Wakelock kein Deep Sleep

Also ich lade seit jeher mit USB Kabel. Hatte in der ersten Woche auch massive (teilweise täglich mehrere male) Probleme mit dem powermanagerservice.wakelock. Nun habe ich aber seit ca 200 Stunden mein Gerät an und keine Probleme mehr. Noch kontrolliere ich aber mehrfach am Tag ob es wirklich geschlafen hat während ich es nicht benutzt habe.
 
Hallo

So. Heute morgen das N4 wieder von der Ladestation genommen und siehe da: Kein Deep Sleep mehr.

Ich hoffe Google schiebt dafür bald ein Update nach um das zu beheben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-16-09-42-09.png
    Screenshot_2013-08-16-09-42-09.png
    30,3 KB · Aufrufe: 541
Bei mir war wieder nach ein paar Tagen auch kein DS nach dem Laden per Netzstecker. Deshalb reboote ich das Handy nach dem Laden und gut ist.
 
Ich hatte nun leider auch schon zweimal das Erlebnis, dass ich nach dem Laden keinen Deep Sleep hatte und das Android OS unter den Akkuverbrauchern mit 43% ganz weit oben rangierte. Komischerweise passiert es mal nach dem Laden und manchmal nicht?

Ich weiss, dass es so ein Problem bei dem Nexus One auch schon mal gab. Verstehe nicht, warum schon längst ausgemerzte Bugs wieder auftauchen.

Ein Reboot behebt tatsächlich das Problem, aber schön ist das nicht. Der Fix für das Problem wird wohl wieder etwas auf sich warten lassen oder sogar erst mit Lime Pie behoben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute auch dass der Bugfix nicht so schnell kommen wird.

Die Beteiligung im Bug Tracker hält sich leider auch sehr in Grenzen. Gerade mal 114 Stars


Und es scheint ja nicht nur Leute zu treffen die per QI das N4 aufladen, sondern es scheint ja allgemein ein Problem nach dem Ladevorgang zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe ich auch so. Probleme wird leider nur sein das 95% der leute garnicht wissen was ein Deep Sleep ist ;)
Sondern sich nur über kürzere Akkulaufzeit beschweren
 
Ich habe dauerhaft BBS installiert und ein Widget auf dem Homescreen. So sehe ich immer sofort wenn was nicht stimmt.
 
Ja.Löst aber das Problem nicht ;)

Bisher scheint nur ein Reboot zu helfen
 
Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen auch einen sehr hohen Akkuverbrauch und wusste nicht woher. Ich habe mit jetzt auch mal WLD installiert und siehe da:

100 % - Wach
0% - Schlaf

Das Problem scheint bei mir BeautifulWidgets Pro zu sein. In den letzen 20 Stunden wurde ein AlarmManager von BW 1262 gestartet. Wecker habe ich aber gar keinen an.

Hat jemand eine Idee, was dieser AlarmManager von BW sein könnte?

Danke und Gruß
Lord_Naicon
 
Starte mal dein N4 neu und schau ob es dann in den Deep Sleep geht.
Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich auch der "Lade" Bug und vielleicht nicht BeautifulWidgets
 
Ich hab das mal fix getestet.
Nach 5 Minuten habe ich 46% Schlaf.

Ich lade das Handy jetzt mal auf, starte es danach neu und schaue mal, wie es morgen aussieht.

Nachtrag: Nach 8 Minuten, wurde der AlarmManager von BW bereits 9 mal gestartet.

Grüße
Lord_Naicon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell kannst du sowas nur über Langzeit testen. Ich hatte jetzt 298 Stunden keine Probleme und heute morgen nach dem Abstecken gind der DS wieder nicht. Naja, Neustart und Problem war behoben. Übrigens habe ich selbst wenn ich keinen DS habe relativ geringe Entladeraten (<2,5%/h). Theoretisch kann ich damit leben. Ist als technikaffiner Mensch nur leider störend.
 
  • Danke
Reaktionen: skrogmann
Sieht bei mir genauso aus!

Leider gibt es noch kein Patentrezept, um den Android OS High entlade Bug zu umschiffen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lädst du per Kabel oder QI?
 
Kabel, also ganz normal.. Habe auch einen Full Wipe gemacht und pure stock unrooted!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bin von stock auf cm gewechselt. hier schläft mein nexus wie ein baby.
 
Anscheinend tritt der Fehler nicht nur nach dem Wireless laden auf.

@rusak2
Berichte uns nach ein paar Ladevorgängen bitte wieder ob CM tatsächlich hilft.
 
So nach mehreren Stunden seit der letzten Akkuladung inkl. neustart kann ich folgendes berichten:

Nach 6 Stunden Nacht, hat auch mein N4 geschlafen. Nur 6 % Wach.
Nach 18 Stunden bereits 34 % Wach. Der AlarmManager von BWP erneut mit 1142 Vorgängen.

Was ich auch etwas komisch finde, ist Camera360 - hier wurde auch 210 mal ein AlarmManger gestartet, obwohl ich die App gar nicht genutzt habe.

Ich merke den Akkuverbrauch seit dem Update auf 4.3 schon sehr. Nach 18 Stunden bereits über ein drittel Akkuverlust :(

Vor dem Update kam ich auf 2,5 - 3 Tage mit einer Akkuladung.

Lord_Naicon
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-21-06-16-54.png
    Screenshot_2013-08-21-06-16-54.png
    39,8 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2013-08-21-18-36-00.png
    Screenshot_2013-08-21-18-36-00.png
    43,9 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2013-08-21-18-36-41.png
    Screenshot_2013-08-21-18-36-41.png
    39,3 KB · Aufrufe: 400
Du kannst ja testweise mal diese Apps runterschmeißen und eine Woche lang beobachten, ob es sich bessert. ;)
 
Im App store rescan media runterladen. Könnte der medienscanner sein. Ansonsten betterbatterystats installieren und schauen woran es liegt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • bluescreen2
Antworten
3
Aufrufe
851
coolfranz
coolfranz
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.652
fazerdirk
fazerdirk
A
Antworten
2
Aufrufe
1.148
asselnik
A
Zurück
Oben Unten