benötige stock build.prop

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sven.kjerstidotter

Neues Mitglied
0
Hallo kann mir jemand seine stock build.prop zuschicken?
Ich habe meine leider mal geändert und nun installiert Android nicht mehr das Update auf 4.1.2.
Ich habe nur root und sonst alles stock also kein ClockWorkmod oder ähnliches. Möchte auch bei Stock bleiben.

Ich habe folgendes Nexus: Galaxy Nexus GSM yakju 4.1.1
Es wäre echt nett wenn mir jemand seine build.prop Datei schicken könnte damit ich kein factory reset machen muss ;)
Evtl. reicht auch die aktuelle Datei von 4.1.2 und ich schaue das ich das hinbekomme.

Danke!

Grüße
Sven

Und dann?
Ich habe schon versucht das Update selbst zu installieren. Z.B. mittels stock recovery und dann fastboot sideload imgfile
Und dort sehe ja die Fehlermeldung mit der build.prop. Wenn ich das OTA Update versuche (welches jede Woche wieder kommt) dann sehe ich nur den androiden mit offen Bauch und rotem Dreieck. Seit dem ich es selbst versucht habe weiß ich ja das es an der build.prop liegt und konnte mich dahingehend auch informieren nur leider finde ich nirgends eine stock zum download.

Grüße
Sven

Wie "und dann"? :huh:
Du wolltest die build.prop - in meinem verlinkten Thread findest du die Stock-ROMs, also lad sie runter und zieh dir die build.prop raus.

Ansonsten, wenn gar nichts geht, lad das aktuelle Factory Image bei Google und flash es mit der ROM Toolbox, allerdings dann mit Datenverlust.

hmm idee...
4.1.1. standard rom runterladen, mit winrar entpacken, unter system die build.prop kopieren, ab aufs nexus, mit nem root explorer die neue build.prop an die system stelle auf dem nexus schieben, vorher die alte löschen, rechte setzen, rebooten und eigentlich sollte es funzen.

danach die die schummelmethode anwenden, um die ota benachrichtigung zu bekommen :winki:

Das habe ich schon versucht habe mir schon das Stock Android Rom von 4.1.1 runtergeladen, entpackt, mittels sgs2toext4.jar das system.img entpackt und das Image gemoutet. Habe dort auch die build.prop rauskopiert. Allerdings scheint diese nicht die entgültige datei zu sein welche auf dem System nach der Installation ist. Zumindest unterscheidet diese sich deutlich von meiner und ich hatte damals mittels einem Editor nur einen Wert hinzugefügt. Allerdings habe ich keine Ahnung wo der build.prop editor diese Zeile hinzugefügt hat und ob dieser noch andere Sachen geändert hat. Habe schon mittels vi die entsprechende Zeile gelöscht, allerdings ohne Erfolg.

Ich dachte mir das mir ja jemand seine vom gleichen Galaxy kurz zuschicken kann, ist ja nun nicht sooo ein großer Aufwand :)
Wer erbarmt sich und erspart mir ein factory Reset :)

Danke!
Grüße
Sven

Ok, es scheint, du hast Ahnung.
Ich sags nochmal: In den verlinkten ROMs (sowohl bei XDA als auch bei AH) sind die originalen build.prop's drin...
Wenn es dann immer noch nicht geht, stellt sich mir die Frage, was du sonst noch verbastelt hast?

Nur, im ernst, bevor du jetzt stundenlang rumfrickelst, mach ein Backup (hast ja Root), flashe die neueste ROM und spiel die Daten zurück, das geht schneller.

Ich würde sie Dir schicken, habe aber leider AOKP drauf.

Mach doch ein Backup, flashe Stock, kopiere die build.prop und spiele das Backup zurück.

Nen bissel Ahnung von Android hab ich schon ;)
OK wenn es die Original sein soll Probier ich es einfach mal aus, schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden. Und wenn das nicht funktioniert muss ich wohl Factory Reset machen. Wollte es gerne einfach haben :) aber ich versuch mal mein Glück! Danke schon für eure Hilfe.

Grüße
Sven

So es hat soweit funktioniert :D
Ich habe die build.prop vom factory image 4.1.2 genommen und es mit meiner build.prop angepasst so das es wie eine 4.1.1 aussieht. Danach hat das Handy nicht gebootet aber ich konnte über "adb sideload imagefile" das Update installieren. Danach boote das Handy und ich habe 4.1.2 und es sieht alles gut aus, Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben Unten