Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

Schoschi schrieb:
Ich suche eine Schutzfolie die die gesamte Front abdeckt. Ohne Zuschneiden!
Am besten über statische Ladung fixiert, Erfahrungen? Empfehlungen?
Ich such mich nämlich schon dumm und dusselig :D

Getapatalk'd mit meinem Desire HD
___________________________________
HTC Desire HD CyanogenMod 7.2 NIGHTLY

Moin,

und genau das ist das Problem mit dem Galaxy Nexus. Durch das konkav gebogene Display wird keine Folie lange halten, oder sich am Rand schnell ablösen.

Ich habe testweise eine Dipos bekommen. Was ich dazu sagen kann: Nach knapp einem halben Jahr läst sich die AntiReflex Beschichtung (ich hatte eine matte Folie). Die Folie passt oben sehr genau. unten fehlen gute 2mm. An den unteren Rändern löst sie sich leicht (0,5-1mm) ab. Durch mein Case (Otterbix commuter serie) fällt es aber nicht auf.

Also wahr scheinlich muss man zur einer selbstklebenden Folie greifen. Was ich gehört habe ist, dass die invisible shield von zagg ganz gut sein soll ( Mobile Accessories | Screen Protectors, iPhone Skins, iPad Cases | ZAGG )
 
Mugendon schrieb:
Öhm, du hast die Folie aber schon mit dem Spray aufgebracht?! Denn bei aller Kritik an der Hapktik der Folie: Halten tut sie bombenfest und ist daher auf den ersten Blick auch kaum zu erkennen. Würde daher eher sagen, der Fehler sitzt zwischen Displayfolie und Stuhl ;)

Kam wohl falsch rüber - die Folie, um die es primär geht, ist NICHT die XO oder Steinheil. Die hatte ich auch drauf, bin aber alles andere als zufrieden gewesen - die Steinheil hatte Schleierbildung vorm Display obwohl wie beschrieben verwendet und die XO war viiiiiiiiel zu weich und jede Berührung mit dem Fingernagel hat einen Abdruck hinterlassen, der nicht wieder wegging.

Hierbei geht es um die Folie, die basian mile gelobt hat und mit ihr zufrieden ist (da hat wohl jeder andere Ansprüche...)
-> Folie von phonenatic (billig? will ick!)

Hier Fotos der phonenatic (Webcam):
dmp8-c-c20a.jpg

dmp8-d-c51c.jpg


Auch wenn die Qualität nicht die beste ist, sieht man doch die Mankos und typischen Verhaltensweisen... :thumbdn:
 
bofbaz schrieb:
Kam wohl falsch rüber - die Folie, um die es primär geht, ist NICHT die XO oder Steinheil.

Ups sorry, habs gerade nochmal gelesen und das jetzt auch gesehen. Dann weitermachen =)
 
Ich habe immer noch die erste drauf und bin immer noch zufrieden.
Vielleicht hat der Händler etwas geändert. Kein Plan.
Jedenfalls ist hier alles ok.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich habe folgende von Mumbi drauf und bin durchaus zufrieden:
2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Nexus i9250: Amazon.de: Elektronik

Die Folie hat an den Seiten und oben jeweils einen knappen Millimeter Luft und unten etwas mehr, ~2mm. War bei Amazon und in der Anleitung auch angekündigt und stört mich nicht im geringsten. Ganz unten hat sie ein paar Probleme zu halten, wahrscheinlich wegen der Wölbung, aber bisher scheint sich nichts zu lösen. Bild und Touch sind meiner Ansicht nach nicht beeinträchtigt. Alles in allem bei 2€/Folie (2er Pack) eine super Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho, ich werde die Tage auch ein Nexus bekommen und bin immer noch sehr unschlüssig was Case und Folie angeht. Als Hülle kommt definnitiv ein fitBAG zum Einsatz, dennoch ist meine Frage wohl berechtigt:

Leidet das Display (ist ja kein GorillaGlas) stark darunter, wenn man keine Schutzfolie verwendet? Ich habe keine Lust das nach einer Woche schon Kratzer oder sonstwas auf dem Teil sein, aber ich dachte, dass zumindest bei den neueren Displays eine Folie so gut wie überflüssig ist. Hatte damals ein HTC mit resitivem Bildschirm und da brauchste ich niemals ne Folie oder sowas.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand kurz die Vor- und Nachteile einer Folie für das Nexus herausschreiben könnte (oder vllt. mich zu einer guten Meinung verlinkt). Ich benutze Handys so gut wie immer, bis sie komplett runtergerockt sind, also kein wiederverkauf oder sonst was, aber auf schnelle Kratzer habe ich keine Lust.
 
Ich habe auf meines sofort (4 Tage oder so) eine Folie drauf gemacht. Aber ich wollte auch keine Tasche mehr haben, weil mir das zu dick wird. Ein Kratzer auf dem Gehäuse kann ich noch verkraften, aber wenn ich das Nexus mal aus der Tasche an einem Jeansknopf mit dem Display lang ziehe... Deshalb halt die Folie. Wenn Du es immer in der Fitbag hältst, sollte eigentlich nichts passieren. Auf meinem DesireZ war die Folie nach 1,5 Jahren immer noch ohne Kratzer - bis ich aufgehört hab es in meine Fitbag zu packen. :)

Auf der anderen Seite: Ich merke meine günstige Schutzfolie (siehe Post über Deinem) absolut nicht, ausprobieren könntest Du es mal, schadet ja auch nicht, wenn das Nexus in einer Tasche steckt.
 
Also ne Folie ist denk ich mal angebracht... Hatte vorher ein Galaxy S, das hat seit 2010 keinen einzigen Kratzer auf dem Display und hatte nie eine Schutzfolie drauf. Das Nexus hab ich ca. 3 Wochen (noch ohne Folie/Case) und hab schon 2 mehr oder weniger tiefe Kratzer im Display... Das Gerät werd ich sowieso noch wegen eines Displayfehlers einschicken, da wird ja hoffentlich das Glas vorne mit getauscht und dann kommt sofort ne Folie drauf.
 
Hätte ich nicht, gedacht... schade, dass das Display so anfällig ist, aber das fitBAG soll immer, wenn ich das Telefon nicht nutze, zum Einsatz kommen... eigentlich stören mich folien schon vom Prinzip wie auch Hardcases, da der Hersteller doch ein Smartphone OHNE entwickelt hat und man ja in den vollen genuss des Gesampacketes kommen möchte.
 
Der Hersteller hat Dir auch keine Tasche beigelegt :tongue:
 
Der Hhersteller wusste aber auch nicht, dass ich das Smartphone auch mit Feuerzeug in einer Hosentasche tragen wollte...hehe
 
Hallo zusammen,

ich benutze zur Zeit auch die Folie von Mumbi (CrystalClear). Für den Preis (unter 5 €) finde ich die Qualität und Passgenauigkeit OK. Jedoch ist mir mir schon ein ziemlich Unterschied im vergleich zum nackten Display aufgefallen.
Dabei meine ich ziemliche Reflexion in der Sonne, Fingerabdrücke und die Fähigkeit magisch Dreck und Staub anzuziehen...


Natürlich ist mir auch klar, dass man bei Verwendung einer Schutzfolie kleine Abstriche in puncto Komfort für den Schutz in Kauf nehmen muss. Jedoch bin ich mir sicher das eine Folie im mittleren Preissegment besser ist.

Kann mir jemand eine bessere Folie als die von Mumbi empfehlen?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Artwizz ScratchStopper? (Kann leider keinen Link finden, aber die ist neu bei Saturn im Programm. 10 € zwei Stück.)

Beste Grüße
 
Also ich hab seit einigen Tagen die trockene Steinheil drauf und bin sehr zufrieden.

War in 5 Minuten blasenfrei drauf und die Bildqualität hat imho nicht gelitten. Ich sehe aber im Gegensatz zu einem Kollegen auch die Pentile Matrix nicht.

Der Finger gleitet fast so leicht wie ohne Folie.
 
Habe mir heute für 6,50€ die Brando UltraClear bestellt, bin gespannt ob sie hält was sie verspricht;)
Ich werde berichten, sobald sie da ist:)
 
Die Brando lässt zwar Platz an den Rändern aber ansonsten ist sie definitiv eine gute Wahl!
 
mremolt schrieb:
Also ich hab seit einigen Tagen die trockene Steinheil drauf und bin sehr zufrieden.

Und die Ränder halten? Kannst ein Foto machen? (Webcam, ...)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich habe den XO Skin ausprobiert, aber der hat mir gar nicht zugesagt: so weich, dass man ab und an mit dem Fingernagel stecken bleibt, leicht klebrige Haptik, die das Fingerwischen erschwert und Staub anzieht, und schließlich so passgenau, dass sich der Rand ablöst, zumindest bei Case-Benutzung.

Reumütig bin ich wieder zur mumbi-CrystalClear zurückgekehrt, mit der ich schon beim Nexus One gute Erfahrungen gemacht habe. Die Ecken sind zwar nicht ganz so schön geschnitten, da ein anderer Radius als vom Display verwendet wurde, dafür löst sich die Kante nicht. Mir gefällt, dass die Folie sehr steif ist und damit robust wirkt.
 
Mit der Brandofolie kann man nichts falsch machen.Sitzt überall perfekt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoschi und Elting
bofbaz schrieb:
Und die Ränder halten? Kannst ein Foto machen? (Webcam, ...)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk


Bisher hält alles perfekt. Ich werd heute Abend mal mein altes Desire auspacken und ein paar Bilder machen.
 
Was kauft Ihr denn überhaupt so einen Müll ?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
460
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.124
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.225
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten