Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage nach den Kontakte-Bildern wurde hier schon ausführlich behandelt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/179963-ice-cream-sandwich-kontaktbilder.html[/OFFURL]
 
Ich habe ein paar Punkte, welche entweder dem GN oder ICS zugeschrieben werden könnten:

1. Kann man die Benachrichtigungs LED zb. für K9 in verschiedenen Farben leuchten lassen oder nur weiss?
2. In den Kontakten kann ich persönliche Klingeltöne einstellen. Diese merkt sich das GN aber nicht
3. Ebenfalls in den Kontakten kann man über den Stern oben einen Kontakt zu den Favoriten hinzufügen. Das merkt es sich aber auch nicht.
4. Geht man über den Stock Dialer (Wählfeld) oben rechts auf Kontakte stehen ganz oben "häufig angerufen" und normal die Favoriten. Hier meldet das GN bei Touch auf einen dieser Kontakte oft, dass dieser Kontakt nicht existiert. Name, Bild und Nummer sind aber korrekt dargestellt...
5. Wigedtsoid läuft noch nicht fehlerfrei auf dem GN oder? Viele Buttons tun einfach nichts.
6. In Google Maps bekomme ich die 3D Ansicht wie in Google Earth nicht aktiviert. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies mit meinem alten GN (Engineering Sample) funktioniert hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir die eine oder andere Frage beantworten.

Vielen Dank
 
Das GPS mit widgetsoid nicht geht liegt daran, dass google aus Sicherheitsgründen dies nicht mehr zulässt. Nur bestimmte, google zertifizierte apps (z.b. die google eigene Steuerung) können dies. Wird sich vermutlich auch in absehbarer zeit nicht ändern.

Eine alternative zu widgetsoid wäre extended controls, wobei auch hier die GPS Funktion nicht direkt funktioniert.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lion13 schrieb:
Die Frage nach den Kontakte-Bildern wurde hier schon ausführlich behandelt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/179963-ice-cream-sandwich-kontaktbilder.html[/OFFURL]

Danke dir :)
 
Wo ist denn das Copy & Paste Menü hin? Wenn man lange in eine freie Fläche von einem Textfeld drückt kommt nichts mehr, bzw. maximal der blaue Pfeil zum markieren der Textstelle.
 
elknipso schrieb:
Wo ist denn das Copy & Paste Menü hin? Wenn man lange in eine freie Fläche von einem Textfeld drückt kommt nichts mehr, bzw. maximal der blaue Pfeil zum markieren der Textstelle.

Gibt es nicht mehr, du musst nachdem du das zu kopierende mit den blauen Pfeilen eingegrenzt hast, oben rechts den Menübutton mit den 3 Punkten drücken

Longpress Interaktionen wurden mit ICS weitesgehend aus dem Programm genommen, was ich sehr sehr schade finde.
 
rookie schrieb:
Gibt es nicht mehr, du musst nachdem du das zu kopierende mit den blauen Pfeilen eingegrenzt hast, oben rechts den Menübutton mit den 3 Punkten drücken

Longpress Interaktionen wurden mit ICS weitesgehend aus dem Programm genommen, was ich sehr sehr schade finde.

Das finde ich auch wesentlich umständlicher als vorher. Damit braucht man ja einen vielfachen Zeitaufwand für die gleiche Operation.
 
Hallo

Habe festgestellt das galaxy nexus rechts oben sehr warm wird. Kann mir das einer erklären wo das her kommt. Und ob das normal ist. Wünsche euch allen Guten Rutsch 2012

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab seit ein paar Tagen, wenn ich was aus dem Market lade, einen -101 Fehler. Kennt jemand die Lösung?
 
Wo kann man denn diesen "alter Fernseher geht aus" Effekt, der beim schicken des Handys in den Standby kommt, abschalten?
Und kann man irgendwo sehen, mit wie viel mA der Akku gerade geladen wird je nachdem welche Ladequelle man angeschlossen hat?
 
Ist normal, wird das meine auch. Insbesondere wenn Wifi an ist und der Prozessor was zu tun hat, z.B. bei Games.

Gruß Gerd
 
Hatte das selbe auch bei meinem S2 ist durchaus normal, außer es wird richtig heiß dann sollte man es beobachten.
 
elknipso schrieb:
Wo kann man denn diesen "alter Fernseher geht aus" Effekt, der beim schicken des Handys in den Standby kommt, abschalten?
Und kann man irgendwo sehen, mit wie viel mA der Akku gerade geladen wird je nachdem welche Ladequelle man angeschlossen hat?

In den Einstellungen steht entweder AC (= 1A denke ich) oder USB (500mA). Daran weißt du dann, wie es geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
zyxe schrieb:
hab seit ein paar Tagen, wenn ich was aus dem Market lade, einen -101 Fehler. Kennt jemand die Lösung?

Gibt die Möglichkeit, Market cache+Daten löschen und Downloads cache+daten löschen --> neustart, dann bei google Talk ab- und anmelden.

Wenn das nicht hilft (war bei mir so) kann man mal das google konto entfernen und neu hinzufügen. 'Das hatte bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: zyxe
supi danke für den hinweis , habe festellen müssen wo ich 2 stunden aktiv das gn benutzt habe wurde es noch wärmer. Und ich muss sagen das noch gerade erträglich war. Kann ja nicht immer so warm sein oder. Und meine frage ist dazu wie warm wird euer gn wenn wifi an habt und das Display Mittel hell gestellt habt und 2 Stunden YouTube guckt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
master84 schrieb:
So habe ich mir das auch gedacht. Über Nacht ist bestimmt besser dauernt wlan zu haben als 3g und Co.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist bei mir so der fall. Ist also echt so:D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Frohes Neues an Alle erstmal ;)

Vorab: Ich hab 4.0.1
Könnt ihr im Lockscreen auch die Statusbar herunterziehen? Scheint ein Bug zu sein.
 
Robin92 schrieb:
Frohes Neues an Alle erstmal ;)

Vorab: Ich hab 4.0.1
Könnt ihr im Lockscreen auch die Statusbar herunterziehen? Scheint ein Bug zu sein.


ja kann ich auch

Frohes Neues :flapper:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.238
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.278
Pierro
Pierro
Radagast
Antworten
82
Aufrufe
10.443
Patman75
P
Zurück
Oben Unten