Bekomme kein Update!!

H

hochi19

Neues Mitglied
0
Also ich habe immer noch Android 4.1.1 und ich drück jeden tag update suchen aber es heißt immer mein system sei aktuell!!wieso bekomm ich kein android 4.2? zur info bin aus österreich falls dass irgendeinen grund hätte^^ könnte mir jemand weiterhelfen mfg daniel
 
Hast Samsung Firmware.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich habe das handy vor ca. 1.5 jahren gekauft vertragsfrei habe alles original lassen und nichts mit dem handy großartiges gemacht
 
Mal abwechselnd in den einstellungen -> apps -> alle > google dienste framework -> daten löschen

Dann wieder nachnupdates suchen.

Das ist dieser trick 17.
Vll klappts ja. Bei mir zumindest immer ..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
also nur so nebenbei habe keine ahnung von root und was auch immer es noch so gibt ^^
hier infos zum handy:
Modellnummer:Galaxy Nexus
Android-Version:4.1.1
Baseband-Version: I9250XXLF1
Kernel-Verion: 3.0.31 -g6fb96c9
android - build@vpbs1 )
#1 SMP PREEMPT Thu Jun 28 11:02:39 PDT 2012
Build-Nummer; JR003C.I9250XWLH2
und seit ich das mit google dienste framework gemacht habe kann ich beim play store nichts mehr runterladen und es zeigt an: Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]
 
Also die Build-Nummer spricht dafür dass es Samsung Firmware hat - da kannst nur warten bis Samsung das Update anbiete (außer Du rootest etc. aber das will ja nicht jeder).
Dass Du beim Play Stor nix mehr kriegst ist klar - mit dem versuchen Framework Trick hast Deine Daten bei Google natürlich gelöscht - musst Dich halt wieder anmelden bei Google. (Google Konto am Phone löschen reboot Konto neu anlegen )

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Zusatz: Keine Angst das Google Konto ist bei Google NICHT weg - nur Dein Phone hat die richtigen Zugangsdaten nicht mehr (um das simpel auszudrücken) daher musst es nur bei Deinem Phone wieder richtig einrichten.
 
ok werd ich machen :) rooten was ist das eig genau? kann man da was falsch machen?
 
rooten heißt, dass Du Dir die Zugriffsrechte auf das gesamte System verschaffst.
Dann müsstest Du die Samsung Firmware gegen die google Firmare austauschen.
Und ab da kann man sehr wohl viel zerstören.
Es gibt hier im Forum wunderbare Anleitungen wie man alles richtig macht - aber da musst Dich einlesen. So auf die Schnelle "mal machen" würd ich nicht empfehlen. Da sollte man wissen was man tut.
Schau also lieber zuerst, das Dein Play Store wieder klappt und dann kämpf Dich durch die Forenbeiträge und entscheide dann ob Du den Firmware-Tausch angehen kannst.
 
Moment moment...

Du musst nicht rooten um die "richtige" Firmware aufzuspielen. Das Problem ist, dass es damals beim Launch einige GNex Geräte gab, die eine andere Firmware drauf hatten als sie normalerweise haben sollten. Diese war zwar die gleiche Versionsnummer, hatt aber einen kleinen Zusatz, wodurch sie nicht mehr direkt von Google geupdated wurde. Das hat samsung wahrscheinlich gemacht um kurz vor Launch noch einen Bug auszumerzen.

Was du nun machen musst ist einmal die korrekte Version von google flashen und ab da geht alles wieder normal.

Anfangs hatte Samsung noch direkt ein Flashtool angeboten um diesen Umstand zu beheben, mittlerweile bieten die das aber nicht mehr an. Frag nicht warum.

Halt dich mal an diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/galaxy-nexus-i9250-update.375553.html
 
Das ist wirklich keine Zauberei. Rooten muss man auch nicht.

Kurz gesagt:

Factoryimage laden und entpacken, in den fastboot booten, USB anschließen, und Doppelklick auf "flash-all.bat"

Nach ein paar Minuten hast du ein neues, frisches System und OTA kommt auch wieder.

Aber Achtung, vorher Daten sichern!
 
Nexus toolkit starten und drauf hast du das Google image...einfach mal so gesagt :) schafft normalerweise jeder Anfänger damit! Wichtig sind nur die Treiber, aber sogar die kann das toolkit installieren, der Rest geht quasi von selbst! Einfach lesen und es wird funktionieren! Mfg

mod my nexus
 
Hallo zusammen,
Seit november warte ich jetzt auf mein update, aber es kommt einfach nicht... was gibt's da fur Möglichkeiten? Ich will eigentlich nicht rootenoder so...
MfG
Kingston
 
Teile uns mal deine Build-Nummer mit. Zufinden unter Einstellungen -> Über das Telefon.

Wenn du eine Samsung Build hast wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...nn-eine-google-firmware-drauf-ist.304167.html kannst du lange auf ein Update warten.

Kurz: Build-Nummer 6stellig wie z.b. IMM76K -> Google-Build
Ist sie eher so: IMM76K.I9250XWLD2 -> Samsung Build -> kein Update

Solltest du wirklich ein Samsung Build haben, könntest du über das Galaxy Nexus Toolkit eine aktuelle Firmware flashen. Daten können hierbei alle verloren gehen.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.108
wwallace1979
wwallace1979
W
Antworten
10
Aufrufe
3.875
Andy
Andy
Q
Antworten
13
Aufrufe
2.462
BerniG
B
Zurück
Oben Unten