Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

  • Neue Mail

    Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

    Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

    Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

    Stimmen: 92 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    324
M4RV1N schrieb:
Heißt das, dass man nur mir Lightflow eine zufriedenstellende LED haben kann?
Ja!:thumbsup:
M4RV1N schrieb:
Warum kann das ein Google-Gerät mit Stock-Android nicht selber?
Die Entwickler fragen?:blushing:
Aber um Dirk zu bestätigen: LightFlow ist (m.E.) die einzig brauchbare und super gut funktionierende Lösung für die Nutzung der LED am GN!
(andere Meinungen werden evtl. herniederprasseln - sollen mich aber nicht stören) ;)
Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
M4RV1N schrieb:
Warum kann das ein Google-Gerät mit Stock-Android nicht selber?
Du sagst es, Stock Android ohne Schnickschnack, Google hat es so gewollt. Ganz prickelnd finde ich das auch nicht.

Sent from GNex...
 
Nur so als Hinweis. Bei mir hatte LightFlow bei WhatsApp nach einem Update "nix angezeigt" - dachte schon nun geht's nicht mehr, bis ich drauf gekommen bin, dass man für WhatsApp und WhatsApp Gruppe getrennt einstellen muss.
Und da ich lange nie bis zu WhatsApp Gruppe runtergescrollt habe ist mir das erst verdammt spät aufgefallen.
 
Ich habe jetzt das erste mal Light Flow installiert und alles aktiviert und Farben zugeordnet sowie die Geschwindigkeit auf schnell gestellt sowie auch die Berechtigung unter den Bedienhilfen in den Systemeinstellungen erteilt aber es leuchtet immer nur das native in weiss... LF springt sozusagen nicht an. Habe auch schon deinstalliert installiert und gebootet...
 
Also bei mir ( Nexus4 ) musste man erst in den Einstellungen unter Bedienungshilfen, Lightflow auf an stellen!
Evtl. hilf dir das weiter :)
 
Also...
a) hatte er doch geschrieben "Berechtigung unter den Bedienhilfen in den Systemeinstellungen erteilt"...:cool2:
b) sind wir hier im Galaxy Nexus -Forum und Spezialitäten zum N4 wären dann im passenden Forenbereich oder im App-Forum sinnvoller, oder!?

Zur Aussage "alles aktiviert": es gibt das Mainmenue, also Allgemeine Einstellungen, mit dem LF eingerichtet werden kann.
Ist dort der erste Haken drin oder wurde mal der zweite (Direktmodus) versucht?
Außerdem: sollte es um ein N4 gehen, ist doch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-led-leuchten.331662-page-2.html#post-4744898
ein super Thread mit allen notwendigen Infos!
Ich würde die Haken im Mainmenue setzen und dann mit zunächst einer Benachrichtigung, z.B. für SMS, testen/starten.
Danach dann wahlweise die gewünschten anderen Apps einstellen.
Haben alle die gleiche Benachrichtigungsoption (Dauer/Intervall), gehts gegen die Wand.:blink:

Gruß
Schotti
 
Ist es bei euch auch neuerdings so, dass Lightflow jetzt immer in der Benachrichtigungsleiste ist? Kann das etwas mit Android 4.3 zu tun haben? Und kann man das ändern?
Danke!
 
Einstellungen-im Vordergrund ausführen-Haken raus.

Ändert nichts an der Funktionsweise aber der Hinweis verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Shu161
Hallo zusammen,

Habe Light Flow 3.9.3 installiert. funktioniert soweit gut :thumbsup:

Ist bei euch im Standby die LED auch (relativ schwach) am leuchten?

Die hat bei mir, wenn keine Benachrichtigungen sind, dauerhaft ein lilanes oder rotes schwaches Licht :huh:
 
1933 schrieb:
Ist bei euch im Standby die LED auch (relativ schwach) am leuchten?

Die hat bei mir, wenn keine Benachrichtigungen sind, dauerhaft ein lilanes oder rotes schwaches Licht :huh:

So ein Verhalten habe ich noch nie beobachtet bei meinem GNex. Evtl. hast du einen Hardwareschaden. Funktionieren sonst alle Farben problemlos?
 
1933 schrieb:
Die hat bei mir, wenn keine Benachrichtigungen sind, dauerhaft ein lilanes oder rotes schwaches Licht :huh:

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und kann das für mein Galaxy Nexus nicht bestätigen. Wenn die LED nicht angesteuert wird, ist da definitiv kein Leuchten zu sehen. Ich habe das extra noch mal im Dunkeln ausprobiert. Ich hätte ja darauf getippt, dass du da evtl. irgendwelche Reflektionen als aktives Leuchten wahrnimmst, aber bei meinem Galaxy Nexus erkenne ich selbst im Tageslicht nicht mal die Positionierung der LED ohne, dass sie leuchtet.
 
Seit Android 4.4 stellt bei mir Light Flow (Pro) die Funktion nach einer Zeit ein. Erst nach einem Reboot funktioniert wieder alles wie gewollt. ("Im Vordergrund ausführen" bringt leider auch keine Besserung)

Jemand ähnliche Erfahrung?

Gruß FAbi
 
ich hab jetzt auch seit weihnachten ein galaxy nexus mit 4.2.1 hab da einfach ligthflow pro drauf gemacht und alles geht richtig schön :)
 
Bei mir hatte es auch nur sehr unzuverlässig funktioniert bzw. Verp. Anruf ging, whatsapp nicht.

Evtl. hilft folgendes:
Einstellungen - Sicherheit - Benachrichtigungszugriff: light flow aktivieren

Und

Einstellungen - Bedienungshilfen - light flow aktivieren

Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde.
 
Tach die Herren,

ich habe auch lightflow installiert, wollte aber mal die in der omni rom eingebaute Funktion nutzen.
Leider sind die Farben nie richtig. Wenn ich blau einstelle, ist es eher türkis oder hellblau. Bei den anderen Farben genauso. Das weiss leuchtet doch sehr stark durch. Bei lightflow passiert das nicht, nur leider finde die Farbcodes nirgendwo.
Kennt die jemand?
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.092
wwallace1979
wwallace1979
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.256
Pierro
Pierro
rotation
  • rotation
Antworten
8
Aufrufe
9.246
Sherge69
Sherge69
Zurück
Oben Unten