Auslieferungszustand

Dennis07

Dennis07

Erfahrenes Mitglied
101
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem ein Galaxy Nexus gekauft und es danach gerootet, Bootloader aufgemacht um es richtig zu testen. Nach langem überlegen will ich es wieder zurückschicken, da ich damit nicht ganz zufrieden bin.

Ich habe dieses Tool verwendet um es in den Auslieferungszustand zu bringen, dass hat auch alles problemlos geklappt, vor dem einschicken werde ich nochmal normal formatieren, damit meine letzten Einstellungen auch weg sind.
Habe die Punkte "Flash Stock + Unroot" und "OEM Lock" verwendet.

Jetzt wollte ich mal zur Sicherheit fragen ob ich es so einschicken kann oder noch was machen sollte ?

Hat es auch einen "Flash Counter" wie beim SGS2 ?

Bin da kein Anfänger, was das rooten usw. angeht, aber da ich noch nie ein Gerät zu reparatur einschicken musste, bin ich mir estwas unsicher.

MFG Dennis
 
Hallo,

einen Flashcounter gibt es wohl nicht, zumindest wurde noch nichts derartiges berichtet! Was genau dieses Tool macht, weiß ich zwar nicht, von der Menüpunkten her, klingt es aber korrekt. Für den manuellen Weg haben wir hier auch eine schöne Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-kein-root-cwm-erforderlich.173866.html

Wenn Du nun keine Root-Rechte mehr hast und auch kein Schloss beim Booten siehst, solltest Du nur noch einmal sicherstellen, dass auch das Custom-Recovery weg ist. Einfach mal selbst versuchen über den Bootloader dorthin zugelangen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis07
Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Also dieses Tool enzieht die Root-Rechte, installiert Stock 4.0.2 und sperrt den Bootloader. Habe das Tool deswegen genommen weil, es alles selber installiert und runterlädt, da muss man nicht alles zusammensuchen.

Habe es gerade nochmal kontolliert, das Schloss ist weg, habe den standart Bootloader und im Telefonspeicher wurde auch alles gelöscht.

Wenn da nichts mehr zu machen ist, dann kann man den so einschicken oder ?

MFG Dennis
 
Falls du die ClockworkMod-Recovery installiert hattest, solltest du noch an die Stock-Recovery denken. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis07
Lion13 schrieb:
Falls du die ClockworkMod-Recovery installiert hattest, solltest du noch an die Stock-Recovery denken. :)

Ja die ClockworkMod-Recovery wurde durch die Stock Recovery ersetzt, habe es vergessen im letzten Post zu erwähnen.

Habe heute eine Mail bekommen, wo steht das die es erhalten haben und mir das Geld zurückerstattet wird, es halt alles problemlos geklappt.


Der Thread kann dann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten