Boot Loop / Schleife beim Start

Einfach im recovery Modus das nexus zurück setzen. Hatte das gleiche Problem. Das sollte hier irgendwo im thread erklärt sein. Du musst kein cwm oder so installieren.
 
Du hast wohl die letzten Posts nicht gelesen. :) Genau das funktioniert nicht!
 
@neunzehn82
Versuch das nochmal:
Starte in den Bootloader Mode.
Wähle dann Recovery Mode aus, nun siehst du das liegenden Android Männchen.

Wenn dieses Bild zusehen ist, Powertaste und dann die Lautertaste dazu drücken.

Dann kommst du ins Android Recovery Menü.
 
Genau das meinte ich.
 
Ich tue folgendes:

1. Booten mit gedrückter Power-Taste + Lauter + Leiser
2. Mittels Leiser (oder Lauter)-Taste wähle ich "Recovery mode" aus
3. Drücke Power Taste zum Bestätigen
4. Nexus bootet (Google Schriftzug)
5. Kurzes Bild welches ich nicht erkennen kann
6. Android liegend mit rotem Dreieck und schwarzen Ausrufezeichen

Egal was ich jetzt drücke es passiert nichts! Ich muss den Akku raus nehmen um eine andere Variante zu testen.
 
Drück doch erst die Powertaste, und dazu dann die Lautertaste.

Dann passiert nichts?
Dann ist dein Recovery gelöscht. Ist dein Bootloader geöffnet?
 
Er möchte mit dem Recovery anfangen, allerdings bricht er nach nicht mal einer Sekunde ab.

Lock state = unlocked ja.

Allerdings kein USB Debugging an...
 
Hier im Anhang findest du das original Recovery. (aus der 4.0.2er Firmware)
USB Debugging ist unwichtig.
Kopier die entpackte recovery.img in den Ordner mit der fastboot.exe.
Starte das Nexus in den Bootloader.

Flash dann das Recovery mit der Windows Eingabeaufforderung.

fastboot flash recovery recovery.img

Wichtig! Check vorher die MD5 Checksumme der entpackten recovery.img.
Sie lautet: d584f27c4958df96b66ec297603ccf3e

Edit:
Aber Achtung!
Wird über das original Recovery die Wipe Funktion benutzt, wird die gesamte SD Karte mit gelöscht!! Also vorher evtl. sichern.
 

Anhänge

  • recovery.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs versucht. Recovery Img wird übertragen (mache das am Mac, was aber egal sein sollte)

./fastboot flash recovery recovery.img
< waiting for device >
sending 'recovery' (4406 KB)... OKAY
writing 'recovery'... OKAY

Danach starte ich das Ding im recovery mode. Allerdings bricht er an der gleichen Stelle ab.
 
Ich habs gerade selber probiert, hab mir auch das original Recovery geflasht.
So wie ich es beschrieben hab funktioniert es jedenfalls.
Ich hab nun des Recovery drauf.

Nochmal kurz:
Wenn das liegende Androidmännchen zusehen ist, zieh mal (falls verbunden) das USB Kabel ab.

Drück nun ganz bewusst die Powertaste und dann dazu die Lautstärke Taste oben (lauter).
Manchmal macht man in der Hektik kleinere Fehler...

Sollte es wirklich nicht mehr funktionieren, ist vermutlich irgendeine Partition beschädigt...:sad:
Ohne Recovery hast du wohl keine Chance mehr.

Du könntest noch die original 4.0.2er Google Firmware (icl53f) per fastboot flashen, und testen, dann evtl. einschicken...:confused2:
 
Ich habe es jetzt doch anders lösen können:

Ein "fastboot -w" (Löschen sämtlicher Daten) lies das Nexus wieder ganz normal booten.

Wäre es jetzt zu empfehlen das System einmal komplett neu zu installieren? Oder würde das nichts bringen. So für die Zukunft gesehen.

Zudem frage ich mich, wie das überhaupt passiert ist. Das Gerät lag den ganzen Tag einfach nur am Schreibtisch ohne wirklich benutzt zu werden.
 
Erst das Desaster mit der nicht Updatefähigen SW auf dem Handy, dann ein Flash samt Wipe um auf die richtige zu kommen und seit heute Bootloop und wieder nur änderbar durch Wipe ?

Ganz ehrlich, ich überlege das Teil einzuschicken. Das kann es irgendwie nicht sein. Und mehr als Daten verlieren (was ich jetzt auch tue) kann eh nicht passieren..

Es ärgert mich echt maßlos..
 
Wie auch schon in einigen anderen Beiträgen, hast du sicher versucht ein Update auf die Version 4.0.2 zu machen über das Handy selber, wenn das Gerät gerootet ist dann kannst du keine Updates mehr übers Handy machen. Zieh dir die Odin Flash Dateien von der Samsung Seite und Flashe diese über Odin.

PS: Ich hab noch nicht eine Bootschleife gehabt, man sollte schon vorher sich einlesen was man tun darf und was nicht, ist nicht Böse gemeint, aber diese Probleme häufen sich hier immer mehr.
 
Mein Gerät ist weder gerootet noch sonst was.
Hatte nur die von Samsung verbastelte 4.0.1 Version und vor 2 Wochen dann die richtige 4.0.1 geflasht und das OTA auf 4.0.2 gemacht. Also alles normal.

Also erst mal fragen, bevor man unterstellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriscool84 schrieb:
Mein Gerät ist weder gerootet noch sonst was.
Hatte nur die von Samsung verbastelte 4.0.1 Version und vor 2 Wochen dann die richtige 4.0.1 geflasht und das OTA auf 4.0.2 gemacht. Also alles normal.

Also erst mal fragen, bevor man unterstellt. ;)

Das habe ich kurz vor Weihnachten gemacht. Die Samsung Firmware 4.0.1 auf die original Google 4.0.2.
Bis auf jetzt das zweite Mal die Bootschleife habe ich auch sonst keine Probleme. Weder Software noch Hardware haben mich verleitet meinen Kauf zu bereuen.
 
neunzehn82 schrieb:
Habe dann versucht im Recovery Modus zu booten allerdings erscheint dort Android mit rotem

Volume up und Power-Button drücken
 
Ich habe also nun (wieder) gewiped und musste alles neu einrichten..
Ich werde das jetzt allerdings nicht alle 2 Wochen machen.. :thumbdn:

Vom Datenverlust der Fotos etc. mal abgesehen. :angry::angry:
 
Ich wusste ja, dass alles verloren geht, aber wie soll ich den Inhalt der SD retten wenn das GN nicht mal mehr bootet ?
 
Hallo Leute,

hab folgendes Problem, wollte eine bereits installierte App (Zara) ausführen, auf einmal geht das Gerät aus, will neu booten und bleibt im ersten Bootscreen hängen
(Der mit dem Google-Logo und dem Lock-Symbol unten)...dort verharrt er ca 3-5 Sekunden und startet dann erneut bis zum Screen....und dann wieder...und wieder...und wieder

Wie kann ich den Fehler beheben und was läuft da falsch?
Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.803
rl2664
R
B
  • Beobachterin
Antworten
3
Aufrufe
1.094
Beobachterin
B
I
Antworten
7
Aufrufe
2.195
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten