Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

Deshalb schrieb ich ja "nicht perfekt drauf gemacht".

Wie du ebenfalls sehen kannst ist nach oben hin noch Platz und das würde den unschönen Bereich unten entfernen.
 
basian mile schrieb:
Deshalb schrieb ich ja "nicht perfekt drauf gemacht".

Wie du ebenfalls sehen kannst ist nach oben hin noch Platz und das würde den unschönen Bereich unten entfernen.

Wenn es nur damit was zu tun hätte, wäre das ja schön, das wirste aber auch mit besser drauf machen nicht verbessern können.
 
Okay!
 
Mach doch bitte einfach in 2-3 Tagen nochmal ein Foto, bei dem die Folie auf dem ganzen Display zu sehen ist und man sich ein Eindruck von der Randablösung machen kann.
Das wäre nett! :)
 
Wenn jemand noch eine Displayschutzfolie sucht, hab XO übrig

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/219818-xo-skins-displayfolie-fuers-galaxy-nexus-11-incl.html[/OFFURL]
 
So wie ich das sehe ist das Paket von NarzissOne bereits abgesetzt


Hat zufällig noch jemand eine XO Skin übrig?
 
So, hab die XO von NarzissOne auf mein Display aufgebracht und bin mit der Folie eigentlich soweit zufrieden. Man kann sogar,wenn sie aufgebracht wurde, noch später nach korrigieren. Am Rand hat sie sich aufgrund meines Fehlers etwas gelöst und ein Staubkorn hatte sich untergeschlichen. Nochmal an den Stellen abgelöst und den Finger mit dem Applikator ordentlich nass gemacht und die Folie damit eingerieben und wieder angedrückt. Selbiges bei der Stelle mit dem Staubkorn gemacht (das war knapp unter dem oberen Rand der Folie).
Jetzt sitzt sie perfekt.
Mein Eindruck:
Fühlt sich ein wenig an wie Gummi und die Oberfläche wirkt uneben, was aber bei eingeschaltetem Display nicht mehr zu sehen ist. Die Folie ist nicht so steif, wie z.B. die Brando, die ich zuvor drauf hatte, sie ist etwas weicher und flexibler. Das ist evtl. auch der Grund, weshalb sich die Folie sauber bis an den Displayrand anlegt.
Klare Kaufempfehlung!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch noch eine original importierte xo Skins übrig. Originalverpackt, ungeöffnet. Preis 15 Euro incl. Versand. Bezahlung über PayPal. Bei Interesse einfach PN.
 
Habe trotz äußerster Sorgfalt leichte Schlieren unter der XO skin folie, kommt von der mitgelieferten Flüßigkeit, von der ich allerdings SEHR wenig benutzt habe. Kann jemand das gleiche Phänomen bei sich beobachten?

Ansonsten eine sehr gute, passgenaue Folie.
 
Ich hab mir bei einem Preis von 1,85 Euro gedacht, wenn die nix sind, dann schmeiß ich sie halt in den Müll. Und genau das mache ich jetzt mit den "Bedifol Ultra Clear". Auch zu dem Preis ist es eine Frechheit, diesen Mist als passgenau zu verkaufen. Und wer die Dinger ohne jede Luftblase anbringt, hat meinen aller größten Respekt verdient.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Von Bedifol hatte ich auch schon mal Folien...der größte Mist! Ich dachte auch...bei dem Preis...ab in die Tonne! Das waren 6 Stück auf einer Folie, zum abziehen...richtig schlecht! Dünn, weich, labberig und das mit den Blasen...wo ich die rausstreichen wollte, alles voll mit Kratzern. Ich habe jetzt nach zig verschiedenen Folien wieder die von mumbi drauf, passt zwar nicht 100%ig, aber sind wohl auf dem deutschen Markt die vernünftigsten. Und wenn man echt penibel sorgsam beim Aufbringen ist, hat man kaum einen Rand.
 
@basian mile: Die habe ich auf deinen Beitrag hin auch ausprobiert, allerdings stand die Folie am Rand ziemlich unschön ab. Da ist die Folie von mumbi etwas kleiner geschnitten, finde ich. Aber je nach dem wie man die Folie aufträgt. Hatte von mumbi auch schon Unterschiede in der Passform (ist schon Wahnsinn, was man so alles ausprobiert, nur wegen der verdammten Krümmung des Displays...!).
 
Habe vor ein paar Tagen meine Steinheil Flex aus Korea bekommen (über Ebay) und bin zufrieden. Die Bedienung hat nicht gelitten, auch wenn die Folie etwas stumpfer ist als das reine Display.
Im richtigen Licht erkennt man, dass die Folie uneben zu sein scheint.
Obwohl allerdings meine Frau die Folie mit äußerstem Fingerspitzengefühl aufgebracht hat, sind am Rand, abseits des eigentlichen Screens, einige wenige Bläschen nicht wegzukriegen gewesen.
 
Hatte die Steinheil Flex Folie drauf, die saßen auch gut aber totales Orangenhaut-Feeling. Das ging gar nicht! Hat auch im täglichen Gebrauch und auch als Navi genervt. Nach 4 Wochen sind sie runtergeflogen und ich habe dann mal heute bei xo bestellt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Habe mittlerweile selbst die XO runtergeschmissen. Sie hat zwar soweit bisher am besten gepasst und ich war auch erstmal sehr zufrieden, aber dieses Gummi-Gefühl nervte auf die Dauer einfach. Letztlich hab ich sie dann bei ner Runde Temple-Run abgezogen (Frustreaktion weil das mit 4 Swipe Gestern gesteuert wird und das mit der Folie einfach nicht fix genug geht) und mich an dem krassen Unterschied zum nackten Display erfreut.

Kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen:

- Folix
-> + gute Gleiteigenschaften
-> - hässliche Ränder und Staubfänger
-> - Fettschlieren bilden sich schnell und nerven

- XO Skins
-> + perfekter Sitz
-> - sichtbare Orangenhaut (nicht fühlbar, kann auch an meinem 2. Aufbringungsversuch gelegen haben)
-> - Gefühl zu gummiartig, auch nach längerem Einsatz

Fazit: Ein nacktes Display ist für mich mittlerweile doch am besten und Kratzer hat es trotzdem nicht, obwohl ich nicht einmal eine Hülle benutze... Ich hoffe das rächt sich nicht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Hab seit gestern die Folie von mumbi drauf...

Positiv:
- aufbringen der Folie war problemlos (ohne Fussel und Lufteinschlüsse)
- Folie passt ziemlich genau auf's Phone

Negativ:
- Folie wirkt irgendwie 'streifig'
- Fingerabdrücke lassen sich schlecht mit einem Tuch entfernen (es bleiben 'fettschlieren' zurück, die kaum weggehen... und ich hab keine stark verschmockten Hände :D )

Wenn die zwei Folien, die ich jetzt habe, fratze sind, besorg ich mir mal welche, die hier die meiste Zustimmung haben!
 
Hat jemand bereits die Displayfolien von Hama ausprobiert?
Hier gibts die zb bei conrad:
Hama Displayschutzfolie Samsung Galaxy Nexus 2 Stück im Conrad Online Shop | 319195

Habe diese heute beim Saturn gesehen, die Packung mti 2 Folien für 10€. Ist finde ich schon ein ordentlicher Preis. Ohne Erfahrungsbericht wollte ich diese erstmal nicht kaufen.

Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte.
 
Habe die Hama die sitzt 100% genau,
aber weis noch nicht wie man sie richtig drauf macht der erste Versuch ging schief darum habe ich ein Thema aufgemacht um zu erfahren wie man Sie drauf macht, aber sie pass 100% genau nix seht über oder ist zu klein:thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
535
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.158
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.252
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten