Boot Loop / Schleife beim Start

ich bin verwirrt! heißt das, dass tatsächlich alle daten weg sind, also auch die der "SD-Karte". Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass diese Daten bei nem Wipe erhalten bleiben!?
 
Bei mir waren jetzt alle Daten weg. Habe aber vorher nix besonderes eingestellt.
 
Bei mir ist auch alles gelöscht. Find ich klasse!! Na wenigstens läuft es wieder. Aber jetzt jeden Monat bräuchte ich das nicht...
 
Ich hatte das Problem ja auch. Folgendes hab ich gemacht - Austauschgerät bei Amazon bestellt und Titanium Backup Pro gekauft :crying:

ich war echt so kurz davor ein iPhone 4s zu kaufen ... die 100€ mehr bei weniger Stress :mellow: ... mein iPad 2 läuft seit einem Dreiviertel Jahr ohne irgendwelche Probs ...
 
@ IronMan77: Tolle lösung! Mach ich bei Autos auch. Auto Startet nicht mehr. Dann geh ich zum händler und hol mir ein neues.... :thumbsup:


@ All: Hab meinen fehler im Kernal gefunden. Den neu per fastboot flashen und gut war...
 
Wenn bei einem nagelneuen Gerät (Stock!) innerhalb von 2-3 Wochen ein 2x ein Factory-Reset notwendig ist, weil das Gerät sonst nicht mehr nutzbar ist, kann man schon mal auf die Idee kommen das Gerät auszutauschen ;-)

Ich hatte mal etwas auf englischsprachigen Seiten ge-googelt, aber außer dem Factory-Reset über Fastboot/Recovery und einem Austausch des Geräts habe ich auch nicht gefunden.

Um es zusammenzufassen: Man spielt beim Nexus eindeutig Beta-Tester für die neue ICS-Version - für die Zeit die ich bisher mit dem Fixen meines Nexus verbracht habe, hätten sich sicher 100€ Aufpreis für ein stabiles Telefon gelohnt ...
 
Hatte heute auch einen Boot-Loop. Das Nexus lies sich nur noch mit einem "wipe" wieder zum Leben erwecken. Möchte mal kurz den Hergang beschreiben:

Habe das Galaxy Nexus seit Anfang Dezember 2011. Damals war ICS 4.0.1 installiert. Keinerlei Probleme mit dem Gerät. Alles möglich installiert, nie einen Absturz oder automatischen Reboot gehabt.

Dann kam vor einiger Zeit das Update auf ICS 4.0.2. Meine bis dahin ca. 40 installierten Apps wurdem beim ICS-Update "aktualisiert". Alles lief problemlos. Auch den Adobe Flashplayer hatte ich stets installiert.

Problem: Nach dem Update auf ICS 4.0.2 scheinen die Apps für Webradio (z.b. TuneIn Radio) im Sleep-Modus (Druck auf "Power"-Button/Display aus) nicht mehr zu funktionieren. Also hab ich gestern das Nexus auf Werkseinstellungen über das ICS-Menü zurückgesetzt und div. Apps wieder installiert.

Heute habe ich zusätzlich noch den Adobe-Flashplayer installiert und bin auf der Website Neuer CITROËN C4 (sehr flashlastig) für vielleicht 10 Sekunden unterwegs gewesen. Dann stürzte das Nexus ab, startet neu und "loopte" fortan beim Booten. Akku raus hat nichts genutzt. Nur noch der Hardreset/wipe über den "Recovery Mode" brachte Abhilfe.

Es scheint also tatsächlich noch handfeste Probleme mit den Apps unter ICS zu geben. Warum allerdings mutmaßlich der Adobe-Flashplayer das komplette Android-Betriebssystem "zerstören" kann, finde ich ziemlich denkwürdig.
 
mein GN musste wegen dem Boot-loop sogar einmal eingeschickt werden.

Nach ca. 48h hatte ich es zurück.

Ich hoffe es kommt nicht wieder vor (war unter 4.0.1).

Ich tröste nicht damit, das es ja ein developer-device ist ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

ich wunderte mich gerade warum mein Nexus alle 10 sec kurz vibriert. Drauf geschaut und sehe, dass es immer wieder bootet.

Ich sehe den Google Schriftzug und das geöffnete Schloss untendrunter. Sobald die Animation anfangen soll startet das Gerät allerdings neu.

Habe dann versucht im Recovery Modus zu booten allerdings erscheint dort Android mit rotem Ausrufezeichen.

Ein ähnliches Problem hatte ich vor einem Monat schon mal. Habe jetzt nur den Thread gerade nicht gefunden.

Weiß jemand was zu tun ist? Es ist übrigens keine custom Rom oder ähnliches installiert. Nur 4.0.2 von Google selbst.
 
hm. also normalerweise ist das rote ausrufezeichen die vorstufe vom recovery mode, den man an der stelle mit lautstärke+ und powerbutton gedrückt starten kann.
 
Ich gehe ins Auswahlmenü mit Power + Lautstärke leiser + Lautstärke lauter. Wähle dann Recovery Mode aus und bestätige mit der Power Taste.

Bildschirm wird schwarz, Google Schriftzug kommt und direkt im Anschluss Android mit aufgeklappten Bauch und rotem Ausrufezeichen.

Beim letzten Mal hatte das mit dem Recovery anständig funktioniert. Daher schreib ich ja hier auch nur.
 
Dann musst du noch einmal ClockWorkMod istallieren! Denn du hast nach deinen Aussagen kein CWM mehr drauf..
 
Ähm?!
Mein Nexus lief komplett ohne irgendwelche Mods. Keine Custom Firmware oder ähnliches.

Und wie soll ich eine App (so wie ich es auf der Seite sehe, ist es eine) installieren ohne ein gestartetes Android? ;)
 
Moment ;) Ich hab da ne Methode ;)

Kennst du dich mit dem Fastboot-Mode und etc. aus?
 
Clockworkmod (CWM) ist keine App sondern ein alternatives Recovery, welches mittels Fastboot installiert/geflashed wird. ;)

So sieht der Befehl aus:
fastboot flash recovery /path/to/<recovery>.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadann halt nicht!!
Grüße Invictico
 

Anhänge

  • ClockWorkMod.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Ja und warum soll er nun ein custom Recovery installieren wenn er nur eine Stock Software vorher drauf hatte?
 
neunzehn82 schrieb:
Habe jetzt nur den Thread gerade nicht gefunden.

Wer suchet, der findet... ;)

Habe deinen Thread mit dem vorhandenen, wo du schon gepostet hattest, zusammengefügt.
 
Schnello schrieb:
Ja und warum soll er nun ein custom Recovery installieren wenn er nur eine Stock Software vorher drauf hatte?

Gute Frage. :)

Kann ich denn die Firmware einfach wieder installieren obwohl kein USB-Debugging aktiviert ist? Als ich auf die Original Firmware geflasht habe war das ein zwingender Schritt.

@Lion13.
Danke. :)
 

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.800
rl2664
R
B
  • Beobachterin
Antworten
3
Aufrufe
1.092
Beobachterin
B
I
Antworten
7
Aufrufe
2.189
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten