Bluetooth-Verbindung bricht ab und lässt sich nicht mehr reaktivieren

Nein,bei mir ist der Fehler noch vorhanden. War das Gerät vorher mal im Flugmodus, dann:

Nach erfolfgeicher BT-Verbindung und Gespräch verliert das Headset die Verbindung und bekommt sie irgendwann (z.B. 1 min später) wieder. Nach einer Weile wieder die Verbindung weg, nach einer Weile wieder gefunden.

Derselbe Fehler wie vorher.
 
Komisch. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Nutze nun seit dem Update wieder jede Nacht den Flugzeug Modus und telefoniere auch fast täglich im Auto, da ich viel auf der Autobahn bin. Der Fehler ist seit dem nicht mehr bei mir aufgetreten.

Vorher trat der Fehler jedes Mal nach dem Flugzeug Modus auf.
 
Bei mir dasselbe. Jede Nacht im Flugzeug-Modus, teils auch tagsüber. Und telefonieren im Auto (Voyager Pro Plus).

Aber eben immer mit Verbindungsverlust.
 
Bei mir ist der Fehler auch immer noch da. Keine Besserung.
 
mir ist es mittlerweile egal, bin auf ein iPhone umgestiegen da funktionieren derartige Banalitäten.

finde das immer noch eine äußerst peinliche Leistung von google.
 
Da sich Bluetooth ja immer wieder aktivieren lässt, kann ich damit umgehen und damit leben.

Aber der Rest des Geräts ist so gut, da kaufe ich mir KEIN iDings ;)
 
Leider, gab es für mich auch nur die Möglichkeit ein altes Nokia Handy im auto als zweithandy zu verwenden! Es lässt sich auch nach dem update keine Sichere Bluetooth Verbindung aufbauen!
 
Dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu: Ich hab mit diversen nightlies von CM10 (4.1.2) auch nach wie vor dieses Problem, aber es scheint ja ohnehin "hausgemacht", d.h. es ist egal, ob man 'ne Stock-ROM oder was gemoddetes verwendet. 'Ne Gesetzmässigkeit kann ich mittlerweile nicht mehr erkennen, ausser dass es in letzter Zeit nach dem Flugmodus eher zu funktionieren scheint, wie im durchgängigen Betrieb. Teilweise wird bei mir im Auto auch nur die FSE aktiviert, nicht aber Bluetooth-Audio. Einfach nur nervig......:(
 
fraho schrieb:
Dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu: Ich hab mit diversen nightlies von CM10 (4.1.2) auch nach wie vor dieses Problem, aber es scheint ja ohnehin "hausgemacht", d.h. es ist egal, ob man 'ne Stock-ROM oder was gemoddetes verwendet. 'Ne Gesetzmässigkeit kann ich mittlerweile nicht mehr erkennen, ausser dass es in letzter Zeit nach dem Flugmodus eher zu funktionieren scheint, wie im durchgängigen Betrieb. Teilweise wird bei mir im Auto auch nur die FSE aktiviert, nicht aber Bluetooth-Audio. Einfach nur nervig......:(

Da gebe ich Dir echt und leider muss ich sagen, auch auf die Gefar hier gesteinigt zu werden, da liegt weiterhin der Vorteil bei den Apfel Produkten - die laufen fehlerfrei! :scared:
 
PhiloZ schrieb:
Da gebe ich Dir echt und leider muss ich sagen, auch auf die Gefar hier gesteinigt zu werden, da liegt weiterhin der Vorteil bei den Apfel Produkten - die laufen fehlerfrei! :scared:

Die haben dafür andere Macken......
Aber zum Thema...das Problem hab ich mit der Freispreche im Audi auch: nach Flugmodus keine Verbindung (Android 4.1.2, Stock).
Dabei ist es doch gerade unter Linux sowas von easy, einen Dienst durchzustarten....verstehe nicht wieso Google das nicht fixt.:bored:
 
Ich finde es kurios, dass das Problem bei meinem Nexus bereits mit einem der ersten 4.0-Updates (4.0.2 oder 4.0.4) verschwunden ist, während andere selbst mit 4.1.2 immer noch Probleme haben. Mein Nexus geht täglich für mehrere Stunden in den Flugmodus und verbindet sich anschließend problemlos mit meiner VW-FSE. Ich boote mein Nexus vielleicht alle 4 Wochen mal.

Auch auf der offiziellen Fehlerseite (Issue 24522 - android - Galaxy Nexus Bluetooth and BT-button become somtimes unresponsive, BT button blackend out (dark gray), needs restart to fix, - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting) ist das Bild so zweigeteilt. Bei einigen ist das Problem schon ewig gelöst, bei anderen tritt es immer noch auf. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Ursache des Problems in Hardwaretoleranzen liegt.
 
dirks schrieb:
Ich wäre nicht überrascht, wenn die Ursache des Problems in Hardwaretoleranzen liegt.

Den Eindruck habe ich allerdings auch - in einem meiner G+ Circle (mit Freunden, die ich auch im RL kenne) waren bis vor kurzem insgesamt 9 GNex-Besitzer, und nur bei zwei Leuten ist dieser Bug aufgetreten...

Ähnlich verhält es sich auch mit einem WLAN-Fehler - nach Rückkehr aus dem Flugzeugmodus wird das WLAN im Standby (trotz korrekter Einstellung) deaktiviert, erst ein Neustart behebt das Problem; auch dieses Problem haben nicht alle, sondern nur einige wenige (ich auch). :unsure:

Mich würde auch einmal interessieren, ob dies mit Android 4.2 nun behoben ist?
 
Hallo zusammen

Ich kämpfe auch schon lange mit dem Bluetooth Bug und hoffte bei jedem Update auf Besserung. Leider ist es eher immer schlechter als besser geworden.

Seid ich mit Llama mein Nexus automatisiert habe bin ich eigentlich nur noch am restarten.

Nachdem ich nun die Faxen dicke habe, schrieb ich gestern mal den Samsung Support an und schilderte mein Problem mit einem Verweis auf diesen Thread.
In der Antwort heute wird mir eine Reparatur angeboten.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Reparatur bei dem beschriebenen Bluetooth-Bug?
 
Deaktiviere Llama doch mal und schaue, ob Bluetooth dann zuverlässiger funktioniert.
Bei mir hat Llama Bluetooth regelmäßig abgeschossen. Tasker übrigens auch.
 
Habe schon einen Werksreset durchgeführt und dann echt nur das Nötigste installiert, ohne Llame etc. .
Aber nachdem ich im Flugmodus war, hab ich immer wieder die Bluetooth Probleme.
 
Hab es jetzt mehrere Wochen getestet, bei mir war definitiv der Flightmode das Problem.

Nachdem ich jeden abend den Flightmode nutze um noch den Wecker nutzen zu können ein echtes Problem. Jeden Morgen neu booten :mad:

Ausserdem fliege ich relativ viel und brauche danach einen Mietwagen, nochmal neu booten...

Businesstauglichkeit geht dadurch auf jeden Fall gegen 0....

Ist mir unverständlich dass sich der Fehler so lange schon durchzieht... Scheinbar ist Googles Clientel eher in der Funfraktion zu hause wo sowas weniger zählt als smooth laufendes angry birds :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja, das mit dem Bluetoothabsturz nach dem Flightmode ist fast schon ein alter Hut. Der Bug tritt nicht erst seit 4.2 auf.
Das hat aber nichts mit dem Llama/Tasker Bug zu tun, der Bluetooth genauso abschiesst.
 
Ja, der Bug ist echt schon ein alter Hut.
Aber da er ja nicht bei jedem SGN auftritt, kann es ja echt ein Hardwarebug sein.
Deshalb noch mal keine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Reparaturversuch gemacht?
 
leider auch beim Nexus 4 :-(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Happosai
Happosai
M
Antworten
1
Aufrufe
1.473
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten