Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

  • Neue Mail

    Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

    Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

    Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

    Stimmen: 92 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    324
deh3nne

deh3nne

Neues Mitglied
1
Ich habe einen extra Thread aufgemacht, da der andere nicht so recht das Thema der Funktionsweise anspricht. Ich hoffe das geht klar.

Ich bin etwas verwirrt über die Nutzung der Notification LED. Die Funktion an sich sind mittels LED Tester getestet worden und alle Farben können angesprochen werden. Light Flow setze ich nicht ein und möchte ich eigentlich auch (noch) nicht.

Meine Beobachtungen, wie die Notification LED reagiert:

GMail: LED blinkt weiß sofort nach Eintreffen der Mail...
SMS: LED blinkt weiß sofort nach eintreffen der SMS
MissedCall: keine Notification auch nicht nach 15 min... :confused2:
MissedCall mit Mailboxnachricht: LED blinkt weiß sofort nach eintreffen der Nachricht bzgl. der Mailbox (liegt wahrscheinlich an der Nachricht und nicht am verpassten Anruf)

Wie schauts bei euch in besagten Szenarien aus?
Bug oder so gewollt? Folgendes aus dem XDA-Forum: xda-developers - View Single Post - [Q] Screen Banding and Notification LED ##With solution to notification issue##
 
Ich mochte die LED am N900. Wie kann man das überhaupt einstellen? Hätte es auch gern bei Mail Empfang, Skypenachricht usw.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: resident_cj
Ich habe folgenden Eintrag bei Google gefunden, der darauf hinweist, dass das Problem schon unter Gingerbread bekannt war/ist: Issue 17345 - android - LED Notification Lights Not Working - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Das Problem liegt wahrscheinlich darin, das die Notification LED nicht greift wenn der Bildschirm aktiv war, was bei einem Anruf ja eindeutig der Fall ist.
Ergo: Keine LED bei Anruf weil Bildschirm an war...

Als mögliche Abhilfe soll man versuchen den Sytem-Cache zu löschen: aber wie?
 
Schon erledigt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn es eine App gäbe, mit der man verschiedenen Events verschiedene Farben zuordnen könnte. Bei meinem Desire habe ich aktuell auch grün für Mail und blau für SMS.
 
light flow.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ibli, besyra, xixus und 3 andere
Light flow ist wirklich ein klasse Tip - und funktioniert ganz hervorragend mit dem Nexus! :)
Besten Dank!
G-Ultimate schrieb:
light flow.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: oliverni
Funktioniert die Benachrichtigungs-LED denn bei anderen Apps zuverlässig?

Ich denke da speziell an Twitter-Apps, die über neue Antworten etc. mittels der LED auf sich aufmerksam machen. Könnt ihr bitte die offizielle Twitter-App, Plume und Seesmic für mich testen? Danke!
 
Leider kann Whatsapp nicht die LED ansprechen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In der Bezahlversion geht es auf jeden Fall....
 
Operator schrieb:
Funktioniert die Benachrichtigungs-LED denn bei anderen Apps zuverlässig?

Ich denke da speziell an Twitter-Apps, die über neue Antworten etc. mittels der LED auf sich aufmerksam machen. Könnt ihr bitte die offizielle Twitter-App, Plume und Seesmic für mich testen? Danke!

Ich habe immer den Pure Messenger genutzt. Dort kann man auch die Farbe einstellen. Nur, es geht mal und dann geht es mal wieder nicht.
 
0211dus schrieb:
Leider kann Whatsapp nicht die LED ansprechen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Gerade nochmal getestet, funktioniert bei mir.

Gibt auch eine Einstellung dafür, inkl. Farbwahl: Einstellungen > Nachrichtenmeldung > Licht
 
vbbaby schrieb:
In der Bezahlversion geht es auf jeden Fall....

Die habe ich nun auch... damit geht auch Whats App :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seit gestern bin ich nun auch endlich im stolzen Besitz eines Galaxy Nexus. Meine Beobachtungen bezüglich der Benachrichtigungs-LED sehen bisher so aus:

- Verpasster Anruf: LED blinkt in Weiß
- Neue E-Mail: Keine Reaktion
- Neue SMS: Keine Reaktion

Bei SMS/E-Mail spielt es keine Rolle, ob das Display ein- oder ausgeschaltet ist.

Sehr nervig auf jeden Fall, da ich von der LED schon erwarte, dass sie zuverlässig funktioniert und mich benachrichtigt (z.B. so wie bei meinem Milestone damals).


Gibt es mittlerweile eine funktionierende Lösung? Angeblich soll es ja helfen, wenn man LightFlow installiert und anschließend deinstalliert, hat das schon jemand hier getestet und kann das bestätigen? Danke!
 
bei mir funktioniert die led bei whatsapp und das ist super, aber wenn ich dann light flow installiere funktioniert alles außer whatsapp??!! weiß jmd abhilfe?
 
kingjames schrieb:
bei mir funktioniert die led bei whatsapp und das ist super, aber wenn ich dann light flow installiere funktioniert alles außer whatsapp??!! weiß jmd abhilfe?

dafür musst du die bezahlversion kaufen
 
Habe gerade mal LightFlow installiert und mir dann eine E-Mail an mein Gmail-Konto geschickt und siehe da: Die LED blinkt. Immerhin ;)
 
Operator schrieb:
Seit gestern bin ich nun auch endlich im stolzen Besitz eines Galaxy Nexus. Meine Beobachtungen bezüglich der Benachrichtigungs-LED sehen bisher so aus:

- Verpasster Anruf: LED blinkt in Weiß
- Neue E-Mail: Keine Reaktion
- Neue SMS: Keine Reaktion

Bei SMS/E-Mail spielt es keine Rolle, ob das Display ein- oder ausgeschaltet ist.

Sehr nervig auf jeden Fall, da ich von der LED schon erwarte, dass sie zuverlässig funktioniert und mich benachrichtigt (z.B. so wie bei meinem Milestone damals).


Gibt es mittlerweile eine funktionierende Lösung? Angeblich soll es ja helfen, wenn man LightFlow installiert und anschließend deinstalliert, hat das schon jemand hier getestet und kann das bestätigen? Danke!

Komisch, bei mir funktioniert sie standartmäßig nicht bei verpassten Anrufen. Dafür aber bei SMS. in weiß.
 
Das Verhalten der LED scheint mir ziemlich willkürlich zu sein. Hoffentlich besser Google da bald noch nach.


Edit:

Die neuesten Erkenntnisse:

Nachdem ich Light Flow Lite aus dem Market heruntergeladen und installiert habe, funktionierte die LED sowohl bei E-Mails als auch bei SMS. Bei SMS blinkte die LED pink, allerdings auch dann, wenn die SMS schon längst gelesen war. Deshalb habe ich die App erst mal wieder deinstalliert. Danach kam dann eine neue SMS und da hat die LED ganz normal in weißer Farbe geblinkt.

Scheint also jetzt zu funktionieren. Muss bei Gelegenheit mal testen, ob es das nach einem Reboot immer noch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.079
wwallace1979
wwallace1979
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
rotation
  • rotation
Antworten
8
Aufrufe
9.242
Sherge69
Sherge69
Zurück
Oben Unten