Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
hatte es an die Dose gehängt...leider!
 
Verdammt...ok beim nächsten mal vielleicht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
irgendwie verliert mein nexus über nacht, etwa 20% akku. dafür, dass das nexus im wlan eingeloggt is, is der extrem viel. kann das irgendjemand nachvollziehen?
 
Tja, wielange ist so eine Nacht bei Dir :D
Bei mir ist es etwas weniger als 1% je Stunde. Allerdings nicht via WLAN, sondern 3G.
 
okay eine nacht is natürlich relativ. ich hatte gestern 8 stunden, dabei 20% akku verloren.

was die akkulaufzeit allgemein angeht, so hab ich festgestellt, dass das standby im 3g mit beejive an und alle 15min mal ne nachricht doch deutlich viel weniger akku ziehlt als beim desire. standby is echt geil geworden :).

über bluetooth musik hören saugt etwa gleich viel akku wie beim desire, also relativ viel sach ich jetzt ma.

nur dieses wlan-ding bei mir zuhause wundert mich grad n bisle. es kann aber auch sein, dass es mit meinem individuellen wlan-empfang zusammen hängt.

deshalb die frage wie es bei den anderen im wlan aussieht.
 
My Batterylifetime is not the yellow of the egg :p.
Irgendwie war die meines SGS2 doch besser..

Habe zwar 2 Google Mail Konten aber da kommen kaum Mails rein.
Displayhelligkeit auf ~18% und Sync mit G+.

Screenshot_2011-12-03-21-35-15.png


Screenshot_2011-12-03-21-35-05.png
 
Handymeister schrieb:
Tja, wielange ist so eine Nacht bei Dir :D
Bei mir ist es etwas weniger als 1% je Stunde. Allerdings nicht via WLAN, sondern 3G.
Normalerweise war es bis jetzt bei allen mir bekannten Handys der letzten 1-2 Jahre so das über 3G mehr Strom verbraucht wurde als über W-LAN. Aber 1%/Stunde das ist echt wenig:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
02d2e078-ad35-b717.jpg


Ich hab nach 6Std 20 Min am ersten Tag der Nutzung noch 33%.

Ich hoffe das wird noch besser. :eek:

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bei der 1. Akkuladung/ Entladung hält der Akku gefühlt länger als beim S2 und Sens Xe. Ich melde ich hier noch mal nach ein paar Tagen.
 
Chriscool84 schrieb:
02d2e078-ad35-b717.jpg


Ich hab nach 6Std 20 Min am ersten Tag der Nutzung noch 33%.

Ich hoffe das wird noch besser. :eek:

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

So verhält sich der Akku bei mir auch. Ich hoffe auch noch, dass es stark besser wird.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
and-roid schrieb:
Schon bei der 1. Akkuladung/ Entladung hält der Akku gefühlt länger als beim S2 und Sens Xe. Ich melde ich hier noch mal nach ein paar Tagen.
Die Erfahrung mit dem Galaxy S2 habe ich auch gemacht und bin froh das S2 noch rechtzeitig für einen guten Preis verkauft bekommen zu haben:D auch die fehlende Benachrichtigungs LED beim S2 hatte mich von Anfang an genervt.
Das Nexus ist einfach ein richtig gut gelungenes Smartphone.:cool2:
 
Wie ist euer Akkuverbrauch im Flugzeugmodus? Ich glaube es hat mir 10% letzte Nacht gezogen. Beim Galaxy Note waren es 1%. Ich habe das Gefühl der Akku lädt in unter 2h voll, was relativ schnell ist.
 
Ich habe es seit Freitag Mittag, und musste es bisher 1x laden.

Aufgeladen ist es wenigstens ruckzuck, nicht wie beim sgs2 das knapp 3h benötigt hat ...
 
hummer7884 schrieb:
Ich habe es seit Freitag Mittag, und musste es bisher 1x laden.

Aufgeladen ist es wenigstens ruckzuck, nicht wie beim sgs2 das knapp 3h benötigt hat ...

Hat Samsung jetzt 1A Ladestrom draufgepackt?
 
Tja, gute Frage, Fakt ist: Es ist schneller geladen als mein ehemaliges sgs2! ;)
 
Wie hoch ist eure Akkuspannung nach dem Aufladen? Ich hab so 4160 mV. Die Akkuinfos sieht man unter *#*#4636#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Gleiches bei mir ...
 
Nee der Ladestrom liegt immer noch bei 1.0 A. Finde das Laden dauert daher auch rel. lange..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Wie lange lädt dein Nexus?
 
Wie lange hält denn der Akku mit eingeschaltetem GPS, also wenn ich das Nexus als Navi nutze?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
429
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.202
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten