Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

Wie gesagt. Ein mal drüber schlafen und es sieht morgen Früh aus als wenn keine Folie drauf ist. :thumbsup:
 
CU tomorrow :D
 
Habe mir gestern ebenfalls über Ebay für € 13,50 die Steinheil bestellt.

Werde für die Montage aber wohl auf die Hilfe meiner Frau zurück greifen müssen - die bastelt häufiger mit den Kids. Ich dagegen mit meinen Wurstfingern ..... :winki:

Ergänzend kann ich sagen, dass es die Flex ist. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nur sagen, dass der Rainbow-Effekt nicht zu 100% weg ist. Dafür sitzt die Folie wie original.

Extrem schwierig, die Entscheidung. Warum muss das Display auch so eine *****form haben!?
 
Weil's schick ist :)

Und natürlich, weil's dann besser am Gesicht anliegt :tongue:
 
zeig mal ein foto von dem regenbogeneffekt, ich habe den von anfang an nicht gehabt. habes nach 30 min in der sonne wieder in betrieb genommen ohne probleme. den gummi effekt merkt man schon sehr aber das stört mich nicht:)
 

Anhänge

  • DSCN1037.jpg
    DSCN1037.jpg
    982,6 KB · Aufrufe: 329
Würde mich auch mal interessieren ob du das irgendwie auf ein Bild bannen kannst. Ich habe wie schon geschrieben auch keinerlei Regenbogeneffekt.
 
Angosa schrieb:
Würde mich auch mal interessieren ob du das irgendwie auf ein Bild bannen kannst. Ich habe wie schon geschrieben auch keinerlei Regenbogeneffekt.
Siehe oben :unsure:
 
echt hart so was habe ich überhaupt nicht:confused2: auch nicht bei starker sonneneinstahlung, war es zuviel flüssigkeit? oder die folie hat ne macke
 
Nee, zuviel Flüssigkeit keinesfalls. Das ist ruckzuck komplett blasenfrei abgetrocknet. Ich denke eher, das es vom rausstreichen der Flüssigkeit kommt. Dabei habe ich nur ein weiches Kleenex benutzt!?
 
ich habe die folie mit dem "Spachtel" blasen frei aufgetragen und dann vorsichtig die flüssigkeit weg getumpft und noch 30 min in die sonne gelegt. ich habe nur solche ähnlichen spuren wie du wenn ich die festtfinger flecken auf der folie habe und dann einen weißen hintergrund, nach dem putzen ist das wieder weg.:)
 
Ich würde das Bild genau so an XO schicken und sie sollten die Ersatz liefern. Das ist definitiv nicht in Ordnung.
Du hast ja von XO die Bestätigungsmail bekommen, an die musst du dich wenden.
 
Du bekommst nur Ersatz, wenn Du die alte dahin schickst und natürlich das Porto bezahlst. Das lohnt sich nicht, denn einen gewissen Rainbow Effekt hat sie so oder so. Wenn auch ansonsten nicht so extrem wie bei mir.

Außerdem mag ich das gummiartige nicht so richtig, die Folie ist einfach zu weich. Ständig habe ich Abdrücke von meiner Klapphandytasche auf der Folie. Die gehen zwar wieder weg, nervt aber trotzdem. Ich weiß schon, warum ich diese Art Folien (Invisible Shield, Zagg etc. ) nicht mag...
 
Ich muss hier nach dem negativen Bericht auch nochmal ein Fähnchen für die XO Skins hochhalten:

Nachdem ich beim ersten Versuch die Aufbringung ziemlich verkackt habe (nehmt keine Staubtücher von Samsung Fernsehern, die haben so kleine blaue Flusen, die dann irgendwie unter die Folie gelangen können -.-) musste ich die Folie ablösen, waschen und nochmal neu aufbringen. Da ich dann nicht mehr viel gesehen habe, hatte sich leider das ein oder andere Staubkorn unter der Folie verirrt. Des Weiteren hab ichs noch verplant die Folie richtig gerade aufzubringen.

Aber trotz all dieser Hindernisse sieht die Folie jetzt 100x besser aus als die Folix, die ich vorher drauf hatte (übrigens sah es nach einer Katastrophe aus, bevor die Folie getrocknet war ;)). Selbst nach meiner schlechten Aufbringung erkennt man auf den ersten Blick nicht, dass eine Folie drauf ist (auf dem Bild sieht man die Ansätze der Folie nur durch den Blitz so gut). Einen Rainbow Effekt sehe ich auch net.

Zudem bleibt weniger Fett als bei der Folix kleben. Dafür ist die Folie aber auch etwas weniger "gleitfreudig" als die Folix. Hängt aber vermutlich mit dem Fett zusammen und afaik soll sich das ja noch bessern. Swype Tastaturen lassen sich trotzdem noch wunderbar bedienen.

k7opwwhy.jpg

image.php
 
Kein Problem. Mache ich direkt morgen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
basian mile schrieb:
So, hier mal die Bilder des Displays.
Ich habe sie nicht perfekt drauf gemacht aber naja...
Galerie: Galaxy Nexus Display Case - abload.de

Danke für die Bilder. Aber leider sind auch hier wieder die gleichen Probleme zu sehen, wie bei den vielen anderen Folien. Am unteren Ende löst sich die Folie bereits leicht ab. Dadurch entsteht eine Angriffsfläche für Staub und es macht die Folie sehr sichtbar und wenn erstmal viel Staub drunter ist hässlich :/
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
649
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.197
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.284
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten