extremer Akku-Verbrauch -> GNex "defekt" ?

hm ja Messen direkt am Akku ist wirklich aufwendig, vor allem weil das Aufladen ohne laden nicht immer so deutlich auftritt...

ja die ersten 30-40min fällt die Akkuspannung seltsamer weiße kaum. Wurde dadurch auch schon oft verarscht: zB StockRom geflasht -> nach dem einrichten des W-lan /google-Konto etc direkt im Standby liegen gelassen... dann nach einer halben stunde geguckt -> juhu kein signifikanter Akku-Verlust, GNex geht wieder (mega gefreut) und später kam dann die Ernüchterung. Warum das so ist habe ich leider keine Ahnung.

Das mit dem entladen im ausgeschalteten Zustand werde ich am WE testen, wenn ich mein GNex nicht als Wecker brauche :razz:. Sollte sich der Akku da auch stark entladen, kann es eig nur ein Hardware-Defekt sein.
Stromsparen der CPU denke ich eher nicht, da CPU-Spy und TrickserterMod meinen, die CPU sei mehr als 90% der Zeit im DeepSleep.
Vielleicht ist irgendein Bauteil defekt und erwärmt sich und verbrät dadurch die Energie ?!
Ist dein GNex gefüht wärmer im (intensiven) Betrieb (also vorallem auf der Rückseite auf Höhe der Kamera) als früher? Ich bin mir nicht sicher, vom Gefühl her ja, aber das kann man sich auch einreden. Außerdem habe ich nicht mehr die selbe ROM+Kernel drauf...

Softwarefehler kann ich eig zu 99% ausschließen, da alle möglichen ROMs, ob StockRom auf Werkseinstellungen oder CustomRom das identische Verhalten an den Tag legen.
An der Batterie liegt es eig auch nicht, habe es mit 2 1/2 jahre altem original Akku und 3Monate altem Ersatz Akku getestet -> identisches Verhalten.
Kann's eig nur am GNex direkt liegen :mad:
 
hobo schrieb:
hm ja Messen direkt am Akku ist wirklich aufwendig, vor allem weil das Aufladen ohne laden nicht immer so deutlich auftritt...

ja die ersten 30-40min fällt die Akkuspannung seltsamer weiße kaum. Wurde dadurch auch schon oft verarscht: zB StockRom geflasht -> nach dem einrichten des W-lan /google-Konto etc direkt im Standby liegen gelassen... dann nach einer halben stunde geguckt -> juhu kein signifikanter Akku-Verlust, GNex geht wieder (mega gefreut) und später kam dann die Ernüchterung. Warum das so ist habe ich leider keine Ahnung.

Das mit dem entladen im ausgeschalteten Zustand werde ich am WE testen, wenn ich mein GNex nicht als Wecker brauche :razz:. Sollte sich der Akku da auch stark entladen, kann es eig nur ein Hardware-Defekt sein.

Stromsparen der CPU denke ich eher nicht, da CPU-Spy und TrickserterMod meinen, die CPU sei mehr als 90% der Zeit im DeepSleep.
Vielleicht ist irgendein Bauteil defekt und erwärmt sich und verbrät dadurch die Energie ?!
Ist dein GNex gefüht wärmer im (intensiven) Betrieb (also vorallem auf der Rückseite auf Höhe der Kamera) als früher? Ich bin mir nicht sicher, vom Gefühl her ja, aber das kann man sich auch einreden. Außerdem habe ich nicht mehr die selbe ROM+Kernel drauf...

Also mein Galaxy Nexus ist nach wie vor kalt. War auch noch nie so richtig warm. Leichte Erwärmungen ja, aber wirklich nicht stark. Was mir aber auffällt ist, dass mein Speicher länger zum Lesen braucht als vorher. Trotz TRIM.

Softwarefehler kann ich eig zu 99% ausschließen, da alle möglichen ROMs, ob StockRom auf Werkseinstellungen oder CustomRom das identische Verhalten an den Tag legen.
An der Batterie liegt es eig auch nicht, habe es mit 2 1/2 jahre altem original Akku und 3Monate altem Ersatz Akku getestet -> identisches Verhalten.
Kann's eig nur am GNex direkt liegen :mad:

Interessant wäre es dann aber irgendwie rauszufinden welches Bauteil defekt ist. Alles im Dienste der Galaxy Nexus-Wissenschaft. ;)
 
hm hab jetzt auch mal mein GNEX über Nacht ausgeschaltet . Akku wurde stark entladen, ca 50%. Der entladeeffekt ist quasi genau so stark wie im eingeschalteten Zustand :confused2:

muss wohl ein Hardware Defekt sein :sad:
 
Wie ist es mit einem ausgebauten Akku? Wird der auch so schnell leer?
Was passiert bei: Ausschalten > Akku raus > Akku nach paar Sekunden wieder rein > liegen lassen ?
 
hab ja 2 akkus, einer von beiden liegt daher ungenutzt rum ... dabei wird er aber nur minimal entladen.

hm muss wohl heute nochmal testen, es lief um genau zu sein so ab:
100% laden > Ausschalten > Akku raus > anderen Akku rein und genutzt > ausschalten > Akkus tauschen (also voller akku drin) > liegen lassen ...
und dann wurde nach ca 8 Stunden im ausgeschalteten Zustand nur noch 50% angezeigt...

heute nacht lass' ich das GNex nochmal ausgeschaltet liegen ohne vorher den Akku rauszunehmen
 
Das mit dem Akku rausnehmen hatte den Sinn, dass Probleme mit einem nicht vollständig heruntergefahrenen Android-System ausgeschlossen werden können. Bei Dir muss aber wirklich was an der Hardware sein, was Strom zieht...
 
  • Danke
Reaktionen: hobo
ja sieht wohl so aus :sad:
aber ich hab noch Glück im Unglück, funtkioniert ja an sich noch, muss halt nur ständig geladen werden :thumbdn:

wie auch immer, nochmals danke für eure Hilfe :thumbsup:
wenn das Oneplus One raus ist, werd ich mir das wohl holen...
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.799
jigga1986
jigga1986
S
Antworten
0
Aufrufe
1.870
St0neC0ld
S
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.535
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten