Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

wie gesagt, sollte die Brando Ultra Clear folie kommen ist sie ein musthave. Für das SGS2 war sie fast milimetergenau. Und hat nur 2 auspraungen, einmal für den Höhrer und einmal für den Homebutton. Die war abwaschbar und fast nicht zu sehen. Ein Traum beim Nexus das keine Buttons mehr hat. Und Frontcam und Sensoren werden nicht ausgespart sein. So ist diese Folie wirklich fast unsichtbar.
 
Also Folix hab ich angeschrieben. Die meinten, sie kümmern sich um die Probleme mit den zu kleinen Folien und schicken mir dann natürlich eine zu =)
 
Hatten sie mir auch geschrieben. Aber offensichtlich wird es wohl keine "Lösung" geben. Entweder die Folien müssten sehr sehr dünn sein (das sie sich auch der Wölbung unten, oben und an den Seiten anpassen) oder eben zu kurz.
 
Du nennst die Maße des kompletten Handys! Die Folie ist logischerweise nur fürs Display und das ist minimal kleiner als das Handy.
 
SGP Flex youtube review:

SGP Flex Screenshield for Samsung Galaxy Nexus Install & Review - YouTube


SGP Ultra Oleophobic youtube review:

SGP Ultra Oleophobic Screenshield Review for Samsung Galaxy Nexus - YouTube


Hab die Ultra Oleophobic schon auf meinem SGS1 und bin recht zufrieden damit.
Die für das Galaxy Nexus im Video scheint mir aber doch ein bisschen zu klein geschnitten. Mir ist schon klar, dass sie aufgrund der Radien im Glas nicht ganz bis zum Rand reichen darf, aber so knapp müsste sie wohl auch wieder nicht geschnitten sein, um noch zu haften und nicht abzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal die Xubix Folie getestet.
Passgenau ist sie, aber haftet rings herum nicht wirklich an den Rändern. Und beim Aufbringen hat man deutlich mehr mit Staub zu kämpfen, als bei der Vikuiti.

Es muss doch möglich sein, eine gescheite Folie (ohne Orangenhaut) für das Handy zu produzieren......

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich würde sehr gerne die Folix FX-Clear nehmen, weil die Folie ansich ja oft empfohlen wird. Wie hier im Thread zu lesen ist, scheint es aber Probleme mit der Passgenauigkeit zu geben, indem die ausgelieferte Folie schlichtweg zu kurz ist.

Aus diesem Grund habe ich den Hersteller bereits vorgestern angeschrieben und gefragt, ob das Problem der Passungenauigkeit bekannt ist und behoben wird.

Bisher habe ich darauf leider keine Reaktion bekommen! Da mein Galaxy Nexus in den nächsten Tagen eintreffen wird und ich mich nicht auf unnötige Hin- und Herschickerei einlassen möchte, werde ich da evtl. heute noch mal anrufen und auf eine qualifizierte Antwort hoffen.

EDIT: Wie durch puren Zufall habe ich eben die Antwort von Folix bekommen! :) Sinngemäß steht in der E-Mail drin, dass tatsächlich ein Problem der Folien beim Galaxy Nexus vorliege und bekannt sei. Man arbeite intensiv daran, dass Kunden, die bisher eine fehlerhafte Folie bekommen haben, eine fehlerfreie Ersatzlieferung bekämen und in Zukunft nur noch fehlerfreie Folien ausgeliefert werden.

Da mein Galaxy Nexus in den nächsten Tagen eintreffen wird, hoffe ich, dass die Folie baldmöglichst korrigiert wird und ich die "neue" FX-Clear ausprobieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Neuigkeiten.

Wie ich im letzten Post erwähnte, hatte ich mir eine Vikuiti ADQC27 bestellt, allerdings das Aufbringen der Folie versaut.
Nun habe ich die neue bekommen und eine kleine Überraschung erlebt. Sie ist an jedem Ende gut 1mm länger. Damit deckt sie fast alles ab. Scheinbar haben die Hersteller auf das Kurzfristige Feedback der Kunden bzgl. der Größe reagiert.
 
Prayos schrieb:
... Vikuiti ADQC27 ... Sie ist an jedem Ende gut 1mm länger.

Du meinst damit, dass die an jeder Seite gut 1 mm länger ist als die alte Folie und damit nun gut passt?

Ich habe mir jetzt die Folix FX-Clear bestellt, mit dem Hinweis darauf, dass ich gerne die überarbeitete, passende Version für das Galaxy Nexus möchte. Sollte das nichts werden, werde ich sie leider zurückschicken müssen. Demnach hoffe ich einfach mal drauf und gehe davon aus, dass die keine unpassenden Folien mehr rausschicken.
 
Prayos schrieb:
Interessante Neuigkeiten.

Wie ich im letzten Post erwähnte, hatte ich mir eine Vikuiti ADQC27 bestellt, allerdings das Aufbringen der Folie versaut.
Nun habe ich die neue bekommen und eine kleine Überraschung erlebt. Sie ist an jedem Ende gut 1mm länger. Damit deckt sie fast alles ab. Scheinbar haben die Hersteller auf das Kurzfristige Feedback der Kunden bzgl. der Größe reagiert.

Hört sich gut an, aber haftet die Folie denn auch an den äußersten Rändern gut an? Denn das war doch wohl der Grund für die vermeintlich zu kurzen Folien...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ganz oben und unten kann man sehen, dass sie nicht ganz auf liegt. Aber ich glaube nicht, dass sie sich dadurch wieder ablösen würde. Das werden wohl die nächsten Wochen zeigen...
 
Ich glaube, dann sind mir leicht zu kurze Folien lieber, denn nach meiner Erfahrung mit dem nexus s (da war die Situation ja ganz ähnlich) sammelt sich unter diesen minimalen Ablösungen recht schnell Staub an und dann dehnen sich die Ablösungen immer weiter aus. Aber ich bin gespannt auf die Erfahrungen hier.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dem stimme ich zu! Wenn die Maße schon nicht stimmen, dann ist eine zu kurze Folie sicher das kleinere Übel. Diese liegt dann wenigstens flach auf! Trotzdem sollte es eigentlich möglich sein eine perfekt passende Folie zu produzieren.
 
Jaggl schrieb:
du mittelhessen hast du die folie schon bekommen und getestet?

Nein!

Jaggl schrieb:
die sollten ja überarbeitet worden sein hab ich gelesen?!

Ich habe vom Hersteller die Information bekommen, dass die Folien für das Galaxy Nexus aktuell überarbeitet werden und deshalb alle aktuellen Bestellungen zurückgehalten werden. Die "neuen" Folien sollen im Laufe der nächsten Woche rausgehen.

Wie wird die Folie eigentlich aufgebracht? Ich halte das für einen korrekten Sitz sehr wichtig. Dabei sollte man sich ja eigentlich 100% an die Anleitung halten. Aber in einer Rezension (ich weiß nicht mehr über welche Displayfolie) stand, dass man ein besseres Ergebnis erreicht, wenn man die Folie -entgegen der Anleitung!- vor dem Aufbringen mit Glasreiniger besprüht.

Wie handhabt ihr das?
 
Ich sàubere nur mit einem Tuch das Display und habe dann keine Probleme beim Anbringen. Nur sind die Folien eben etwas kurz...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bin schon sehr gespannt, wann jemand so eine überarbeitet version bekommt....mit den fx-folien war ich immer super zufrieden....und würde mir deswegen nur eine solche kaufen...
 
paratox schrieb:
Schade, dass sie noch keiner in Europa anbietet. Aus Hong Kong dauert die Lieferung sicher ewig. Und günstig ist sie ja auch nicht gerade ...

Ist denn schon bekannt, wann die Brando auf den deutschen/europäischen Markt kommen soll? Habe die Brando seit Anfang an auf meinem N1 und die Folie ist einfach perfekt! Man sieht nichts, klebt noch wie am Anfang und ist 100% passgenau. So etwas will ich auch für mein GN.

/edit
Ich sehe gerade, dass die Brando Schutzfolien direkt bei Brando gekauft werden können. Stückpreis inkl. weltweitem Versand 13$, also ~10€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
490
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.139
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.237
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten