Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur find ich es bisschen blöd das man die Statusbar während eines Telefonats nicht runterziehen kann, z.B um empfangene Nachrichten fix zu lesen..
Ja durch umwege kann man das dennoch machen aber denke nicht das dies Sinn der Statusbar ist!

Gruß Sam
 
Also bei mir geht das nicht.
Robin92 schrieb:
Frohes Neues an Alle erstmal ;)

Vorab: Ich hab 4.0.1
Könnt ihr im Lockscreen auch die Statusbar herunterziehen? Scheint ein Bug zu sein.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir geht das... Wenn ich mich richtig erinner, wurd das sogar auf der Präsentation von ICS und dem GN so gezeigt...
 
Genau, und Matias Duarte war ganz stolz drauf. ;) Ich find es eigentlich auch sehr gut.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass manche Dateien nicht korrekt angezeigt werden auf dem Speicher des Nexus.

Aufgefallen ist es mir mit dem Ordner "Navigon" welcher definitiv da ist und auf im ES Datei Explorer auf dem Gerät angezeigt wird aber nicht im Windows Explorer unter Windows 7 64 Bit. Auch eine Datei die ich manuell mal ins root kopiert habe wird nicht angezeigt.

Was ist denn da los?
 
Warum das so ist, ist derzeit ungeklärt - Tatsache ist aber, daß einige Ordner bei der Anbindung per MTP/PTP nicht angezeigt werden, u.a. auch der von Titanium-Backup... :rolleyes:

Da hilft derzeit nur ein alternativer Zugriff z.B. per AirDroid (im Browser) oder auch einem Tool wie SwiFTP (FTP-Server), dort werden alle Ordner angezeigt; Nachteil ist, daß diese Lösungen per WLAN langsamer sind als per USB-Anschluß.
 
Mh... klingt nach nem Bug...
Der Titaniumbackup Ordner wird bei mir aber übrigens korrekt angezeigt.
 
Hatte vorgestern auch das Problem mit dem fehlenden TiB-Ordner. Nach einem Neustart des Telefons wurde er dann angezeigt.
 
Ich habe mein Telefon gerne im Vibrations-Modus.
Was ich beim GalaxyNexus etwas ungeschickt finde, ist dass wenn man den VolumeDown-Key drückt die "leiseste" Stufe "Lautlos" ist.
Zwar hält man eh bei "Vibration" an, weiteres (bzw. späteres) Drücken führt dann aber zu lautlos.
Ist zwar auch ganz logisch so, nur leider ist es jetzt schon öfter vorgekommen, dass ich versehentlich im Lautlos Modus war.
Bei meinem Desire war das glaube ich anders - dort war Vibration das niedrigste..?

Ist jemandem ein entsprechendes Mod/Rom bekannt, welches das Verhalten ändert?
 
Eine Sache würde mich brennend interessieren. Wird das Weiss bei der Notification LED bei euch auch als Weiss dargestellt? Meins sieht nicht so richtig nach Weiss aus, da man auch grün und blau sehen kann. Als ob die Farben nicht richtig "verfließen" bzw. "gemischt" werden. Rot, Grün, Blau werden super dargestellt. Nur andere Farben eben nicht.


Kennt das Problem jemand, bzw. ist dies "normal"?
 
Das ist normal, da das eine RGB-LED is und das Weiss bzw alle anderen Mischfarben nur so dargestellt werden können. Fällt bei manchen Farben mehr auf, bei manchen weniger und bei weiss halt am deutlichsten, find ich.
 
Hi

mag sein, dass das Problem eher von Yahoo kommt, aber vielleicht haben andere User das selbe Problem, oder jemand kennt eine Lösung :/

Ich habe einen Yahoo-Mail Account und lasse meine E-Mails über die Standart E-Mail-App synchonisieren.
Also habe ich das Konto hinzugefügt; Benutzername und Passwort eingetragen.
Dort kam aber beim Hinzufügen die Meldung, dass kein Nutzername mit diesem Passwort übereinstimmen würde (mehrmals versucht und bin mit 100% sicher, dass es so stimmt).
Dann habe ich mir gedacht, dass das Nexus vielleicht irgendwie ein paar Sonderzeichen des Passworts nicht korrekt übermittelt oder ob es zulang ist o.ä..
Ich habe mein Passwort geändert und siehe da, die Authentifizierung war erfolgreich. Mein Nexus hat das auch einige Zeit so akzeptiert und ich habe mein Passwort nicht erneut geändert ^^

Nur seit kurzem meint mein Nexus, dass beim Abrufen der Mails die Authentifizierung fehl schlug, und dass man mein Benutzername mit Passwort wieder nicht findet ...
Irgendwie klappt es nur manchmal Oo ..

Hat jemand irgendwie das selbe Problem oder irgend ein Vorschlag?
 
hatte heute statt "vodafone.de" an den stellen (lockscreen umd eben statusscreen) wirre zeichen stehen. in etwa "€£&" oder so in der art. Nach neustart ging es wieder aber beunruhigend finde ich das dann doch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: milden
teppichklopfer schrieb:
hatte heute statt "vodafone.de" an den stellen (lockscreen umd eben statusscreen) wirre zeichen stehen. in etwa "€£&" oder so in der art. Nach neustart ging es wieder aber beunruhigend finde ich das dann doch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das hatte ich auch schon, ebenfalls mit vodafone nach einem neustart war es bei mir auch wieder normal, jemand eine idee was das war?
 
Moinsen!

Kann mir hier einer sagen wie man Verbesserungsvorschläge an Google Android Team senden kann?

Es geht darum das der Hintergrund im Einstellungsmenu mal nachgebssert werden sollte.
Der Hintergrund sticht ja durch seine geringe Auflösung hervor das sich treppen bilden.
 
Hallo :)
hab nur eine kleine frage und zwar es ist ja schon seit dem 16.12 das update auf 4.0.2 erhältlich und jetzt ist meine frage wie lang das dauern kann bis man updaten kann. Da es ja schon ein langer Zeitraum ist..
Ich hab vorher nachgesehen und mein Nexus wird direkt von Google upgedated.

schon mal danke für die antworten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.238
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.278
Pierro
Pierro
Radagast
Antworten
82
Aufrufe
10.443
Patman75
P
Zurück
Oben Unten