Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

Wohnt jemand zufällig in Hannover und könnte Exim einen Besuch abstatten, damit diese eine möglichst passende Folie erstellen könnten?
 
Ja, ganz zufällig;) aber wer ist Exim und wie kommst du aus heiterem himmel darauf??

Gesendet via Tapatalk
 
Schoschi schrieb:

--> https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=impressum

Schoschi schrieb:
und wie kommst du aus heiterem himmel darauf??

Vielleicht, weil EXIM bisher hier kaum (oder gar nicht?!) diskutiert wurde, obwohl sie (zumindest nach meiner eigenen Erfahrung) gute Folien herstellen. Das Galaxy Nexus taucht auf deren Webseite aber weder unter "Google", noch unter "Samsung" auf, während andere, neuere Modelle (z. B. das Samsung Galaxy S3) schon gelistet sind. Meine Vermutung wäre, dass man vielleicht für das Galaxy Nexus aufgrund der bekannten Problematik lieber gar keine Folie anbietet, als eine die mit zu vielen Nachteilen behaftet ist.
 
EXIM ist tatsächlich eine sehr gute Marke und ich hatte sie, damals in meiner Wunschliste, ganz weit vorn zu stehen. Habe auf älteren Smartphones schon EXIM probiert und war sehr zufrieden. Warum es sie für das GN nicht gibt, weiß ich aber auch nicht! Ich vermute aber tatsächlich, dass man mit den EXIM Folien die selben Probleme hätte wie mit allen anderen Marken.

PS: bin mit meiner "Billig"folie immer noch sehr zufrieden! Der Dreh- und Angelpunkt ist und bleibt die vollständige Randabdeckung durch die Otterbox.
 
Ich habe mir jetzt bei Amazon die "invisibleShield" für mein künftiges GN bestellt. Ist vergleichbar mit der XO und wird nass angebracht. Ich hatte für meine letzten drei Geräte dieses Produkt und war immer sehr zufrieden. Die bisher erwähnten Negativpunkte fallen für meine Belange kaum ins Gewicht. Ich kann die Folie auch nicht mit dem Fingernagel eindrücken, weil ich meine Fingernägel regelmäßig schneide und kurz halte. Der "Orangenhaut-Effekt" verschwindet auch nach kurzer Zeit und an die nicht mehr so "fluffige" Oberfläche habe ich mich sehr schnell gewöhnt. IMO wird mein HTC Desire mit eben solch einer Folie geschützt und bisher war alles bestens.

Ansonsten muss halt jeder für sich selbst entscheiden, welche Ansatzpunkte für einen persönlichen wichtig sind. Bei mir ist dies der Schutz des Gerätes... da mache ich eher bei anderen Dingen ein paar Abstriche.

Sobald mein GN da und die Folie angebracht ist, werde ich Feedback geben.

... getapatalked
 
mittelhessen schrieb:
--> https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=impressum



Vielleicht, weil EXIM bisher hier kaum (oder gar nicht?!) diskutiert wurde, obwohl sie (zumindest nach meiner eigenen Erfahrung) gute Folien herstellen. Das Galaxy Nexus taucht auf deren Webseite aber weder unter "Google", noch unter "Samsung" auf, während andere, neuere Modelle (z. B. das Samsung Galaxy S3) schon gelistet sind. Meine Vermutung wäre, dass man vielleicht für das Galaxy Nexus aufgrund der bekannten Problematik lieber gar keine Folie anbietet, als eine die mit zu vielen Nachteilen behaftet ist.

Liegt daran, dass sie das Nexus vor Ort vermessen müssen und dies bisher nicht geschehen ist. Es müsste sich jemand von uns opfern, und denen einen Besuch abstatten. Wenn das Gerät vermessen ist, kann auch eine Folie dafür erstellt werden.

Das Nexus ist halt kein iPhone oder S3, welches jeder dritte besitzt :winki:
 
Die haben Folien für ziemlich viele Handys im Portfolio! Glaubst du wirklich, dass für die Vermessung einer jeden, jedesmal jemand persönlich mit seinem Handy bei denen erscheinen musste, weil sie es sonst nicht vermessen können? :-D Die Verkaufszahlen des iPhone und Galaxy S3 mögen ja höher sein, aber die bieten auch Folien für Modelle an, die noch deutlich exotischer sind als das Galaxy Nexus. Ausserdem gibt es das Galaxy Nexus bereits seit letztem Jahr auf dem Markt! Da sollte es für eine Firma die Folien für Handydisplays herstellt, nicht an der Vermessung scheitern. ;-)
 
Wurde mir so gesagt, dass das Nexus vermessen werden müsste. ;) Speziell geht es um die Problematik der Wölbung, wenn Probleme mit deren Folie entsteht, könnte man die Folie nur auf den beleuchteten Teil des Display begrenzen, damit wäre zwar der schwarze Balken mit Kamera oben ungeschützt und unten auch, aber es wäre der wichtigste Teil sicher
 
Das war auch meine Info, aber gehe auch davon aus, das die Folie wie viele nicht wirklich gut aussehen würde und somit halt nicht im Programm ist.
 
Maestro2k5 schrieb:
Das war auch meine Info, aber gehe auch davon aus, das die Folie wie viele nicht wirklich gut aussehen würde und somit halt nicht im Programm ist.

So klang es für mich nicht. Ich vermute, dass das Kaufinteresse für eine Nexus Folie geringer als bei iPhone und Co. ist und man sich deswegen nicht so sehr für die Probleme und "Entwicklung" einer solchen Folie bemüht hat. Die meisten Smartphones haben bekanntlich ein gerades Display, da reichen die Maße und mögliche Aussparungen für die Kamera oder Sensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch nochmal an Exim geschrieben und bin auf die antwort gespannt.
Sollte es wirklich so sein das das Nexus nur vermessen werden muss, dann versuch ich nächste Woche gleich einen Termin zum Vermessen zu vereinbaren.;)

Gesendet via Tapatalk
 
Update zum Fantom Glass Screenprotector...

ein kleines Video (keine Ahnung was das schonwieder für ein Galaxy XYZ^2 sein soll, tippe aber auf das S3):

XGear Tempered Glass Demo - YouTube

und die Ränder scheinen nun Schwarz eingefärbt zu sein.. (ich hoffe, dass die an die notification LED gedacht haben)

Wieder ein Website update:

Please note that there WILL be a cutout for the LED

Ah okay.... cutout... Warum nicht einfach die Farbe weglassen?.... Na mal schauen was der cutout zu bedeuten hat...

NexusGlass_black.jpg


Mal schauen was kommt, Preorder ist ja schon getätigt, nur versendet ist es noch nicht (zumindestens habe ich dadrüber noch keinerlei Info bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
axinja schrieb:
Update zum Fantom Glass Screenprotector...

ein kleines Video (keine Ahnung was das schonwieder für ein Galaxy XYZ^2 sein soll, tippe aber auf das S3):

XGear Tempered Glass Demo - YouTube

und die Ränder scheinen nun Schwarz eingefärbt zu sein.. (ich hoffe, dass die an die notification LED gedacht haben)

Wieder ein Website update:

Please note that there WILL be a cutout for the LED

Ah okay.... cutout... Warum nicht einfach die Farbe weglassen?.... Na mal schauen was der cutout zu bedeuten hat...

NexusGlass_black.jpg


Mal schauen was kommt, Preorder ist ja schon getätigt, nur versendet ist es noch nicht (zumindestens habe ich dadrüber noch keinerlei Info bekommen)

Wenn sie da ist, würde ich mich über einen Testbericht und Bilder freuen.
Mich interessiert nämlich die Passgenauigkeit, Material, Haptik und die Installation (schwierig / einfach)
Interessieren würde mich auch die Gesamtkosten, und welchen Versand du gewählt hat. Die Lieferzeit wäre auch gut zu wissen :D

Übrigens, das gezeigte Phone ist das S3, gegen Ende des Videos sieht man die Taste.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich. Ich habe nur den Standard Versand für 5$ gewählt. Hatte mir schon öfter etwas aus den USA bestellt und das ging eigentlich immer ganz gut. Mal schauen wie lange es noch dauert. Sie haben ja auch nun auf der Homepage stehen, dass es "late july" versendet wird.... Na ich bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Es gibt noch $5 Rabatt mit dem Code bei xGear - hättest die Versandkosten gespart: NEXUSFTW
 
Moin,

als ich damals bestellt hatte ging der Rabattcode nicht.
 
Hallo,

Ich wills jetzt auf mal mit einer folie für mein nexus versuchen, nachdem ich heute mehere kratzer bemerkt habe. Keine Ahnung wie die zustande gekommen sind, da ich das gerät bisher wirklich mit Samthandschuhen angefasst habe.

Hat sich nach über 70 seiten in dem thread bisher irgendeine folie als Sieger herauskristallisiert?

Vielen dank schon mal für die antworten
 
Brando Ultra Clear kann ich dir empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja die ist echt top.

Habe übrigens noch eine zu verkaufen da sie zuviel geliefert wurde.

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
 
Gestern wurde das "installation video" und drei Bilder zum Fantom Tempered Glas für das Galaxy Nexus bei rootzwiki gepostet.

XGear Fantom Tempered Glass Screen Protector For Samsung Galaxy Nexus - YouTube


Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Es scheint ja ein paar Vorbesteller hier zu geben.

How many of you would be interested in a tempered glass screen protector? - Galaxy Nexus - RootzWiki - Page 46
How many of you would be interested in a tempered glass screen protector? - Galaxy Nexus - RootzWiki - Page 47
 

Anhänge

  • IMG_6329.jpg
    IMG_6329.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_6331.jpg
    IMG_6331.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_6332.jpg
    IMG_6332.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
458
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.124
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.224
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten