Backup and Restore 4.2

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bojesse

Bojesse

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo

hab vor kurzem bei meinem GN über das CWM 6.0.1.5 ein Nandroid Buckup (4.1.2 StockVersion) gemacht. Dann hab ich das 4.2 bzw. 4.2.1 (Stock) installiert und von diesem auch ein Nandroid Backup erstellt. So weit so gut...nun kann ich kein Restore vom Backup des 4.1.2 machen!

Liegt es vielleicht daran dass es sich im Verzeichnis "sdcard/0/clockworkmod/backup" befindet und nicht im sdcard/clockworkmod/backup? Es kommt die Meldung "No files found"!

Das Backup vom 4.2.1 kann ich problemlos restoren.

Gruss Bojesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück..danke trotzdem
 
Da sich diese fragen trotz mehrfacher Beantwortung so standhaft halten, wäre es vielleicht sinnvoll einen allgemeinen Thread dazu zu eröffnen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich weiß es gibt schon genug threads, aber ich weiß nicht was zu tun ist.

habe die neueste cwm 6.0.1.9 drauf und von 4.1 rom auf eine 4.2 rom geflasht.

am pc wird mir kein 0 ordner angezeigt aber unter der recovery finde ich mein backup nicht. kann mir einer verständlich sagen was ich jetzt tun muss um mein backup wieder einspielen zu können?
 
Am Gnex per Dateimanager den Ordner "clockworkmod" unter /sdcard/0 eine Ebene höher auf /sdcard verschieben.
 
ok, werde ich probieren, ist es normal das das sehr lange dauert?
 
Öh kommt drauf an, wieviele Backups du da drin hast. Ich habe letztens mit Rootexplorer was verschoben, da ging das ziemlich flott.
 
Ok, hab jetzt das Backup (4.1.2) verschoben (data/media) und mit cwm 6.0.1.9 gefunden..

Nun kommt aber beim Einspielen "Error while restoring /System!"
Ein full wipe wurde gemacht...die 4.2 Backups lassen sich problemlos einspielen!

An was könnte es liegen?Danke
 
Hallo Gemeinde,

ich habe ein ähnliches Problem. War auf einer CM10 nightly, bin dann auch die neuste CM10.1 nightly. Da mich die CM10.1 nicht vollkommen überzeugen konnte wollte ich zurück auf mein Backup von CM10. Nachdem ich alles aus /sdcard/0 in /sdcard verschoben hatte, konnte ich zumindest das Backup wieder einspielen. Allerdings sind sämtliche Einstellungen aller Programme verloren. Meine Apps sind alle wieder da. Aber keine Einstellungen dazu.
Hat jemand eine Ahnung wie ich mein Backup wieder komplett herstellen kann?
 
Heute einen restore gemacht CWM 6.0.1.9) und funktioniert ohne Probleme. Du machst nicht zufällig noch einen factory wipe durch den Rom Manager?
 
Schnello schrieb:
Heute einen restore gemacht CWM 6.0.1.9) und funktioniert ohne Probleme. Du machst nicht zufällig noch einen factory wipe durch den Rom Manager?

Nein, aber ich bin noch beim CWM 5.8.x.x kann es daran liegen?
 
Nein glaub ich nicht. Welche Dateien und Dateigröße beinhaltet das Backup?
 
In jedem Fall solltest du (oder hättest du besser) dein Recovery auf eine aktuellere Version bringen. Nicht umsonst wird das bei den aktuellen Roms so empfohlen.
 
Das Backup beinhaltet drei .tar, zwei .img und eine .md5. Insgesamt ca. 1,5 GB Daten.

Tja, das mit dem Update des CWM hätte ich wohl machen sollen... Nu is aber zu spät dafür ;-)
 
In jedem Fall solltest du

Da sollte man aber vorher noch darüber nachdenken ob das Backup zu 100% mit dem neuen Recovery kompatibel ist. CWM 6.x verbessert gegenüber von CWM 5 nichts was den restore angeht abgesehen von dem Pfad der SD Karte was man aber ohne Probleme ausbügeln kann.

Das Backup beinhaltet drei .tar, zwei .img und eine .md5. Insgesamt ca. 1,5 GB Daten.

Prüfe nochmal ob diese Files und Größe auch auf /data/media/clockworkmod/backup so abgelegt ist. Wenn ja würde ich einfach nochmal einen Restore machen inkl Cache wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
abgesehen von dem Pfad der SD Karte

Wenn ich daran denke wieviele Threads und Diskussionen man sich erspart hätte, wenn alle den korrekten Pfad dank aktuellem Recovery gehabt hätten :)
 
Momentan versuche ich noch mal ein Backup einzuspielen. Diesmal habe ich nur den clockworkmod Ordner von /sdcard/0 nach /sdcard verschoben. Alle andere Ordner habe ich so gelassen. Mal gucken ob es klappt. Sollte es klappen muss ich dann "nur" noch gucken wie ich die restlichen Ordner verschieben kann.

Update: Das Backup hat funktioniert, allerdings ist ein Großteil des Inhalts der SD-Karte irgendwie futsch. Außerdem ist der Ordner /data/ komplett leer...

Update 2: Habe die Datein unter /sdcard/0 wiedergefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, ein Backup kann nur dann richtig eingespielt werden wenn ausschließlich der clockworkmod Ordner verschoben wird. Nach dem Backup kann dann der verbliebene Inhalt aus dem Ordner "0" verschoben werden.
 
Zurück
Oben Unten