Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

Hallo leute

Ich habe mich ebenfalls entschieden meinen display mit einer schutzfolie zu schützen.

Dabei habe ich an eine mattfolie gedacht. Und zwar die folie von Vikuiti.

Ist die folie zu empfehlen ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Lies dir die letzten Posts durch.
Falls du fragen hast, kannste gerne fragen oder PM schicken.
 
Nur weil eine Person nicht in der Lage ist ein Produkt richtig zu nutzen, muss man es nicht gleich schlecht machen! Und der service bietet 30% Nachlass, was mehr als großzügig ist.
 
Wollte ich auch gerade sagen.
So eine Folie funktioniert durch statische Aufladung. Warum sollte ich da mit nem fusselnden Tuch ran? Und dann noch aufregen? Vikuiti hat dir sogar nen tolles Angebot gemacht..

Viel wichtiger sind fur mich Passgenauigkeit und die Haltbarkeit...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Moin,

Dieser thread ist ja nun sehr lang. Hat noch jemand einen Überblick oder eine Zusammenfassung für mich?

Ich habe einen riss im display und dachte mir ne folie drüber wäre nicht schlecht.

Was könnt ihr da empfehlen?

Vielen dank für Anregungen

Gruss
A.
 
Ergänzung

Vll. Gibts ja ne top geb oder Kategorien:

Sauteuer aber gut sind:


Preis Leistung stimmt bei:

Billiger schund:

Teurer Schrott:

So was in der Art suche ich...
 
Schau Dir einfach einige Posts an, es gibt keine definitive Antwort. Ich bin mit meiner Folie immer noch sehr zufrieden. Einige würde wahrscheinlich eingehen, wenn sie die benutzen müssten. Ich bin nicht bereit 20+€ für eine Folie auszugeben, mit der auch nur einige zufrieden sind. Wir können also die ganze Diskussion wiederholen, aber ich denke es ist alles gesagt zu den bestehenden Folien. :)
 
ateshga schrieb:
Ergänzung

Vll. Gibts ja ne top geb oder Kategorien:

Sauteuer aber gut sind:


Preis Leistung stimmt bei:

Billiger schund:

Teurer Schrott:

So was in der Art suche ich...

Schau dir mal eine Beiträge zur Fantom von XGear an.

https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-nexus.167147-page-37.html#post-3674960

Leider habe ich die noch nicht. Der Status ist immernoch "back order"... Naja bis es übern Teich ist dauert es auch nochmal.

Nur wenn du schon einen kleinen Riss hast würde ich ehr zur XGear tendieren.
 
Bekommt man diese XGear eigentlich auch wieder vom Geräte runter?
 
F0x123 schrieb:
Bekommt man diese XGear eigentlich auch wieder vom Geräte runter?

Gute Frage. Aber ich denke mal ja. Wenn meine irgendwann mal da ist, informiere ich euch dadrüber. Da ich aber standart Versand gewählt habe und es noch nicht losgeschickt wurde "Status: back order" , kann es noch ein Weilchen dauern.
 
Sind die Folien von Mumbi rückstandsfrei zu entfernen?
 
Ich hab wie immer die erste Folie versaut beim Aufkleben (passiert bei jedem Handy, ich mach es einfach nicht oft genug) und hab danach natürlich nochmal mit dem Microfasertuch das Display gesäubert. Dabei ist nichts zurück geblieben. Wie das nach Langzeitanwendung aussieht weiß ich jedoch nicht, denn abziehen mag ich sie dann doch nicht :eek:
 
Bin mit der Mumbi jetzt super zufrieden, hat mit der ersten Folie geklappt. Habe die Folie mit Tesafilm mehrmals wieder leicht abgelöst und Staub und Haare mit Tesafilm entfernt von Folie und Handy-Bildschirm. Nun sehe ich, dass die Folie an den Seiten links und rechts minimalst nicht hält. Macht das auf Dauer Probleme und kann sich da ablösen?
 
Diese Berichte liest man ja immer wieder in dem Thread, liegt generell an dem gebogenen Display vom Nexus. Meine Folies sitzt links, rechts und oben perfekt, nur unten hat sich schon lange ein Milimeter abgelöst, der aber meiner Ansicht nach nicht mehr schlimmer geworden ist. Bisher gehts bei mir also gut.
 
jakob42 schrieb:
Diese Berichte liest man ja immer wieder in dem Thread, liegt generell an dem gebogenen Display vom Nexus. Meine Folies sitzt links, rechts und oben perfekt, nur unten hat sich schon lange ein Milimeter abgelöst, der aber meiner Ansicht nach nicht mehr schlimmer geworden ist. Bisher gehts bei mir also gut.

Bei mir hält diese oben und unten perfekt. Das konkave Display stellt kein Problem für die Folie dar, nur ist das Display an den Seiten leicht abgerundet, wo die Folie (wie bei mir) nicht 100% halten kann. Falls wer noch Erfahrungen zur Mumbi Folie lesen möchte, ich habe keinerlei Beeinträchtigung des Bildes oder der Erkennung von meinen Fingern auf dem Display. Natürlich fehlt der/die/das oleophobic coating, aber einmal mit dem Ärmel oder Taschentuch drüber gerieben und es ist wieder klar. :thumbup:
 
Da ich mir das Nexus auch bald zulegen möchte, suche ich noch eine gute Displayfolie, welche ist denn da zu empfehlen? Die von mumbi?
 

Anhänge

  • DSC_0125.jpg
    DSC_0125.jpg
    924,1 KB · Aufrufe: 328
Wie so oft hier schon erwähnt, die XO Folie.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
536
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.158
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.252
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten