Bootloop - Volume Rocker defekt

G

Gnexs

Neues Mitglied
0
Ich habe gerade Aokp für mein Galaxy Nexus geupdatet und beim Neustart hat sich das Phone im Bootscreen festgehängt.
Eigentlich müsste ich nur "Wipe Dalvik Cache" in der Recovery durchführen.
Das Problem ist das ich leider nicht mehr ins Recovery Menü komme, da ich eine defekte Lautstärke Wippe hab.

Hat jemand eine Ahnung wie ich ins Fastboot Menü und dann in das Recovery Menü komme ohne die Lautstärke Wippe?
 
Du kannst doch über das AOKP-Power-Menü direkt in die Recovery booten! Eventuell vorher in den Einstellungen die entsprechende Funktion aktivieren (erweitertes Power-Menü)!
 
Viel Glück dabei in das Power Menü zu kommen wenn das Gerät im Bootscreen hängt ^^
 
Oh sorry, zu schnell drübergelesen :biggrin: !!
 
Bist nicht der erste, dem das passiert ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...-bootlogo-recovery-nicht-moeglich.413245.html

Leider ohne Lösung.

Kommt man beim Galaxy Nexus mit einem JIG Stecker in den Download Modus? Konnte ich auf die schnelle nicht abschließend klären. Aber dann ginge wenigstens ein flash per Odin.

Edit: Dieser Amazon Händler schreibt bei dem Stecker das Galaxy Nexus mit dazu. Leider keine Ahnung, ob es wirklich funktioniert: http://www.amazon.de/Download-Repai...YAME/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378160435&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab aber irgendwo an anderer Stelle auch schon mal gelesen, dass ein JIG-Stecker auch beim GNex funktioniert. Abgesehen davon kann man bei dem Preis nichts falsch machen!
 
Ich hab bei dem Fall auch lange überlegt, aber es wird keine leichte Lösung geben.

Wenn du noch Garantie hast wäre es wohl echt das beste das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und einzuschicken...

Eines kann ich sicher sagen: Mit einem JIG kommst du auch beim GN in den Download Mode - müsstest halt noch ein Image auftreiben, das du per Odin/ Heimdal flashen kannst (evtl. bei Sammobile?).

Alternativ halt selbst reparieren, dann kannst du auch deine Daten retten ;-)
Das Bauteil ist sehr günstig (<10€) aber beachte, das der Lautstärke Regler im Gegensatz zum Power Button gelötet und nicht gesteckt ist.
 
Habe mir einen JIG bei Amazon bestellt. Die Lautstärke Wippe ist nicht mehr zu retten die Leiterbahnen sind quasi rausgerissen. Hab bei einer anderen Reparatur vergessen die Wippe vorher abzustecken und naja dann war es geschehen. Blöde Geschichte.

Ich melde mich wenn ich was erreicht hab.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Buuud
B
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
T
  • tuht
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten