Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

fighterchris schrieb:

Leider nicht! :smile:

Schoschi schrieb:
... auch oben sitzt sie einwandfrei und bombenfest, keinerlei Ablösungen und ich habe die Brando jetzt schon 5 oder 6 Wochen drauf;)

Das klingt gut!

Schoschi schrieb:
Dazu muss ich sagen das die Brando schon eher im oberen Preissegment anzusiedeln ist, allerdings kann man bei eBay schnäppchen bekommen für ca. 6,50€ (ich habe bei eBay 6,40€ bezahlt);)

Wenn die Folie gut ist und meinen Ansprüchen gerecht wird, wäre das in Ordnung. Die von mir ins Auge gefasste SGP Steinheil Ultra Oleophobic liegt ja sogar im zweistelligen EUR-Bereich, wobei das wohl in erster Linie daran liegt, dass die aus Korea verwendet wird.

Schoschi schrieb:
Wichtig ist einfach darauf zu achten das man die UltraClear bestellt und nicht die matte!

Bei Folien kommen für mich die Matten sowieso nicht in Frage. Deren Oberfläche finde ich immer zu "stumpf". Die Reflektionen werden zwar vermindert, aber der Darstellung fehlt auch die Brillianz.
 
mittelhessen schrieb:
Kannst du uns mitteilen, welche Steinheil Folie du auf deinem Galaxy Nexus hast?

Es gibt da ja die Flex und die Ultra Oleophobic?!

Wie ist das Oberflächengefühl der Folie bezogen auf das Anfassgefühl/Gleitfähigkeit und das Hinterlassen von Fettspuren (Fingerabdrücke)?

Nach dem hier beschrieben Desaster mit der atFoliX FX-Clear auf meinem Galaxy Nexus, habe ich diese immer noch drauf. Ich habe mich zwar beinahe an die Randablösungen gewöhnt, aber muss sagen, dass es wirklich nicht chic und hochwertig aussieht. Deshalb schau ich hier immer wieder mal in den Thread rein und stelle fest, dass es wohl immer noch nicht die superlativ-Lösung fürs Galaxy Nexus gibt.

Wenn ichs richtig sehe, gibts aktuell drei sinnvolle Möglichkeiten:

1. Man holt sich eine Folie die bis an den Displayrand reicht, sich dort durch die Displaykrümmung ablöst und kaschiert das Problem mit einem Case bzw. einer Box, die das Display so einfasst, dass die Randablösungen nicht mehr sichtbar sind.

2. Man holt sich eine Folie die nass aufgebracht wird und deshalb auch an der Displaykrümmung ohne Ablöseeffekte "klebt", muss dann wohl aber mit einer mehr oder weniger ausgeprägten Orangenhaut leben.

3. Man holt sich eine Folie die nicht bis an die Displaykrümmung reicht und deshalb auf den ersten Blick als "zu klein" deklariert werden könnte, hat dafür aber keine Randablösungen. Den knapperen Zuschnitt könnte man dann evtl. auch mit einem Case bzw. einer Box kaschieren.

Ich persönlich tendiere deshalb zu Version 3 und habe da die Steinheil Ultra Oleophobic im Auge.

Ich dachte die flex ist die nasse Folie, man lernt nie aus.

Ich verwende die Oleophobic Version.

Die Folie bremst minimal mehr als das Glas selbst, für mich ist es aber okay und ich bin da sehr empfindlich.
Hatte vor dem gnex über ein Sensation nachgedacht aber mein Finger klebte subjektiv dauernd am Bildschirm fest.

Fingerabdrücke sind vorhanden, aber merklich weniger als ohne Folie. Einmal kurz am Shirt rubbeln und sie sind weg.

Edit: gekauft hab ich sie im Amazon DE Marketplace.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss zugeben viele, aber nicht alle 71 Seiten gelesen zu haben. Ich suche auch ne vernünftige Folie und habe mir 3 Modelle aus dem Forum hier raus gesucht. Die PReisunterschiede sind ja beachtlich, wobei der PReis keine Rolle spielt, wenn dann die Folie auch mehr zu bieten hat.

Kann denn jemand explizit eine der Folien empfehlen, am besten aus eigener Erfahrung oder sogar weil er schon mehrere von den unten genannten hatte?

Brando UltraClear - 8€

SGP Steinheil LCD film Ultra Oleophobic - 12€

mumbi Displayschutzfolie - 2€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ärgere mich gerade dermaßen, das ist einfach unbeschreiblich. Ich habe im Dezember bei amazon.de eine sehr sehr günstige Displayschutzfolie "SCREEN SHIELD MARK DISPLAYSCHUTZFOLIE FÜR SAMSUNG GALAXY NEXUS" (2,99€) gekauft. Bis auf dass sich die Folie ein kleines bisschen am Rand gelöst hat, saß die Folie einfach perfekt. Das GN war sehr gut zu bedienen, es war alles gut. Wegen dieser "Ränderproblematik" habe ich letztes Wochenende den Entschluss gefasst, auf eine gute und teurere Brando umzusteigen. Die Folie ist heute angekommen, also gleich ans Werk. Leider ist mir beim Anbringen etwas Staub unter die Folie gekommen, welcher nicht mehr zu entfernen war. Also habe ich, wie Brando es verspricht, die Folie mit etwas lauwarmen Wasser und Seife gewaschen, mit einem Kaltluftfön trocken geföhnt und versucht wieder aufzutragen. Das Ergebnis ist k a t a s t r o p h a l. Die Folie sieht aus wie durch den Dreck gezogen, sie klebt nicht mehr richtig, es sind unzählige Blasen unter der Folie und und und. Ich ärgere mich gerade dass ich die vorher perfekt sitzende, günstige Folie gegen eine angeblich gute (und teurere) Brando ausgetauscht habe bzw. es versucht habe.

Ich bin gerade ECHT angepisst. :cursing:
 
Hättest die Brando einfach feucht aufgebracht und das restliche Wasser mit nem Tuch heraus gewischt.
http://db.tt/aZIv3olG
Hab sie auch feucht aufgebracht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Und wie kriege ich die Fussel weg?
 
Mit einem Klebestreifen auf der haftenden Seite vielleicht? :-D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
wuerg schrieb:
Und wie kriege ich die Fussel weg?

Die beste und einfachste Devise lautet immer noch es von Anfang an direkt richtig zu machen. Wenn du diverse Fussel unter die Folie verbockst, wieso gibst du brando die Schuld dafür das du zu unfähig bist die Folie korrekt, blasen.- und fusselfrei aufzubringen:confused:

Ich würde mir schon echt gedanken machen, wenn so gut wie alle brandouser vollkommen zufrieden sind und nur ich allerlei probleme habe...

Das nächste mal einfach vorher schlau machen und nicht plump drauf los werkeln:flapper:
 
Ich weiß wie man Displayschutzfolien aufklebt, mache das ja schon seit 10+ Jahren. Ich bin unzufrieden weil die Brando nicht das hält was sie verspricht (washable).
 
wuerg schrieb:
Ich weiß wie man Displayschutzfolien aufklebt, mache das ja schon seit 10+ Jahren. Ich bin unzufrieden weil die Brando nicht das hält was sie verspricht (washable).

Ok, in dem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu!:)
Allerdings stellt sich mir dann irgendwie doch die Frage, wieso muss man das washable in anspruch nehmen, wenn man displayschutzfolien doch so gut aufbringen kann?... Bitte nicht persöhnlich angegriffen fühlen aber was du beschreibst klingt abslut nach Anfängerfehler:bored:
 
Weil ich halt in keinem Reinraum wohne und etwas Staub immer in der Luft umher wirbelt. Und dieses Mal ist halt etwas zwischen Display und Folie gewirbelt... Kommt leider immer mal wieder vor.
 
Ich habe beim Aufbringen auch gerne mal einen Staubfussel drunter, besonders in Randnähe. Aber Tesafilm hat den bisher immer gut runterbekommen, ohne irgendwelche Rückstände. Einfach Folie nochmal kurz anheben und Fussel mit Tesa aufnehmen.
 
wuerg schrieb:
Weil ich halt in keinem Reinraum wohne und etwas Staub immer in der Luft umher wirbelt.

Genau deshalb kann dafür auch beispielsweise nach draussen gehen, wobei das natürlich kontraproduktiv ist, wenn gerade das Nachbarfeld gepflügt wird oder im Garten Gras gemäht. :) Nach einem kräftigen Regen, ist die Luft aber sehr sauber. Das ist auch der Grund, wieso es manche sogar auf die Spitze treiben und die Folie im Bad nach einer heissen Dusche aufbringen. :) Eine gesättigte Luftfeuchtigkeit bindet den Staub.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoschi
Auf die Spitze treiben?? Nach einer heißem Dusche ist die einzige Möglichkeit die Folie wirklich Fussel frei anzubringen. Leider ist es bei meiner Mumbi mir nicht gelungen die Ränder gut zu verkleben... Aber Staub hab ich nicht unter der Folie.
 
Brando!!!:)

Gesendet via Tapatalk
 
Fantom Tempered Glass Screen Protector For Samsung Galaxy Nexus

NexusGlass0.jpg
NexusGlassHero.jpg


Features:

  • Surface hardness of 8H (with the hardest being 10H) keeps scratches non-existent
  • Thickness of .4mm allows you to maintain a slim and sleek profile
  • Special coating that resists oily residue from staying on the screen
  • Beveled edge keeps you safe from cracked & chipped edges

Coupon Code :

- derzeit keiner mir bekannt.

Versandkosten (nach Deutschland):

FedEx International MailService (2+ weeks delivery): $15.00
USPS First Class Mail International: $5.00
USPS Priority Mail International: $30.27
USPS Express Mail International: $40.61
FedEx International Economy: $43.76
FedEx International Priority: $51.63
FedEx International First: $154.76

Hat sich die schon jemand geholt / Vorbestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
FuXXz schrieb:


Ich habe seit etwa 3 Wochen die Brando drauf. Sie liess sich gleich beim ersten Mal blasen- und staubfrei aufbringen. Sie ist etwa 1-2 mm kleiner als das Display. Vorteil: sie löst sich am Displayrand nicht ab wie andere Folien, die größer sind (da das Display am rand leicht nach oben geht).

Ich für meinen Fall kann die Brando Ultraclear auch ganz klar empfehlen.
 
Ich hatte eine Folie drauf, bis mir klar geworden ist, dass das GN nur ein Nutzgegestand ist und ich auch Spaß an dem Gerät haben möchte.

Ich habe mich mit der Mumbifolie überhaupt nicht wohlgefühlt. Ich habe sie perfekt draufbekommen, es war nicht ein Luftbläschen drunter, aber die Haptik war eine andere und auch das Geschmiere ging mir auf die Nerven. Dann habe ich die Folie wieder abgemacht und habe mich daran erfreut, seitdem habe ich gemerkt, dass eine Folie nichts für mich ist.

Man füht sich das Glas gut an, muss halt ein bisschen aufpassen, dass keine Kratzer drankommen und wenn...so what....
 
axinja schrieb:
Fantom Tempered Glass Screen Protector For Samsung Galaxy Nexus
Features:

  • Surface hardness of 8H (with the hardest being 10H) keeps scratches non-existent
  • Thickness of .4mm allows you to maintain a slim and sleek profile
  • Special coating that resists oily residue from staying on the screen
  • Beveled edge keeps you safe from cracked & chipped edges

Coupon Code :

- derzeit keiner mir bekannt.

Versandkosten (nach Deutschland):

FedEx International MailService (2+ weeks delivery): $15.00
USPS First Class Mail International: $5.00
USPS Priority Mail International: $30.27
USPS Express Mail International: $40.61
FedEx International Economy: $43.76
FedEx International Priority: $51.63
FedEx International First: $154.76

Hat sich die schon jemand geholt / Vorbestellt?

Ich wäre dafür das du sie mal testest und wenn sie wirklich so gut ist wie sie beworben wird dann hol ich sie mir auch und stell einen 2. test an :D
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
460
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.126
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.225
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten