Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

also hat jeder das Problem mit dem Noise bei geringer Helligkeit... :confused2:
 
deh3nne schrieb:
also hat jeder das Problem mit dem Noise bei geringer Helligkeit... :confused2:

Ich habe es sogar bei hoher (beispielsweise Dialer -> Favoriten, sobald ich scrolle sieht man die horizontalen Streifen extremst) Helligkeit :(
 
Das ist natürlich noch unschöner...
Ich werde dann morgen mal wieder zum Media Markt laufen und versuchen ein Tauschgerät zu bekommen oder dann doch Geld zurück.
Hab mir extra das Rückgaberecht mit auf die Rechnung drucken lassen!

Ich will nur hoffen das mein nächstes Gerät nicht einen solchen Mangel oder gar andere Mängel aufweist.
 
deh3nne schrieb:
Ich will nur hoffen das mein nächstes Gerät nicht einen solchen Mangel oder gar andere Mängel aufweist.

So wie ich das sehe, wird jedes Galaxy Nexus diesen 'Mangel' haben. Ich würde noch mal probieren zwei Tage damit zu leben, wenn Du es dann noch zu gravierend findest, bring es zurück.
Übrigens wenn ich ein Galaxy S2 direkt neben das Galaxy Nexus lege, sehe ich die Problematik zwar auch, aber viel, viel weniger.
 
Die Sichtbarkeit des Problems dürfte durch die Pentilematrix begünstigt werden, die das GN hat, das SGS2 hingegen nicht. Wirklich "farbecht" ist aber auch das SGS2 nicht, jedenfalls nicht standardmäßig. Dort gibts aber Tools, um das zu beheben.
 
Übrigens, mit der Farbechtheit des Galaxy Nexus kann ich leben, da finde ich keinen Farbton zu gravierend herausstechend. Wirklich störend finde ich nur das Krisseln, welches fast schon so aussieht wie 'Streifen hinter dem Glas'.

Naja, so sieht man wenigstens den Staub hinter dem Glas nicht! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
So ein "Kriseln", wie winzig farbliches rauschen, kristallisierend, habe ich bei meinem neuen Dell 2711 mit IPS Panel, damit bearbeite ich professionell fotos, profiliert etc. wenn man drauf achtet fällt es auf, wenn nicht dann nicht. schau ich auf meinem danebenstehenden Dell 2709w der s-pva panel hat, dann ärger ich mich über den 2711 mit ISP panel schwarz, so gravierend ist der unterschied in hellen und besonders weißen Flächen. aber nur in dem moment. ist der eine monitor aus, merk ich es so garnicht mehr wirklich.

und wie gesagt, mit dem Nexus will ich keine fotos bearbeiten, denke das wird nach ner eingewöhnungsphase garnicht mehr auffallen .... hoffe ich :)
man gewöhnt sich an alles. sogar an relativ starke Farbstiche. verstellt euren monitor mal auf + - 1000 Kelvin, erst denkt ihr HORROR, aber nach ka 10 minuten merkt ihr das garnicht mehr und denkt der wäre perfekt eingestellt. nur wenn man dann nen vergleichsgerät neben legt dann fällt es wieder extrem auf.
 
PS: ein user hat mal ein bild auf XDA geladen, damit ihr vergleichen koennt.

Die frage ist also: hat das wer NICHT so - wingnut zb der sagte ja keine probs?

Man erkennt hier die "streifen" sowie eine unregelmaessige ausleuchtung auf der rechten seite.

IMG052.jpg
 
Das sieht in der Tat komisch aus.
 
Das sieht ja genauso aus wie vor einem Jahr bei meinem LG-Fernseher, der dann wieder zurückging. Nannte sich Vertical-Banding. Das trat vor allem bei einfarbigen, großen Flächen auf, also bspw. beim Abspann eines Films. Behoben wurde das Problem damals jedenfalls nie - einer sah es, der andere nicht. Wenn man allerdings das Pech hatte, es EINMAL zu sehen, konzentrierete man sich darauf und es nervte nur noch.
Ob es allerdings so gravierend auf dem kleinen Bildschirm auffällt muss ich erstmal irgendwo live testen (beim 55" TV damals fiel es jedenfalls störend auf ;)).

Werde mit dem Kauf (falls ich es mir holen sollte) wohl ohnehin doch noch bis nächstes Jahr warten, da ja schon einiges zu beschädigten Akkudeckeln und verbogenen Pins und dergleichen geschrieben wurde (evtl. verursacht dirch nachträgliches Fehler-Flashen).
Da warte ich lieber noch zwei Chargen ab..! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich denke wenn es bei einem 55" Gerät auffiel, bei dem Du rund 3,5m entfernt bist.
Fällt es bei 4,65" auch bei einem Abstand von 30cm auf.
 
Ja, das könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen! ;)
Kann nur hoffen, dass ich es diesmal nicht sehe... HEHEHE!

Trotzdem finde ich irgendwie langsam (dank der doch etwas ernüchternden Berichte der User hier) das Nexus nicht mehr soooo interessant - vor allem auch zu dem Preis, der dann für das gute Stück Technik aufgerufen wird.
Aber davon muss ich mir erstmal selbst ein Bild machen. :)
 
Ich habe auch exakt das Problem. Ich möchte betonen dass dies nur auf niedriger Helligkeitsstufe auftritt. Erschwert wird es noch durch die automatische Helligkeit welche zu dunkel eingestellt ist. Erhöht man diese auf eine annehmbare Stufe sehe ich selbst bei äusserster Konzentrierung kein Rauschen mehr.

Lasst es euch im MM auspacken und schaut es euch selber an.
 
Ich glaub ich hatte meine letzten 3 Handys dauerhaft auf 100% Helligkeit eingestellt... ich wüsste nicht warum ich das mal ändern soll .)
 
Mir ist eben aufgefallen das bei voller Helligkeit im App Drawer für mehrere Sekunden und beim starten der App "Programm Manager" man dann ein nachleuten sieht der Icons -.-

Da seh ich schon die ersten Threads von eingebrannten Display wie beim SGS2...

Mal sehen ich hab auch das krieseln und Banding. Mal sehen was am WE neues von den devs kommt sonst werd ich auch zurück geben müssen :(
 
Um Strom zu sparen und damit der Akku länger hält? :)
 
Ich habe auch exakt das Problem. Ich möchte betonen dass dies nur auf niedriger Helligkeitsstufe auftritt.
Ich nehme an, dass deswegen mein aktuelles Galayx S eine derart "hohe niedrigste" Helligkeit hat.
Da sehe ich nichts, aber das strahlt auf niedrigster Stufe auch viel, viel heller, als das Bild von Seite 3. Da wird weiss nicht mal ansatzweise "hellgrau" auf niedrigster Stufe, wie das auf dem Bild zu sehen ist.
Wahrscheinlich erhöhen sie die minimale Helligkeit mit einem der nächsten Updates (und korrigieren damit gleichzeitig auch die Auto Helligkeit).
 
@gokpog

Hatte ich bei mir ja drauf (pauls modififierte autobrighness) - aber die aendert nicht die referenzwerde bei 10 Lux. -> dh, in den "superdunklen" bereichen (nachts etc) sehr ihr es trotzdem. er hat nur die grenzwerte verändert wenn ich es richtig im kopf habe.

Ich kann euch die gerne anpassen, aber das wird auch nicht das problem beheben, sondern nur kaschieren in meinen augen.
 
hier ist der code von PAUL

Code:
    <integer-array name="config_autoBrightnessLevels">
        <item>100</item>
        <item>200</item>
        <item>400</item>
        <item>1000</item>
        <item>3000</item>
    </integer-array>
    <integer-array name="config_autoBrightnessLcdBacklightValues">
        <item>16</item>
        <item>40</item>
        <item>60</item>
        <item>70</item>
        <item>70</item>
        <item>250</item>

bis 100 Lux: 16 von 255 (also 7,2 Prozent)
erst bei 100 LUX geht das Display auf 40 von 255 (also 15,6 Prozent)
 
Das kann man bestimmt per root explorer am offenen Herzen ändern, oder? Das schreit nach einem How-To von Tyhrus find ich :D
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.622
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten