Browser schließt sich ständig selbstständig seit 4.2.1

Hat wohl nichts mit der Android-Version zu tun, denn ich und andere haben die gleichen Probleme (4.0.3) auf Galaxy Tab 2 seit dem Wochenende.
 
gokpog schrieb:
Schuld ist ziemlich sicher irgend ein neuer Javascript Code, der vor kurzem auf den Webseiten zum Einsatz kam. Die Abstürze sind ja relativ neu, mir jedenfalls erst dieses WE auf meinem Tab 10.1 mit CM10 (4.1.2) aufgefallen. Deaktivieren von Javascript "löst" das Problem.
Da der neue Code anscheinend schon sehr weit verbreitet ist, tippe ich auf irgendwas in der Art facebook/twitter/+1 Plugin auf den Seiten.

Betroffen sind anscheinend alle AOSP basierenden Browser ab 4.0 aufwärts. Meine CM9 und CM10 Geräte schmieren genauso ab mit aktiviertem Javascript, wie das Nexus mit 4.2.1.

Steht da ja auch schon;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und ich dachte es liegt am neuen Nexus.... War gestern schon am verzweifeln.
Der Hammer wie schnell das ohne Java isf:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich will aber nix deaktivieren was voher funktionierte.
Javascript hat schon seine gründe warum es da ist.
 
Ich eigentlich auch net, solange es aber keine Lösung gibt bleibt es erstmal so.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Testseite vom bugreport bei code.android.com. Diese Webseite crasht den Browser immer, spätestens bei einem reload:
Le jeu Jet Set Radio est disponible dès maintenant sous Android

Um zu sehen, ob irgendein trace/tracking Cookie schuld ist, habe ich die Seite in einem Inkognito Tab aufgemacht und siehe da, die Seite läuft! Irgendein schei** Service auf den Webseiten wurde geändert und crasht jetzt die Browser. Ich surfe jetzt seit einer ganzen Weile problemlos im Inkognito Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex
Yep, Boat Browser am N7 schließt sofort wieder..., Dolphin schafft die Seite auch mit deaktivierten Cookies nicht. Firefox schafft sie, allerdings braucht er 30sek zum Laden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inkognito-Modus läuft bei mir auch problemlos, ist jedenfalls besser als Javascript abzuschalten.
 
gokpog schrieb:
irgendwas in Richtung analytics oder ads

Ja sag mal Bescheid, vielleicht reicht es dann, das in die hosts-Datei mit aufzunehmen.
 
Könnte das Problem nicht vielleicht mal ne halbwegs bekannte Seite behandeln? Sowas wie Androidcentral oder ka mobiflip?

Vielleicht kriegt es dann mehr Aufmerksamkeit.
 
Hallo Zusammen,
hatte das Problem auch! Ich habe mich dann durch verschiedene
Einstellungen gewühlt und dann unter "Einstellungen", "Anzeigen" Googles
AdMob Ads abgeschaltet.
Vielleicht Zufall, aber seitdem keine Schließungen mehr. :thumbsup:
Probiert es doch auch mal!
Gruß
Toto
 
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex, Lion13, keiyuu und eine weitere Person
In welcher Einstellung hast du das gefunden? Ich kenne das nur aus den Play Store Einstellungen und da ist es bei mir schon aus.
 
Also, im Stock-Rom unter Einstellungen, Konten, Google und dann auf Anzeigen tippen. dort Haken bei AdMob entfernen.
Gerade nochmal bei Kollegen mit Stock nach geschaut.
Ich selber nutze ParanoidAndroid, dort ist das auch unter der Kontensteuerung zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: exbachi, Hideki und isarfischerin
Hab das mit den Ad Mobs auch wegeschaltet und Java Script wieder ein - scheint alles zu klappen, bisher keine Abstürze mehr. Guter Tip, Java Script wird doch auf viele Seiten verwendet und das Wegschalten hat mir nicht so sehr gefallen.
 
Deaktivierung von AdMob Ads führt bei mir ebenfalls zum Erfolg. Der Browser ist bei einem Reload von android-hilfe.de vorher IMMER abgestürzt, jetzt nicht mehr. Auch auf anderen Seiten ist mir kein Absturz mehr vorgekommen.
 
Glaube, das ist ein Zufallsbefund, denn AdMob hatte ich dort immer schon deaktiviert und trotzdem Abstürze.
Mittlerweile geht aber wieder alles, scheinbar wurde da was gefixt.
 
@shaft
Du hast wohl recht, soeben habe ich mit aktivierter AdMob Option getestet, und trotzdem keine Abstürze mehr.
 
Wipe Cache Partition hat mal wieder geholfen. Warum sagt das denn keiner? ;) Vol + und - gleichzeitig drücken, dann Power drücken. Dann mit Vol - Recovery-Modus auswählen.
Dann kommt der auf dem Rücken liegende Androide mit dem Ausrufezeichen.
Nun _zuerst_ Vol + drücken dann Power. Man kommt in ein Menü wo man "Wipe cache partition" oder "Clear cache partition" auswählen kann.

Aber Vorsicht: nicht Full Wipe, sonst ist alles wech.
 
@eigentor
Reiner Zufall. Wie schon geschrieben, mittlerweile wurde der Fehler behoben, und die Abstürze treten nicht mehr auf, mit oder ohne Wipe.
 

Ähnliche Themen

D
  • DominikTouring
Antworten
7
Aufrufe
2.408
DominikTouring
D
F
Antworten
1
Aufrufe
1.651
Interceptor
I
K
Antworten
8
Aufrufe
1.279
kaltejan
K
Zurück
Oben Unten