Boot Loop / Schleife beim Start

Danke für den Link. Ich habe jetzt über fastboot das StockROM 4.0.4 installiert. Wenn ich jetzt mein Galaxy Nexus mit dem boot.img rooten will scheint alles zu klappen.
Allerdings wenn ich dann in Android bin sagen mir die Apps wie z.B. Titanium Backup, dass mein gerät immer noch nicht gerootet sei!
SuperUser App ist aber scheinbar richtig installiert.

Ich habe jetzt schon von mehreren Webseiten mit Rootanleitungen ausprobiert. Alle scheinen auch erfolgreich durchzulaufen und die SuperUser App zu installieren.
Aber wie gesagt, die Apps behaupten immer noch, dass mein Gerät nicht gerootet sei.

So langsam verzweifel ich hier :bored::cursing:

EDIT: habs endlich geschafft.
Mit Hilfe von dem neusten Toolkit v5.6. Root für Android 4.0.4
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1392310
Easy go!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß das Ding gleich an die Wand. Ich habe den ganzen Tag auf 4.0.4 gewartet, alle 10 min auf Software-Aktualisierung gedrückt und jetzt das. Ich war kurz in Google Maps drin, auf einmal geht das Handy aus und als ich es wieder anmachen wollte, kommt nur noch der Google Schriftzug und nix weiter. Alle 10 sec. vibriert es kurz, aber es kommt nur der Google Schriftzug. Nicht einmal die Animation kommt mehr, also die verschiedenen Farben. Hab mich gerade hier ein wenig belesen, da ich von dem Mist überhaupt NULL PLAN habe. Ich brauch das Ding morgen wieder, und das Handy geht nicht mehr! Hab dann mal AKku raus genommen, 5 min gewartet und es passiert aber nix. Hab dann mal den "Recovery Modus" gewählt (nach dem Drücken VOL+ VOL- und Power) aber es funktioniert irgendwie nix mehr. Brauche dringend euren Rat.
PS: Hab das Nexus seit Ende Dezember mit yakju, Android 4.0.2 Stock und weder Root noch irgendwas mit Custom Roms. Hatte 3 Monate fast nie Probleme damit, und jetzt das!
 
Wie ich schon geschrieben habe, kannst du ein Factory Image von Google im Bootloader flashen. Dann sind aber alle Daten weg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
So, ich danke vielmals dem Forum. :thumbsup: Es sind zwar alle Daten jetzt weg, aber wenigstens geht es jetzt wieder. Danke Leute.
 
Hallo,
mein Nexus hängt leider, nach einer misslungenen Installation eines Themes, im Bootloop fest. Es war/ist gerootet und natürlich ist CWM (komme auch rein)auch drauf....

Gibt es eine einfache Lösung, zb ueber ADB, ein Rom auf die SD-Karte zu kopieren? Dann könnte ich es mir einfach übers CWM neu aufspielen.

Ich bin an der Arbeit bis um 22Uhr und fliege morgen ganz frueh in den Urlaub, daher leider sehr wenig Zeit mich durch das Forum zu arbeiten....hoffe ihr könnt mir auf die schnelle helfen und verzeiht mir meinen Post, das Thema wurde bestimmt schon behandelt (nur leider finde ich auf die schnelle nix)!

Ich danke
gruss
 
Hallo Leute haben ein riesen Problem.


Mein Handy Samsung Galaxy Nexus (google) ist vorhin im Menü einfach abgestürzt.


Seitdem läd es nur bis zum Google Bildschirm und startet nach ein paar Sekunden wieder neu bis zum google Bildschirm. Das kann ewig so weiter gehen. Das Handy geht nicht mehr an.


Es gab vorab keine Neuinstallationen oder ähnliches. Das Handy hat auch die Original Software drauf.
Mein Problem ist, es sind wichtige Daten auf dem Handy die ich heute eigentlich überspielen wollte.. Das mal wieder nen super zufall.. Zudem muss ich einige Sachen organisieren was ohne Handy ziemlich schwer wird :(




Hat wer eine Idee was sich machne läst?


Vielen Dank und Gruß
Rok
 
Nimm mal den akku raus...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hätte ich bei schreiben können Sorry.

Das habe ich gemacht. nen paar Minuten aber das gleiche Problem :/
 
Bitte in Zukunft vor dem erstellen eines neuen Threads die Suchfunktion bemühen.. Danke.
 
Hi Bosshot danke.

Hab wohl falsch gesucht aber danke :)

Habs dann mal mit dem Factory reset gemacht schade :(
 
Hallo,

leider kann ich keine passende Lösung finden.
Handy ausgeschaltet und Akku entnommen, ohne SIM gestartet, mit und ohne Netzkabel gestartet und immer wieder sehe ich die Dauerschleife der Boot Animation.

Danke und Grüße
Bar

Lösung:

Bei mir hat folgendes funktioniert:

Akku und SIM Karte entnehmen.
Ein/Aus Taste für ca. 10 Sekunden drücken.
Anschließend die Volumen + dann – abwechselnd ebenfalls ca. 10 Sekunden.
Dann alle 3 zusammen, ebenfalls ca. 10 Sekunden und siehe da :)

Welche Kombination jetzt zum Erfolg führte, kann ich nicht sagen... egal! Es startete durch...

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach, dass das drücken (kurzschließen) der power taste zum Entladen des geräts ohne akku geführt hat!
 
Normalerweise wird über die Power Taste entladen, meine ich hätte das vorher auch mal probiert. Vielleicht ist es doch die Kombi aus mehren Tasten?
Wie dem auch sei, es hat irgendwie funktioniert und musste keinen Neustart durchführen.
:)
 
Moin,

durch einen Bootloop bin ich gezwungen mein Nexus neu aufzusetzen und hab mich jetzt mal n bisschen in die Materie eingelesen, verstehe aber ehrlich gesagt nicht allzu viel :razz:

Ich habe mir das 4.0.4 Image runtergeladen und dazu das Galaxy Nexus Toolkit v 6.0 nur hab ich eigentlich keinen Plan was ich damit jetzt machen muss :sad:

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht ist es ja viel leichter als ich denke
 
A-Rod schrieb:
Ich habe mir das 4.0.4 Image runtergeladen und dazu das Galaxy Nexus Toolkit v 6.0 nur hab ich eigentlich keinen Plan was ich damit jetzt machen muss :sad:

Dann mußt Du uns schon verraten, welches 4.0.4er Image Du wo heruntergeladen hast.

Aber generell ist es sher einfach, sofern Du Fastboot und ADB (mitsamt der benötigten Treiber) installiert hast.
 
Direkt von Google !

Im Prinzip könnte ich auch einfach das Factory Reset machen das wäre ja wesentlich leichter, aber ich möchte gerne mit Titanium Backup meine Apps zurückholen und dafür MUSS ich ja rooten richtig?
 
Für TB brauchst Du root-Rechte, das ist richtig. (Zumindest für einige Operationen)
Aber dazu solltest Du erst mal booten können.

OK, also das aktuelle Image von Google.
Wie hast Du es denn installiert? Und von welcher Version kamst Du zuvor?
 
N2k1 schrieb:
Für TB brauchst Du root-Rechte, das ist richtig. (Zumindest für einige Operationen)
Aber dazu solltest Du erst mal booten können.

OK, also das aktuelle Image von Google.
Wie hast Du es denn installiert? Und von welcher Version kamst Du zuvor?


Habe das Image noch nicht installiert...habe es mir geladen genauso wie das Toolkit und wusste dann nicht weiter.
Zumal ich im Toolkit nach meiner aktuellen Version gefragt werde die ich ja dank meines Bootloops nicht nachgucken kann ! (glaube es war noch 4.0.1)
Die Frage ist nun, was ist der einfachste Weg das Telefon wieder zum laufen zu bringen? Version der Firmware ist mir eigentlich egal ich könnte also auch einfach ein Factory Reset machen und dann rooten um TB benutzen zu können oder?
 

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.804
rl2664
R
B
  • Beobachterin
Antworten
3
Aufrufe
1.094
Beobachterin
B
I
Antworten
7
Aufrufe
2.195
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten