danke dafür allerdings sind dort die Apps eingetragen die ich vorhin auch schon drauf hatte. Und da hatte ich Deep Sleep mit 70% und nun 0% :(
Vielleicht hat es doch noch was mit 4.3 zu tun das die Apps da eben noch nciht angepasst sind ?!
 
Oder vielleicht geht dein Gerät einfach in den Deep Sleep ;) Hast du einen spürbar höheren Akkuverbrauch? Schick mal einen Screenshot vom Wakelock Detector, dann wissen wir mehr.
 
Ja, es kann natürlich mit dem 4.3 zusammenhängen und das die Apps noch nicht angepasst sind. Ich habe jetzt Dank des Wake Lock Detectors 91% Deep Sleep, was ja schon mal gar nicht schlecht ist.
 
Hmm ja extrem mehr Akku Verbrauch jetzt nicht aber irgendwie schon mehr. Hier nochmal der Screenshot vom WLD.
Also laut WLD und cpu Spy hab ich 0 Deep Sleep
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375639549745.jpg
    uploadfromtaptalk1375639549745.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 1.578
Hab nun noch ne andere Ansicht gefunden. Dort stand noch die "Cpu+Temp" drin mit 8500 Wake Ups drin :D
Diese habe ich nun gelöscht. Aber ich Poster noch die Ansicht aller ist da die App schon deinstalliert.
Nun mal sehen ob es in DS geht. Ab welcher Zeit passiert das überhaupt? Gleich nach dem sperren?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375641330507.jpg
    uploadfromtaptalk1375641330507.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 1.316
Dein System läuft ja echt ohne jeden Deep Sleep, ist schon seltsam. Ich hänge mal einen Screenshot von meinem Wakelock Detector an.
 

Anhänge

  • Wakelock.png
    Wakelock.png
    26,6 KB · Aufrufe: 1.491
Ja hab mich auch durch den Akku Beitrag hier gekämpft. Und da mal gelesen. Hab nun nach dem Löschen der App mit den 8000+ Wake Ups neu gestartet und hab nun 50% DS läuft aber auch erst seit 10 Minuten wieder. Ja scheint jetzt wieder zu fluppen. Danke erstmal für die App Tipps. Wenn es wieder keinen DS macht melde ich mich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm also heute nach dem abstecken vom Ladegerät ging es wieder nicht in den DS erst nach dem Neustart hatte ich wieder DS. Habe 2 Screenshots angehängt. Einmal vor und einmal nach dem Neustart. Was auffällt das die Weckzeiten der Apps unterschiedlich sind. Achja ich lade mit nem Qi Pad kabellos auf. Falls das vielleicht ne Rolle spielt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375680402783.jpg
    uploadfromtaptalk1375680402783.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 989
  • uploadfromtaptalk1375680414260.jpg
    uploadfromtaptalk1375680414260.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 995
Hallo, habe das Problem das mein Nexus seit dem 4.3 ota kaum in die deepsleep geht.
Dies geht nun schon seit einigen Tagen so.

Habe schon betterbatterystats installiert, aber daraus kann ich nicht erkennen was der Übeltäter ist.
An WLAN Optimierung kann es nicht liegen, da WLAN nicht aktiviert war.

Habt ihr noch ne Idee außer Reset?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375701223904.jpg
    uploadfromtaptalk1375701223904.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 867
Es wird seitens Google nach einem Update ein Werksreset empfohlen. Das hat hier wohl schon einigen mit ähnlichen Problemen geholfen.

Siehe hier z. B.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6190974


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du den Facebook Post meinst, das war kein offizieller Post von Google. Das ist eine einfache Fan Seite. Das merkst du an den anderen Posts, die diese Fanseite noch hat.
Es ist völliger Blödsinn das man nach jedem Update ein Werkreset durchzuführen soll. Es löst auch nicht das eigentliche Problem, sondern umgeht es nur. Das erschwert am Ende nur das nachforschen, warum das Problem überhaupt auftritt. Und die Chancen stehen hoch, das es danach wieder auftritt.
 
Gut, war wohl nichts offizielles.
Na dann trage mal zur Problemlösung bei.
Bisher schläft sein Nexus noch nicht :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier mal den Wakelock Detector zu installieren. Dann siehst du erstmal, was genau dein Handy aufweckt. Ich hatte das Problem auch, scheint aber auch noch nicht ganz weck bei mir zu sein. Bei mir hat ein Boot in den Safemode geholfen. Danach musst ich einige Konten von Apps neu einstellen, da diese durch den Safemode verloren gingen.
Das eigentliche Problem wird nur Google am Ende klären können.
 
Ich habe die beiden Threads soeben zusammengeführt!
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und Bluecharge84
Nach einem Neustart geht der Deepsleep seltsamerweise...



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo wie bei mir auch ;)
Und nach dem aufladen geht es dann nimmer wie bei mir ...
 
Schaut euch mal in BetterBatteryStats die Alarms an. Klingt eher nach 'ner App, die frei dreht.
 

Ähnliche Themen

B
  • bluescreen2
Antworten
3
Aufrufe
841
coolfranz
coolfranz
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.644
fazerdirk
fazerdirk
A
Antworten
2
Aufrufe
1.143
asselnik
A
Zurück
Oben Unten