Eigene Rufnummer hinterlegen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigene Rufnummer hinterlegen im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
pantaux

pantaux

Neues Mitglied
Wie wird meine nummer bekannt? Im Moment steht: Einstellungen/über das Telefon/Status/ Meine Telefonnummer- unbekannt .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
G

G-Ultimate

Experte
pantaux schrieb:
Wie wird meine nummer bekannt? Im Moment steht: Einstellungen/über das Telefon/Status/ Meine Telefonnummer- unbekannt .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
So wie ich das in Erinnerung habe, ist das eine Provider Sache. Wenn die das nicht eintragen bei Kartenlieferung, dann ist die eigene Nr. nicht vorhanden.

Workaround: Da das GN keine Möglichkeit bietet, die eigene Nr. nachträglich zu ändern/einzutragen bleibt nur der Umweg über ein anderes Handy. Meistens irgendein altes - die haben diese Funktion noch. Und ich glaube Sony-Handys hatten diese Funktion.
 
Happosai

Happosai

Stammgast
Bei mir steht es auch auf Unbekannt. Zusätzlich steht bei mir bei "Status des Mobilfunknetzes" auf "Nicht verbunden". Ist es wichtig oder kann ich das getrost einfach "übersehen"?
 
B

boomzilla

Gast
Bei mir ist die Nummer eingetragen, Status des Mobilfunknetzes ist bei mir aber auch auf "nicht verbunden".
 
Happosai

Happosai

Stammgast
Hi, danke für die Links. Es gibt aber keinen Nachteil, wenn "unbekannt" drin steht, oder?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Du wirst nur nicht selbst über diese Nummer identifiziert. Das wirkt sich z.B. im SMS/MMS-App aus und Dein Bild (aus Deiner eigenen Kontaktkarte) erscheint dann dort nicht.

Viele Grüße
Handymeister