Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

  • Neue Mail

    Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

    Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

    Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

    Stimmen: 92 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    324
ronson schrieb:
ich hab es mit betterbattery stats raus gefunden. ich teste es jetzt mal.
.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:



wo stellst du die Helligkeit ein? ich finde da nix

In den einzelnen Meldungen unter Registerkarte LED findest du weiter unten eine Auflistung aller Lampen am Handy incl. Blitz, Softtasten etc. Dort gibt es, wie in meinem Post beschrieben die Möglichkeit, die Farben der LED einzeln anzusteuern und auch eigentlich einzeln in der Helligkeit zu verändern.
 
ich nutze light flow (kostenpflichtige version), bekomme es aber nicht hin, dass das led blinkt, wenn der akku <10% hat. bei anrufen, sms, email usw blinkt alles wie es sein soll.

als schwelle für akkuwarnung habe ich 10%
schwelle für ausrichenden ladezustand 10%
methode zum löschen der benachrichtigung: wenn sich die akkuladung ändert
leuchtdauer: nicht automatisch beenden

auch wenn ich auf "test" klicke, blinkt bei dieser einstellung nichts?!?

falls es etwas zur sache tut: handy ist ein nexus 4
 
Setze mal den zweiten Wert auf 15 oder 20% und teste dann noch mal.
Du bringst mit deiner Einstellung LightFlow ein wenig durcheinander. ;)
10 % als Schwelle für die Akkuwarnung und ebenso 10 % für ausreichenden Ladestand kann m.E. LightFlow dann nicht richtig deuten.:blushing:

Gruß
Schotti
 
Sch@tti schrieb:
10 % als Schwelle für die Akkuwarnung und ebenso 10 % für ausreichenden Ladestand kann m.E. LightFlow dann nicht richtig deuten.:blushing:

Das könnte ich auch nicht! :-D Da LightFlow nur mit ganzzahligen, prozentualen Inkrementellen arbeitet und nicht weiß, ob die 10 % von "oben" oder "unten" erreicht wurden, ist dies auch gar nicht anders möglich.
 
danke, werde das mal testen. habe nun nach oben auf 15% gestellt.
 
Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar:
Gibt es hier Leute bei denen die LED beim Galaxy Nexus seit dem update 4.1.2 nicht mehr funktioniert?

Damals dachte ich das wäre durch ein gängiger Fehler durch das update.
Nun mit 4.2.2 funktioniert die LED Leuchte immer noch nicht.
Ich habe es sogar schon mit einem Werksreset versucht. Hat jedoch keine Abhilfe geschaffen.

Apps wie Led test oder lightflow bringen die Leuchte auch nicht mehr zum leuchten.
Jedoch wenn ich über whatsapp eine Nachricht erhalte blinkt die leuchte für eine 1/10 Sekunde auf und danach nie wieder.


Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen die leuchte wieder zum leben zu erwecken? Finde die Funktion sehr sinnvoll und würde sie gerne wieder benutzen können.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil es ja forenweit nur diesen einen brauchbaren Beitrag zu LightFlow gibt, wollte ich auch hier mal eben die Antwort vom Entwickler auf meine Frage loswerden.:blushing:
The plan is to actually try and add it into the next release. I plan to try add gps, wifi and tethering notifications, but support for Gmail labels
Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver und SchorseHorse
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir (Xperia z), die LED weiterleuchtet obwohl ich 30min eingestellt habe. Egal ob bei "Akku voll geladen" oder "SMS erhalten". Nervig wenn das Handy beim schlafen leuchtet. :(
Stamina Modus ist aus.
Funktioniert das bei Euch?
 
Auf der ChangeLog-Seite war bis jetzt noch nix zu lesen.
Aber hier hab ich was gefunden:
What's New Version 3.6.0
Fix for new gmail version
Added gmail labels for android 4.2 mr1 and above
Added drag and drop priority ordering
Added google now notifications
Added wifi notification (either wifi on, or wifi connected to network)
Added gps notification :thumbsup:
Added wifi hotspot notification
Added mobile data connection notification
higher res launcher icon for nexus 10
fix for some pebble notifications not coming through
fix for screen switch off time in android 4.2 when using switch screen on option
Ich würde (werde) trotzdem noch 'n Tag warten, ob damit wirklich alle Probleme, z.B. diese, behoben sind.
Ich konnt es doch nicht abwarten...:D
Hab jetzt die 3.6.0 drauf und als erstes die GPS-Benachrichtigung eingestellt.
Bin gespannt, ob ich damit jetzt mitbekomme, wenn sich wieder ungewollt der Standort-Zugriff einschaltet.:o
Gruß:blushing:
Schotti

Edit II: (weitere Fehler sind behoben!)
Version 3.6.1 (Release 1071) - 19 March 2013
- fix for google now not showing items
- added support for labels in gmail in android 4.0 and 4.1
- Fixed gtalk not working
- Fixes sms's sent from e-mail addresses causing a crash
- Fixed repeated crashing for some with new notifications
- Removed dashclock reference (until the feature is complete)
- Added whatsapp contact specific notifications

Known issues: Google labels not showing for some gmail accounts, still looking into this
Some old entries in the priority list
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wird jetzt auch DashClock widget unterstützt, zumindest kann man jetzt bei jeder app auch "show on DashClock" anzeigen auswählen. Es wird aber nichts angezeigt und ich kann bei DashClock Widget auch nirgendst eine Lightflow extension finden!?
 
Jetzt hat mir LightFlow tatsächlich das erste Mal den Hinweis geben können::blink:
bin seit gut 8 1/2 Stunden hier im Büro und das GN hat inzwischen SMS empfangen und zwei Play-Updates ausführt.
Keine laufende App im Taskmanager.

Und... *bimmelbimmel*, *leuchtleucht*:thumbup:
Standortzugriff wurde eingeschaltet.:mad:
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, welche App das auslöst. *uff*

Gruß
Schotti

P.S.: hier hab ich ja begonnen, über das Problem zu berichten.
Hat denn sonst niemand ein ähnliches Problem?
Sollte ich evtl. einen eigenen Beitrag dafür aufmachen?
 
Hallo zusammen, nutze Flow Light lite seit ein paar Tagen. Diese aber unterstützt Whatsapp nicht und bin nun am überlegen mir die Pro zu kaufen. Was mich etwas abschreckt ist das einige berichten das auch mit der Pro die zuweisung bei WA nicht fuktioniert. Nutze ein Nexus 4 - Stock 4.2.2 ohne Root & Unlock......
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das beim N4 und Galaxy Nexus vergleichbar ist. Aussagen aus dem Gnx Forum bilden also nicht gerade die zuverlässigste Basis...
 
LightFlow funktioniert bei mir auf dem Galaxy Nexus problemlos mit WhatsApp. Aber wenn du es nur dafür möchtest, warum nutzt du nicht einfach die LED Einstellungen direkt in WhatsApp?
 
Will das mir mit der Led angezeigt wird sms-anrufe etc. da ich tags über das handy auf lautlos habe. was mich auch noch interessiert wie die app den akku beansprucht .....
 
LightFlow funktioniert prima mit WhatsApp - Hab das nun schon seit Monaten bim Nexus mit Stock in Betrieb und hat immer korrekt "aufgeleuchtet" wenn was per WhatsApp kommt.
 
Hallo zusammen!

Seit kurzem bin auch stolzer Besitzer eines (gebrauchten) GN. Erst war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das GN überhaupt eine Benachrichtungs-LED hat, da sich bei mir nichts rührte. Dann hatte ich die Befürchtung, dass sie kaputt sei. Ich habe sie dann mit der App "LED Color Tester" (Demonstrating Galaxy Nexus Multi-Colored LED - YouTube) getestet, und siehe da, alles funktioniert normal.

Trotzdem lauft das Ganze nicht zufriedenstellend. LED leuchtet nicht bei SMS, WhatsApp, entgangenen Anrufen und verpassten Terminen. Einmal hatte ich einen Erfolg bei einer Mail per Gmail. Hab ja mit 4.2.2 die aktuellste Android-Version drauf und auch sonst kein Programm laufen, dass die LED beeinflussen sollte. Ist fast noch im Werkszustand.

Jetzt ist meine Bitte, ob mir jemand eine Zusammenfassung zum Thema "Benachrichtungs-LED" geben könnte. Leider habe ich nichts passendes in den FAQs gefunden und bin ganz ehrlich zu faul 56 Seiten Thread durchzulesen, der sich ja auch noch über fast 2 Jahre und mehrere Android-Versionen hinzieht. :biggrin:

Vielleicht würde nicht nur mir so eine Zusammenfassung helfen, sondern evtl. könnte man das ja auch in die FAQs einfügen.

Vielen Dank schon mal! Matthias
 
Einen Post über Deinem steht die Lösung, Lightflow aus dem Store.

Sent from GNex...
 
Danke für die Antwort. Ganz versteh ich es aber noch nicht. Heißt das, dass man nur mir Lightflow eine zufriedenstellende LED haben kann? Warum kann das ein Google-Gerät mit Stock-Android nicht selber?
 
U.a. ein Grund warum ich mir ein CustomRom geflashed habe. ;)
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.107
wwallace1979
wwallace1979
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Pierro
Pierro
rotation
  • rotation
Antworten
8
Aufrufe
9.252
Sherge69
Sherge69
Zurück
Oben Unten