Docking Station für das Galaxy Nexus

Hab mir die originale dockingstation von samsung gekauft (die model nummer spar ich mir mal...zu lang)

Bin echt begeistert von dem teil. War erst am über legen wegen den 40 euro aber sie ist es wert....

Hammer Qualität. Super hochwertig und auch echt schwer für eine docking station.

Rutsch fester gummi boden...ebenfalls sehr hochwertig....

Leider kein extra ladekabel dabei und jetzt meine frage...ich suche das original ladekabel fürs nexus....kann man das seperat nach kaufen? ....genau den selben halt mit dem glänzend schwarzen stecker den wir haben....

So sieht das ganze dann im betrieb aus.

02d6a0e8-52de-5c85.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,Olley,

Das müsste wenn ich net ganz falsch liege nen miniUSB zu USB sein. Bekommst du in jedem Laden für nen paar Euro!

Gruß
Uli

P.S.:
Ich habe die DockingStation übrigens auch und finde die einfach nur genial. Hab sie mir per 3,5mm Klinke an die heimische Stereoanlage angeschlossen und jetzt kann ich da bequem Internetradio hören.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Das ist ein MicroUSB Kabel bzw Anschluss.
Und warum unbedingt das orginale Kabel? Damit lädt es auch nicht schneller!? :)
 
Moin,Moin,

Korrekt! Micro net Mini ist richtig!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Fletch schrieb:
Das ist ein MicroUSB Kabel bzw Anschluss.
Und warum unbedingt das orginale Kabel? Damit lädt es auch nicht schneller!? :)

Vielleicht geht es ihm um die Optik... :razz:


Olley schrieb:
....genau den selben halt mit dem glänzend schwarzen stecker den wir haben....
 
Ne das ist das Standard Samsung.
Das Galaxy Nexus hat diesen "Klavierlack" oder wie auch immer :D
 
Kostet 10 Euro noch was incl. Versand.
Gibt es da auch ganz viele.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mein Nexus kommt die nächsten Tage bei mir an und ich bin nun schon mal auf der suche nach einem Dock. Am liebsten ja ein originales von Samsung.

Wie hell ist denn das Nexus im EDD-D1F2 (liegend), zwecks Nachtmodus?

Oder ist das Samsung EDD-H1F2 (stehend) praktischer?

Sind ja zudem noch 20€ Preisunterschied.
 
Meine EDD-H1F2 ging nach 10 min zurück, aber eher weil der hdmi Ausgang nicht wie erwartetffunktioniert hat = kein mirroring. Als reine Ladestation (sync/USB connection ist damit nicht möglich) hätte sie schon getaugt, relativ schwer, wertige Verarbeitung. Allerdings sitzt der Stecker zu fest für Einhandbedienung. Das geht mit der Landscape Dockingstation wahrscheinlich besser, die ist mir nur immer noch zu teuer.
 
axinja schrieb:
Und die Uhr ist auch abschaltbar. Zudem leuchtet sie auch nur marginal.

wo stellt man diese "Dock" Sachen denn ein, dann unter Einstellungen, Dock? Da finde ich nur die Audioeinstellung.
 
ich hätte da eine Frage - hoffe sie passt hier rein

die Docking-Station wird ja bei diesen 4 Kontaktpins "angeschlosseN" - das Nexus7 besitzt die selben Pins!
Besteht da irgendeine Verbindung? :) gibts da gemeinsam verwendbares Zubehör?
 
marine2k schrieb:
ich hätte da eine Frage - hoffe sie passt hier rein

die Docking-Station wird ja bei diesen 4 Kontaktpins "angeschlosseN" - das Nexus7 besitzt die selben Pins!
Besteht da irgendeine Verbindung? :) gibts da gemeinsam verwendbares Zubehör?

Also bei mir sind das 3 Pins. Vermutlich wird die Elektronik beim Galaxy Nexus und beim Nexus 7 ähnlich funktionieren. Da das Zubehör an die Form des Gerätes angepasst ist, wird es vermutlich nichts geben, was mit beiden verwendet werden kann.
 
Wo kann man Einstellungen vornehmen wenn man das original Dock verwendet? Und ist das überhaupt gut wenn das nexus zB jede und die ganze Nacht drin steht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen.

Ich hätte eine kurze Frage. Als Case habe ich das Neo Hybrid von SGP im Einsatz. Nun bin ich auf der Suche nach einem Dock und ggf. einer KFZ-Halterung, in welchen man das Galaxy Nexus samt Case einsetzen kann. Hat da jemand Erfahrung bzw. einen Tipp?

Danke schon mal im Voraus!
 
Kfz kannst du das von Mumbi nehmen, habe ich auch. Musst mal bei Amazon im Suchfeld eingeben, ist im Set mit diesem Silikon pad für das Auto, was übrigens auch sehr geil ist

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Stingray2001
Möchte mir eine Ladestation zulegen worauf ich das Galaxy Nexus stelle wenn ich es gerade nicht benötige.

Habe zwei Stationen ins Auge gefasst.

YAYAGO -Silver-Line- -Silber- Designer Dockingstation: Amazon.de: Elektronik

Wäre für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Es soll das Galaxy Nexus laden wenn ich es nicht verwende. Leider wird das GN hier über den microUSB Slot geladen wo ich mir gut vorstellen kann das andauerndes rein- und rausstecken diesen schnell abnutzt und kaputt macht.



Samsung EDD-D1F2 Ladefunktion passend für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Hoher Preis jedoch wird das GN über diese Pins geladen wo keine Abnutzung stattfinden kann (oder?). Soweit mir bekannt ist, ist auch kein Ladekabel enthalten und müsste dazu gekauft werden.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich selber habe beide Dockingstations und würde dir für das reine Laden die Samsung empfehlen, weil die über die Pins lädt. Ist zwar teuer, meiner Meinung nach aber auf jeden Fall Ihren Preis wert. Die Yayago verwende ich lediglich zur Datenübertragung und würde diese auch nicht zum Laden empfehlen, gerade wenn ich daran denke, dass man das Nexus dann alle 2 Tage oder so damit laden lässt. Dafür ist mir die Dock zu instabil und belastet meiner Meinung nach auch den USB Anschluss zu stark. Als Ladekabel für die Samsungdock verwende ich das vom Nexus mitgelieferte. Musste mir dann nur für ca. 2€ ein neues zum Daten übertragen holen.
Also zum reinen Laden auf jeden Fall die Samsung kaufen, es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und TexasHol
sno1c schrieb:
Hi,
Ich selber habe beide Dockingstations und würde dir für das reine Laden die Samsung empfehlen, weil die über die Pins lädt. Ist zwar teuer, meiner Meinung nach aber auf jeden Fall Ihren Preis wert. Die Yayago verwende ich lediglich zur Datenübertragung und würde diese auch nicht zum Laden empfehlen, gerade wenn ich daran denke, dass man das Nexus dann alle 2 Tage oder so damit laden lässt. Dafür ist mir die Dock zu instabil und belastet meiner Meinung nach auch den USB Anschluss zu stark. Als Ladekabel für die Samsungdock verwende ich das vom Nexus mitgelieferte. Musste mir dann nur für ca. 2€ ein neues zum Daten übertragen holen.
Also zum reinen Laden auf jeden Fall die Samsung kaufen, es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.
Ich werde dann zum Samsung greifen, danke. :D
 
Mal ne blöde Frage: Ich gehöre zu der aussterbenden Rasse der Menschen, die ihr Smartphone nachts ausschaltet. Was passiert denn, wenn ich das Nexus in ausgeschaltetem Zustand in die EDD-D1F2 lege? Lädt es dann weiterhin ausgeschalten oder schaltet es sich ein? Ersteres wäre mir natürlich lieber.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
460
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.127
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.225
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten