Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

Wow - :scared: stolzer Peis - aber das sieht ja gut aus in dem Video!!! Obwohl mir 2 Dinge nicht gefallen:
1. sieht irgendwie so aus, als ob die Berührungsempfindlichkeit nachlässt
2. der schwarze Rand hätte auch wegbleiben können.....
 
Schoschi schrieb:
Ich habe jetzt auch nochmal an Exim geschrieben und bin auf die antwort gespannt.
Sollte es wirklich so sein das das Nexus nur vermessen werden muss, dann versuch ich nächste Woche gleich einen Termin zum Vermessen zu vereinbaren.;)

Gesendet via Tapatalk

Hallo Schoschi,
wie sieht es da aus, warst du jetzt da?
 
Nein bis jetzt noch nicht.
Erst war auf der arbeit der Teufel los und im anschluss hat es mich mit erkältung/grippe flach gelegt...

Ich bin mit Exim aber so verblieben das ich mich bei denen melde sobald ich wieder gesund bin.;)

Gesendet via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
Hi

ich hab mir am Samstag die Folie von 3M drauf gemacht die Vikuiti.

Draufmachen wie immer kein unterschied zu allen anderen.
Von der Passgenauigkeit VIEL besser als die Mumbi auch die Verarbeitung ist besser!

Wie gut bzw. wie kratz anfällig die folie ist wird sich zeigen fühlt sich aber sehr gut an.
Auch der touchscreen reagiert besser als mit den Mumbi folien
 
Hallo, ich nutze jetzt seit ca. 4 Monaten die Folie von XO Skins für das GN.
Hatte mir die noch in den Staaten bestellt. Gibt´s aber jetzt auch hier:
X-Cover

Habe euch mal 2 Bilder beigefügt. Bei mir sitzt die Folie echt sauber bis an den Rand. War die ersten Tage ein wenig "sticky". Das ging dann aber von alleine weg.
 

Anhänge

  • IMG_2364.jpg
    IMG_2364.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_2365.jpg
    IMG_2365.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, Voll_pfosten, axinja und eine weitere Person
Danke ;)

Schaut nach der ersten "brauchbaren" Folie aus ;) Ich warte immer noch auf den Versand der Fantom von x-gear. Am 3.8. soll es ja soweit sein. Dann mal schauen wielange der standard Versand dauert :love::love::love:
 
Diese wird aber auch geklebt, ich hoffe auf Exim :D
 
Also, ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich habe vorher verschiedene "trockene" Folien ausprobiert. Entweder sie war viel zu klein geschnitten, oder sie war passgenau und musste sich der "Physik" geschlagen geben. Sprich: Sie löste sich am Rand ab, da dieser ja nun mal gewölbt ist :crying:
 
AndroidLars schrieb:
War die ersten Tage ein wenig "sticky". Das ging dann aber von alleine weg.
Aha, dann war ich wohl nicht geduldig genug. Mir ging die Klebrigkeit so auf den Nerv, dass ich sie nach zwei Wochen gegen eine Mumbi getauscht habe. Hab mich richtig gefreut, dass ich meinen Finger wieder über das Display schieben konnte und keinen Staub mehr drauf kleben hatte.
 
Hab mir die Vikuiti DQCM (matt) geholt und wollte sie gestern auftragen.
Hab dann aber Staub drunter gehabt und dachte mir...egal kannste ja abwaschen.
Wieder abgemacht und destilliertes Wasser rüberlaufen lassen, aber nichts ging ab.
Dann mit nem Microfasertuch gewischt und alles voller Schlieren. Bei denen wusste ich dann auch net mehr wie sie weggehen sollten.
Hab sie dann wieder aufs Display gelegt, damit ich erstmal Schutz hab.
Hab direkt ne Mail an vikuiti geschickt.
Nervt richtig...

Wie soll man die denn sauber bekommen?!
 
Wasser und bisschen pril
Mach ich immer

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Und wie bekommste das trocken ohne Schlieren?
Ich mein, wenn mans säubert, dann trocknet, setzen sich ja sofort wieder Fusseln drauf oder?
 
gar nicht trocknen, wasser+pril und folie drauf, blasen rausdrücken und dann mit nem lappen das wasser am rand wegwischen, fertig.
 
Das mach ich bei anderen Folien...am Auto z.B.
Aber ich leg keine nasse Folie auf mein Handy.
Nachher kommt noch was in die Hörer Öffnung oder so.
 
Keine Ahnung ob und wie du die jemals wieder sauber bekommst, aber für den nächsten Versuch:
Staubkörner mit einem Klebestreifen von der Folie abtupfen und nicht versucheb die Folie abzuwaschen. Alles andere macht es nur noch schlimmer.
 
HTC1 schrieb:
Das mach ich bei anderen Folien...am Auto z.B.
Aber ich leg keine nasse Folie auf mein Handy.
Nachher kommt noch was in die Hörer Öffnung oder so.

dann kp, habs bisher mit jedem handy so gemacht und nie probleme gehabt
 
Ich hab jetzt einfach mal ne Mail an den Support geschrieben.
Haben auch schnell geantwortet, wollten ein Bild haben.

So siehts bei mir aus.
Man sieht sofort wo ich versucht habe es zu reinigen.
 

Anhänge

  • GalaxyNexusFolie.JPG
    GalaxyNexusFolie.JPG
    324,1 KB · Aufrufe: 372
Welche Folie ist das?
 
Ich glaube der Support will mich veräppeln oder halt mich für extrem dumm.
Antwort vom Support nachdem ich mein Bild eingeschickt habe und erklärt habe, dass es NICHT möglich war, die Folie richtig zu reinigen sowie zu trocknen:

[FONT=&quot]Guten Tag,[/FONT]

[FONT=&quot]es tut uns Leid, dass Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind. Staub- bzw. Schmutzeinschlüsse die während der Montage auftreten können sind durch uns leider nicht beeinflussbar und stellen keinen Mangel am Produkt dar.[/FONT]

[FONT=&quot]Sie können versuchen evtl. vorhandene Schmutzpartikel mit einer Pinzette von der Klebeschicht zu ziehen oder alternativ die Schutzfolie unter klarem kaltem Wasser abzuwaschen und anschließend in möglichst staubfreier Umgebung trocknen zu lassen. Bitte achten Sie zudem darauf die Klebeschicht dabei nicht mit den Fingern zu berühren. Für das Gelingen dieser Methoden können wir jedoch keine Haftung übernehmen.[/FONT]

[FONT=&quot]Reine Lufteinschlüsse lassen sich seitlich ausstreichen, sofern keine Schmutzpartikel darunter eingeschlossen sind.[/FONT]


[FONT=&quot]Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, würden wir Ihnen alternativ auf Kulanzbasis für eine Neubestellung desselben Artikels einen Nachlass von 30% anbieten können. Bitte Informieren Sie uns per E-Mail, sollten Sie dieses Angebot annehmen möchten. Sie erhalten anschließend eine Auftragsbestätigung mit allen relevanten Informationen zur weiteren Abwicklung. [/FONT]

[FONT=&quot]Vielen Dank.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
Bedifol Service Team[/FONT]
Ich habe jetzt nochmal geantwortet, werde aber vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
Darauf habe ich keine Lust.


Edit.

Hab nochmal versucht die Folie halb abzulösen und dann mit Klebeband zu entfusseln.
Ging einigermaßen. Schlieren sind immernoch leicht da. Ist jetzt etwas besser als vorher, allerdings an der Ecke an der ich die Folie angehoben hab, ist jetzt n minimaler Knick drin und die Folie liegt nicht mehr auf.

Nie wieder Vikuiti!
Nicht nur wegen der Reinigung, sondern auch vor allem wegen des Service!

Meine nächste Folie werde ich von XO-Skins bestellen und da mein Glück versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
534
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.158
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.251
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten