Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde gern mal wissen ob das scrollen bei euch auch hakt bei Apps und dem Browser?

Hatte vorher das S2 und da war es so flüssig....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Bei mir scrollt alles flüssig.
Ist vielleicht ein Problem mit einer App, die im Hintergrund läuft?!

fagu schrieb:
Würde gern mal wissen ob das scrollen bei euch auch hakt bei Apps und dem Browser? Hatte vorher das S2 und da war es so flüssig....

Der Browser hat eine andere Methode zu rendern. Der vom S2 ist flüssiger, ja.

Bei Apps musst du dich an die jeweiligen Entwickler wenden. Wenn eine App ruckelt hat sich noch keiner die Mühe gemacht sie auf ICS zu optimieren.

Aber darf ja eigentlich auch nicht sein dass es auf dem Nexus ziemlich stark ruckelt im Browser, und beim S2 flüssig läuft. Anderes rendern hin oder her, flüssig laufen sollte es auf beiden. Hab auch schon ein paar mal erlebt dass ne Seite im Browser extrem laggt wenn man sie zoomt oder scrollen möchte. Habe zwar keinen direkten Vergleich zum S2, diverse Erzählungen lassen aber wirklich darauf schließen, dass es um einiges flüssiger läuft.

Meint ihr da wird sich in zukünftigen Versionen was ändern? Sowohl was den Browser, als auch was die Apps angeht?

Scrollen ist bei mir auch flüssig, das einzige was mir schon 3 mal passiert ist, ist das dass Handy einfach aus war ! Erst als ich dem Akku rausgenommen und wieder eingesetzt habe lies es sich wieder starten.

Galaxy NEXUS

Naja warten wir mal einen Monat ab bis alles optimiert wird! Hoffe das es dann alles etwas geschmeidiger läuft :)

Ja...WENN es denn mal ein update gibt ;)

Galaxy NEXUS

Handymeister schrieb:
Ja schon klar, aber er meinte wohl eher die Features die andere Hersteller auf dem Lockscreen bieten. Die Stock-Version ist da eben etwas dürftig ausgestattet.

Genau das meinte ich :) Ich hatte es so verstanden, dass auch die Stock-Version die infos so anbietet. Schade, aber ist eben so.

Nimm doch einfach einen anderen Lockscreen aus dem Market ...

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem geöffneten und geschlossenen Bootloader ? Bei mir erscheint beim Hochfahren des Gerätes kein Vorhängeschloss, habe das Gerät bei Amazon gekauft.
lg

Nun, der Bootloader ist auch von vornerein geschlossen...

Mit offenem Bootloader kannst Du Rootrechte erlangen und Custom Roms einspielen..mit geschlossenem Bootloader nicht

Galaxy NEXUS

Handymeister schrieb:
Nimm doch einfach einen anderen Lockscreen aus dem Market ...

Ich mag mein Nexus so wie es ist, aktuell funktioniert alles, bin fast kompl. Glücklich damit, da will ich nicht noch wieder rumspielen :)

Hi

Ich hab da mal ne Frage:

Und zwar bin ich auf ner Uni, die ihren eigenen Mail-Account für alle Stundenten haben.
Dieses E-Mail-Konto wollte ich dann über die Standart-E-Mail-App synchonisieren (Exchange).
Das funktionierte bisher auch ganz gut, bis vor ein paar Tagen nun folgende Meldung in der Benachrichtigungsleiste bekamn:

"Sicherheitsupdate
Das Konto erfordert, dass Sie Ihre Sicherheitseinstellungen aktualisieren.
OK / Abbrechen"

Klicke ich auf "OK" sind verschiedene Bedingungen aufgelistet. Ich soll den "Geräteadministrator" aktivieren, der eine Remote-Steuerung erlaubt:
Der dürfte dann z.B. alle Daten ohne Vorwarnung löschen und sie auf Werkseinstellung zurücksetzen, eine Passwortregelung zum Entsperren des Displays festlegen, Kamera zu deaktivieren und all so Scherze ...

Wieso? Ich meine, das hat doch vorher auch geklappt, und weshalb nun solche Anforderungen? O.o

MfG

Ich würde direkt beim Admin der Uni fragen ob die was geändert haben.

Hab mal einen USB-Stick ans GN angeschlossen, wird aber nicht erkannt.
Wie kann ich darauf zugreifen?

Kurze Frage :
Mir ist aufgefallen,dass ich bei Whatsapp keine Sprachaufnahme mehr versenden kann bzw. keine Google Sprachaufnahme auf dem Nexus habe. Gibt es da irgendeine Möglichkeit diese wieder zu bekommen ?

Google Sprachaufnahme hab ich auch nicht mehr. Aber wenn man ne Sounddatei versenden möchte und dann "Whatsapp" bei der Auswahl nimmt, kommt man zur Sprachaufzeichnung von Whatsapp.

• Danke
Reaktionen: wentzerich
Hi,

habe seit heute folgendes Problem und glaube damit nicht ganz allein zu sein:
Egal ob nur ein App-Update oder der Download einer neuen App funktionieren seit heute nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Appname konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (-101)"

Galaxy Nexus: 4.0.1 - Stock
Habe den Cache und die Daten mehrmals gelöscht, den Prozess beendet und das Nexus auch neugestartet. Leider besteht das Problem weiterhin. Kann es sein, dass dies ein Marketproblem ist? Hat das jemand von euch? Bitte um Info bzw. weitere Tipps. Vielen Dank!

Bei mir half, das google Konto zu löschen und neu zu erstellen

habs gefunden und es geht jetzt ohne:thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten