Docking Station für das Galaxy Nexus

Schaut mal bei mobiflip in den Blog, dort wurde eine Station getestet die knapp 3 Euro kostet und aus China kommt. Habe sie mal bestellt.

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
 
Hehe ja, da hab ich gleich paar Stück bestellt.
Würde die Teile aber eher als Ständer bezeichnen.
 
Ich hätte da gerne einen Link zu wenns geht. Danke.
 
Ist tatsächlich ja "nur" ein Ständer. Aber fürs Tablet evt ganz nett wenn man es kurz mal abstellen will um einen Trailer o.ä. ansehen will. Fürs Galaxy sehe ich da keinen Sinn.
 
Ich hatte mich für folgenden "Halter" mit USB-Hub fürs Nexus entschieden, da mir das Design und das Prinzip (man kann das Handy dran "kleben" ohne zu laden) gut gefallen haben. Aber kein Handy aus meinem Haushalt hat dran gehaftet, mein Fritz!Fon auch nicht. Also gleich wieder zurück. :( Die Suche geht weiter, Zubehör ist schwer zu finden wie es scheint, wahrscheinlich bleibt mein Nexus doch 2 Jahre lang einfach auf dem Schreibtisch liegen...

Dismaq MetalStand USB Hub with black Rubber Desktop: Amazon.de: Elektronik
 

Anhänge

  • IMG_20120616_083757.jpg
    IMG_20120616_083757.jpg
    189 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_20120616_083809.jpg
    IMG_20120616_083809.jpg
    157 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch auf der suche nach einem günstigen Dock welches AC lädt und nicht USB Modus. Mir wäre auch wichtig, dass das Dock etwas schwerer ist, nicht direkt um fällt wenn man im Dock mal die Uhrzeit nach schauen will oder den Wecker umstellen. Das Teil soll auf meinen Nachttisch... Das Teil von mumbi bei Amazon ist leider zu wackelig. Und die anderen haben zu wenig Bewertungen um mir ein Bild zu machen. Hat wer nen Tipp für mich?
 
Hi,
wenn die Dock sogar auf den Nachttisch soll und du das Handy als Wecker benutzt, dann würde ich dir die originale Dock von Samsung mit Pogo-Pins empfehlen:
Samsung EDD-D1F2 Ladefunktion: Amazon.de: Elektronik
Scheint auf den ersten Blick zwar etwas teuer, ist das Geld meiner Meinung nach aber auf jeden Fall wert:
-Pogo-Pins: Handy einfach nur in die Dock legen, ein USB-Kabel oder sowas muss nicht immer ins Handy gesteckt werden, sondern nur einmal in die Dock
-stabil(schwer genug damit das Handy nicht umfällt und sich in der Dock mühelos bedienen lässt)
-lädt über AC, also volle Pulle ;)
-hat auch eine Klinkenbuchse(Aux?), man kann also Boxen an die Dockingstation anschließen um sich darüber zB wecken zu lassen.
Auch parktisch ist die Uhrfunktion: Wenn man das Handy in der Dock legt, geht eine Uhr-App auf, welche meiner Meinung nach gut auf den Nachttisch passt.
Einziger Nachteil der Dock, welcher mich aber nicht stört und was auch nicht zu deinen Anfroderungen an die Dock gehört: Man kann das Nexus nur laden, Datenaustausch ist wegen den Pogo-Pins über USB leider nicht möglich.
Wenn dir die Dock wirklich zu teuer ist, dann musst du mal auf andere Vorschläge warten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: felixheine
Also mehr als 20 Euro werde ich definitiv nicht ausgeben.. dafür hat man ein Smartphone einfach nicht lang genug, dass man noch Mal 100 Euro in Kleinkram steckt, wie Zusatz Akku, Hülle, Kfz-Halterung etc. Ich bin schon bei über 60 €. Das Teil soll nur laden und nicht gleich umfallen.
 
Hi :)

Ich habe die gleiche Dockingstation und kann sagen, dass das Nexus sehr gut im Dock sitzt! Zwar muss man ein klein wenig Kraft aufwenden, damit es richtig im Dock sitzt und man es wieder rausnehmen kann, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden damit :)
Auch funktioniert die Dockingstation mit dem 2000 mAh Akku tadellos!

Also:
KLARE KAUFEMPFEHLUNG :D

LG ;)
Tobi

P.S.: Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
Kann man das Phone denn mit einer Hand herausnehmen und rein stecken?
 
Ne, du musst eine Hand zusätzlich auf der Dockingstation haben! Sonst hebst du die Dockingstation mit in die Luft XD

Aber lieber hab ich es, wenn das Nexus fest drin sitzt, als wenn es hin und herwackelt und bei der kleinsten Berührung aus dem Dock rauskippt :)

Gruß :D
Tobi

P.S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
  • Danke
Reaktionen: moinmoin666
Schade.. such nen Dock für eine Hand. Gibt es bislang nur das original Samsung welches dir Pogo Pins benutzt? Weil damit muss man ja nicht stecken sondern nur rein legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich jetzt nicht 32 Seiten lesen muss, hatte jemand eine Dockingstation gefunden, wo das Handy mit dieser Tasche noch funktioniert?

Mumbi TPU Case
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es richtig das es keine alternative Dockingstation gibt, welche die Pogo Pins für den Ladevorgang nutzt? Das Original hat ja tatsächlich einen stolzen Apothekenpreis
 
Ich habe auch noch keine Alternativen gefunden, leider... :glare:
 
rookie schrieb:
Ist es richtig das es keine alternative Dockingstation gibt, welche die Pogo Pins für den Ladevorgang nutzt? Das Original hat ja tatsächlich einen stolzen Apothekenpreis

Sie lohnt sich aber wirklich. Von der Qualität war ich persönlich extrem angenehm überrascht!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
rookie schrieb:
Ist es richtig das es keine alternative Dockingstation gibt, welche die Pogo Pins für den Ladevorgang nutzt? Das Original hat ja tatsächlich einen stolzen Apothekenpreis

Moin,

ich habe leider auch noch nichts anderes gefunden. Aber ich denke mal, dass mit der Zeit die Ladestation günstiger wird. Die andere mit dem USB-Port ist ja auch schon für normalsterbliche bezahlbar geworden. Ich wollte mir die Ladestation auf jeden fall holen - "lohnen" würde es sich in direkt ja schon, da mein Nexus im Moment auch mein Internetzugang (WLAN-Router) für meinen Mac ist.

Zu dem Thema der USB-Buchse: Ich habe noch nie eine, bei irgendeinem USB Gerät, Buchse kaputt bekommen. Ich denke, dass die schon ihr Telefonleben überleben wird. (mal Ehrlich - nach spätestens 4 Jahren hat man so oder so ein neues Telefon - die meisten schon nach 2.)
 
Naja, mal abwarten ...
Es lohnt sich allein schon deshalb da mein USB-Port eine kleine Zicke ist und sporadisch den Dienst nicht mehr verrichtet! :(
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
543
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.163
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.253
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten