Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

bofbaz schrieb:
Und die Ränder halten? Kannst ein Foto machen? (Webcam, ...)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk


So, besser spät als nie, hier ein paar Bilder von der Steinheil Folie (sorry, bin momentan echt beschäftigt):

https://www.dropbox.com/sh/p2klumyuake4pca/cWSOZ8DWTz


Ich hab sie nicht ganz gerade draufgekriegt, der Displaybereich selbst ist aber komplett abgedeckt.

Auch nach nun über zwei Wochen keine abgelösten Stellen zu sehen.
 
Hmmm - also erstmal Danke für die Bilder. Wobei die Steinheil aber auch nicht bis an den Rand geht. Wahrscheinlich muss man aber unterscheiden, zwischen einer "Displayabdeckung" und einer kompletten "Frontabdeckung"! Ich persönlich benutze eine Otterbox. Diese Otterbox hat relativ breite Ränder und aus diesem Grund such ich eine Folie, welche rundrum wenigstens soweit an den Rand herangeht, dass die Otterbox den "Rest abdeckt". Leider noch nix gefunden.....

Auf den Fotos sieht man die Folix, welche leider als "passgenau" angeboten werden. :sad:

CIMG0171.JPG

CIMG0175.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0171.JPG
    CIMG0171.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 245
  • CIMG0175.JPG
    CIMG0175.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 264
So weit ich das sehe, hat jede der trockenen Folien einen Rand. Nur die nassen (XO, die andere Steinheil) gehen komplett bis zum Rand.

Guck dir doch die mal an.

Wobei ich sagen muss, eingeschaltet sieht man den Rand gar nicht und zumindest ich bleibe auch nicht an der Kante hängen.
 
Ich höre mich schon an wie ein Korintenkacker :D aber wahrscheinlich muss ich wirklich 'ne nasse Folie nehmen und dann diese Fantom for Android | XGearlive irgendwann mal schnappern. Bei den nassen schau ich gerade nach der Zagg (ivisibleSHIELD). Weiß "nur" nicht wie ich den Orangenhaut-Effekt interpretieren soll. Günstigstes Angebot in der Bucht sind gerade 12.90 €. Ist ja für 'ne Folie auch 'ne Hausnummer.... :winki:
Aber wenigsten die Otterbox kann ich empfehlen. Das Ding ist wirklich sein Geld wert.
 
Naja ich verstehe das schon. Schließlich ist das GN auch nicht gerade günstig und da will man es optisch hochwertig schützen. Ich weiß nur noch nicht was besser ist. Die trockene Folie mit Case die sich etwas vom Rand abhebt oder eine die etwas enger geschnitten ist - auch mit Case..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich persönlich könnte wahrscheinlich mit einer exakten Folie - die sich ein wenig vom Rand löst - recht gut leben. ALLERDINGS nur, wenn die Otterbox den Folienrand gut abdeckt! Dazu müsste die Folie aber wirklich genau geschnitten sein. Das Ganze kann man mit Sicherheit natürlich erst sagen, wenn man verschiedene Varianten probiert hat und gute Folien (Härte vs. Kratzfestigkeit, Spiegelung etc.) sind ja auch nicht für umme.
 
Also ich finde man kann sich auch anstellen... dachte auch erst ohne Folie wäre in Ordnung. Nun habe ich die mumbi drauf und muss sagen, dass man die Spiegelung nur bei sehr ungünstigem Lichteinfall merkt.. zudem was interessieren mich minimale erhebungen am Rand, wenn sie auf dem eigentlichen Display super liegt?
 
Danke, heute ist nicht mein Tag :) habe es korrigiert
 
Na bei 8.178 Beiträgen darf das passieren! Konnte jedenfalls mal richtig gut lachen im Büro. Dann Danke erstmal für den (mir noch nicht bekannten) Anbieter und bin für heute erstmal weg....

Schönen Tag alle noch. Muss mein GN jetzt in den harten Alltag bringen.
 
Hab eben die Folix FX-Antireflex drauf getan.Also geht gar nicht. Bei hellem hintergrund, Browser,Whatsapp etc. ist alles derart verschwommen und pixelig, geht gar nicht. Absolut nicht zu empfehlen.
 
Habe heute die von basian mile empfohlenen Folien erhalten (phonenatic). Gestern in der Bucht gekauft, sofort bezahlt und heute im Briefkasten! :thumbup:So muss das laufen und nicht wie bei gewissen namhaften Herstellern (die sind nicht mal in der Lage, auf eMail zwecks Rückabwicklung zu reagieren - Käuferschutz in der Bucht wird jetzt angeschoben)

Lange Rede - kurzer Sinn. Optisch sehen die Folien genauso aus wie alle anderen Markenprodukte. Sauber verarbeitet und auf der Vorder- sowie Rückseite jeweils eine Schutzfolie mit Abziehlasche. Das Auftragen geht problemlos und Blasen lassen sich gut raus streichen. Die Folie ist ziemlich genau geschnitten und deckt die gesamte Vorderseite ab und nicht nur den aktiven Teil des Displays. Grundsätzlich hat man allerdings das Gefühl, dass die Folie nicht so gut haftet wie bekannte und teure Marken. Das mag subjektiv sein - ich empfinde es aber so, wenn man die Folie noch einmal hoch nimmt um die Lage zu korrigieren. Ich bin jetzt aber auch nicht der "Dauerfolienkleber" und deshalb kann ich nicht wirklich vergleichen. Ist mehr so'n Gefühl. Besonders die Randhaftung bei diesen genau geschnittenen Folien wurde ja schon oft bemängelt und könnte irgendwann Probleme machen. Bei mir merkt man davon aktuell noch nichts und da ich die Ränder der Folie durch eine Otterbox abdecke, war mir das relativ egal beim bestellen. Die Folie verschwindet komplett unter der Silikonhülle und die Front ist jetzt komplett geschützt und es sieht alles sehr schön homogen aus.

Bin erst mal sehr zufrieden. :thumbsup:
 
PatSa schrieb:
Habe heute die von basian mile empfohlenen Folien erhalten (phonenatic). Gestern in der Bucht gekauft, sofort bezahlt und heute im Briefkasten! :thumbup:So muss das laufen und nicht wie bei gewissen namhaften Herstellern (die sind nicht mal in der Lage, auf eMail zwecks Rückabwicklung zu reagieren - Käuferschutz in der Bucht wird jetzt angeschoben)

Lange Rede - kurzer Sinn. Optisch sehen die Folien genauso aus wie alle anderen Markenprodukte. Sauber verarbeitet und auf der Vorder- sowie Rückseite jeweils eine Schutzfolie mit Abziehlasche. Das Auftragen geht problemlos und Blasen lassen sich gut raus streichen. Die Folie ist ziemlich genau geschnitten und deckt die gesamte Vorderseite ab und nicht nur den aktiven Teil des Displays. Grundsätzlich hat man allerdings das Gefühl, dass die Folie nicht so gut haftet wie bekannte und teure Marken. Das mag subjektiv sein - ich empfinde es aber so, wenn man die Folie noch einmal hoch nimmt um die Lage zu korrigieren. Ich bin jetzt aber auch nicht der "Dauerfolienkleber" und deshalb kann ich nicht wirklich vergleichen. Ist mehr so'n Gefühl. Besonders die Randhaftung bei diesen genau geschnittenen Folien wurde ja schon oft bemängelt und könnte irgendwann Probleme machen. Bei mir merkt man davon aktuell noch nichts und da ich die Ränder der Folie durch eine Otterbox abdecke, war mir das relativ egal beim bestellen. Die Folie verschwindet komplett unter der Silikonhülle und die Front ist jetzt komplett geschützt und es sieht alles sehr schön homogen aus.

Bin erst mal sehr zufrieden. :thumbsup:

Moin,

magst du mal ein paar Fotos bei Gelegenheit hier reinposten? DANKE :D
 
Also ich hab sie ja auch noch drauf. Links wie rechts hält sie wirklich super aber oben und unten löst sie sich jeweils 1-2mm.
Wie viel deckt die Otterbox ab?
Mach mal jeweils ein Foto mit und ohne Otterbox bitte.. Vielleicht hat phonenatic nachgebessert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Links, rechts und oben ist perfekt. Unten ist sie immer noch so wie auf den ersten Bildern die ich machte. Für die paar euro kann man da nichts falsch machen. Haben die auch auf dem xperia s. Alles wunderbar.

Gesendet von meinem A500
 
Moin,

mal schauen was kommt für 2.99 EUR für 4 Folien inkl. Versand.

Die Vikuiti geht gar nicht mehr! Ich mach dann mal, wenn die da sind, ein paar Bilder.
 
Ich hab mal basian mile's Bilder rausgekramt aus dem Thread:



Sie löst sich aber an Frontkamera und oben links bei dir auch schon, obwohl du sie zu weit unten angesetzt hast.
Wenn du sie weiter oben ansetzt, sieht das ähnlich aus wie bei deinem unteren Rand:



... nur eben beidseitig wie bei meinen Bildern.
Alles in allem keine Revolution - das hatte ich alles schon mal :)
Hab davon dank Nachlieferung ca. 8 Stück rumliegen...

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Hier oben löst sich nix. Ist alles ok. Da war die Folie frisch vielleicht deswegen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich meinte auch eher das Bild hier:



Diese Art von Ablösung kenne ich - die geht nicht wieder weg.
Aber du kannst mir gerne mit aktualisiertem Foto das Gegenteil beweisen :winki:

Naja egal, jedenfalls muss da ja am Ende jeder selber wissen. Mich kotzt es irgendwie an... sieht doch hässlich aus :-/

PatSa schrieb:
Habe heute die von basian mile empfohlenen Folien erhalten (phonenatic).

Ja wo sind die Bilder? :confused2: :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
459
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.124
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.225
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten