Apps und Android 4.3 Kompatibilität

V

Vultan

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Diese Apps erzeugen seit Android 4.3 bei mir Fehler!

Der Secure Settings Helper (zusatz App für Tasker) kann den Flugzeug Modus
bei mir nicht mehr ein oder ausschalten.
(An error occurred while executing)

Das Computerbild App Center meldet immer einen Verbindungsfehler (No peer certificate)

Hat eventuell diese Apps jemand unter Android 4.3 zum laufen bekommen?
Oder muss ich auf Updates hoffen!

PS. Ja ich weiß es gibt einen Tasker Bereich!!!
Aber ich glaube das hier betrifft nicht nur Tasker!!!

Anmerkung zum Umstieg auf Android 4.3.
Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt.
Root, BusyBox und CWM drauf.
Und ich habe keinerlei Probleme mit Akku und Co.
Läuft alles super.



 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird noch etliche apps mehr geben die unter
4.3 Probleme von sich geben. Einfach ein paar Wochen warten
dann sollten die devs ihre apps angepasst haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Vultan
Alles klar, Danke.
Hab ich mir schon fast gedacht!
 
Bei Computer Bild kann es nur eine adäquate Lösung geben...deinstallieren auf alle Zeiten. :p
Ansonsten bei apps, die nicht ausschliesslich der Volksverblödung dienen wie gesagt warten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Taphor
Vultan schrieb:
Diese Apps erzeugen seit Android 4.3 bei mir Fehler!

Der Secure Settings Helper (zusatz App für Tasker) kann den Flugzeug Modus
bei mir nicht mehr ein oder ausschalten.
(An error occurred while executing)
Google hat offensichtlich das API zum Einstellen des Flugzeug-Modes entfernt. Da wird es also so schnell wohl keinen Fix geben.

Gruß Gerd



Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
 
Bei QuickSettings kann auch der Flugzeugmodus nicht mehr aktiviert werden.
 
zensus schrieb:
Bei QuickSettings kann auch der Flugzeugmodus nicht mehr aktiviert werden.

Keine Panik. :flapper:
Geht bei mir einwandfrei (in beiden Richtungen).
 
Instagram hat aktuell auch einen force close und beendet sich, die vorherige Version läuft jedoch bereits unter Android 4.3
 
Bei mir gibt es einen Fehler mit meiner SwiftKey Tastatur... vielleicht auch in Kombi mit WhatsApp.
Immer wenn ich was schreiben will verschwindet die Tastatur einfach mitten beim Schreiben. Manchmal kann ich ein paar Worte schreiben bevor der Fehler wieder kommt, manchmal auch nur ein halbes Wort.

Da ich das Update für 4.3 OTA erhalten habe hoffe ich bei einem Werksreset das ganze beheben zu können. Vor einem Flashen habe ich zu viel angst :)
 
laserdisc510 schrieb:
Bei mir gibt es einen Fehler mit meiner SwiftKey Tastatur... vielleicht auch in Kombi mit WhatsApp.
Immer wenn ich was schreiben will verschwindet die Tastatur einfach mitten beim Schreiben. Manchmal kann ich ein paar Worte schreiben bevor der Fehler wieder kommt, manchmal auch nur ein halbes Wort.

Da ich das Update für 4.3 OTA erhalten habe hoffe ich bei einem Werksreset das ganze beheben zu können. Vor einem Flashen habe ich zu viel angst :)

Ja, das Problem habe ich auch. Das scheint aber ein WhatsApp Problem zu sein, denn mit der Standard-Google-Tastatur passiert das genau so (nach ziemlich genau 6 Sekunden).
 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich kann problemlos in Whats App mit Swiftkey schreiben.
 
Scheint eher an de inoffiziellen Version von CM10.2 (jellybro) gelegen zu haben. Mit der Version vom 11.08 geht es bei mir jetzt auch wieder.
 
Ich habe STOCK Android...
 
laserdisc510 schrieb:
Ich habe STOCK Android...

Hm, das ist natürlich komisch. Hast du schonmal die neuste Beta-Version von SwiftKey ausprobiert? Da soll die Kompatibilität mit 4.3 verbessert worden sein.

Ansonsten hab ich jetzt mit der jellybro-Version vom 12.08. keine Probleme mehr mit der Tastatur (sowohl bei WhatsApp als auch im Stock-Browser).
 
Ist noch keinem aufgefallen, das Titanium Backup nicht mehr tut was es soll?

Weder bei Stock noch custom Rom kann ich Apps deinstallieren oder wieder herstellen. Wird zwar angezeigt, das es erfolgreich war aber passiert ist dann nichts...
 
Welche SU-Binaries benutzt du denn? Mit superSU 1.51 funktioniert es bei mir problemlos. Hab sie mal angehängt. Einfach über die Recovery installieren.
 

Anhänge

  • UPDATE-SuperSU-v1.51[1].zip
    1,1 MB · Aufrufe: 121
Benutze auch SuperSU und TitaniumBackup in den neuesten Versionen und hab keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.694
Andy
Andy
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.182
schnueppi
schnueppi
R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
Zurück
Oben Unten