Farben der Notification-LED

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe zwei Fragen zu Light Flow.

1. funktioieren bei euch alle Vibrationseinstellungen (lang, kurz, etc.).
2. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen schnell zu wecheseln? Im Normalfall möchte ich, das mein Gerät vibriert bei Mail. Wenn ich in einem Meeting bin oder Nachts, soll das nicht passieren. Bei meinem Desire gab ein Sense Widget, bei dem man zwischen vibrieren und lautlos wechseln konnte. Gibt es sowas hier auch?

gruß

1. Habe ich nicht getestet

2. Die Vibrationen regel ich über die Apps selber. Wenn das Handy lautlos ist, dann gibt es auch keine Vibrationen. Im Market gibt es verschiedene Apps, z.B. SwitchPro Widget oder Widgetsoid, mit denen man schnell zwischen Lautlos/Vibration wechseln kann. Aber auch mit Beautiful Widgets gibt es mehrere Toggle-Widgets, mit denen das möglich ist.

ja wunderbar das geht! ...irgendwie vibrierte es vorhin nicht bei mir, kann aber auch ein Anwenderfehler gewesen sein.

Ich habe mal eine Frage bezüglich Lightflow und K9-Mail!

Und zwar funktioniert die LED mit K9, sobald eine neue E-Mail eingegangen ist einwandfrei. Nun ist es aber so, dass ich Push-Mail (IMAP) nutze. Das Problem ist, dass die LED nicht erlischt, wenn ich die neu eingegangene Mail auf dem Server (z. B. mit dem Rechner) lösche. Das GN signalisiert einen Maileingang mit der LED munter weiter, obwohl gar keine mehr da ist. Bei meinem HTC Desire hat die LED sofort aufgehört zu blinken, sobald die Nachricht vom Server gelöscht wurde, ohne dass ich das Handy anrühren musste. Beim GB reicht es nicht mal das Handy einzuschalten und zu entsperren. Um das Blinken zu beenden muss ich es einschalten, entsperren und K9 öffnen (wo dann natürlich keine Mail mehr drin ist).

Stimmt hier irgendwas mit der Signalisierungsübergabe zwischen K9 und Lightflow nicht?

Ich nutze zwar kein K9, aber in den Einstellungen von Light Flow kann man festlegen, wann/wie die LED erlischen soll.

Richtig! Lightflow bietet da 1 - Manual, 2 - Screen und 3 - App an. Standardmäßig ist da "3 - App" angewählt und das wurde von mir auch nicht verändert. Das heisst für mich, dass die App die "Rückmeldung" gibt wann die LED-Meldung beendet werden soll und das funktioniert wohl nicht so wie es soll. :-(

mittelhessen schrieb:
Ich habe mal eine Frage bezüglich Lightflow und K9-Mail!

Und zwar funktioniert die LED mit K9, sobald eine neue E-Mail eingegangen ist einwandfrei. Nun ist es aber so, dass ich Push-Mail (IMAP) nutze. Das Problem ist, dass die LED nicht erlischt, wenn ich die neu eingegangene Mail auf dem Server (z. B. mit dem Rechner) lösche. Das GN signalisiert einen Maileingang mit der LED munter weiter, obwohl gar keine mehr da ist. Bei meinem HTC Desire hat die LED sofort aufgehört zu blinken, sobald die Nachricht vom Server gelöscht wurde, ohne dass ich das Handy anrühren musste. Beim GB reicht es nicht mal das Handy einzuschalten und zu entsperren. Um das Blinken zu beenden muss ich es einschalten, entsperren und K9 öffnen (wo dann natürlich keine Mail mehr drin ist).

Stimmt hier irgendwas mit der Signalisierungsübergabe zwischen K9 und Lightflow nicht?

In light flow lite (villt. in vollversion anders) gibt es 3 Möglichkeiten die Notification zu dismissen. Die standarteinstellung ist glaube ich die App der jeweils gekommenden Notification öffen. Schau mal ob die anderen Einstellungen was dran ändern.

@ mittelhessen:

"App" bedeutet in dem Fall, dass die App geöffnet werden muss, damit die LED erlischt. So ist die Option zu verstehen.

EDIT:

Habe gerade noch folgenden Tipp auf der Hersteller-Homepage gefunden:

4. If you use K9 you need to change the settings to stop the notification being frequently triggered. Enter the K9 app,go to the account, press menu, more , settings, account settings, notifications, then switch off sync notifications.

Quelle: http://www.folioflow.com/ff/page/website/lightflow/pageId/1691

Zuletzt bearbeitet:
OH, dann hatte ich diese Einstellung in der Tat falsch verstanden. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich aktuell noch Light Flow lite benutze. Wenn 3 - App bedeutet, dass man die App öffnen muss um das Blinken zu beenden, ist das Verhalten korrekt.

Vielleicht gehts mit der Bezahl-Version von Light Flow so wie ich das möchte?! Weiß das jemand?

@mittelhessen: Diese Einstellung ist bei Bezahl-Lightflow genauso.

Danke für die Info! Sehr schade! :-( Das heisst für mich, dass ich mein Handy jedesmal "Anfassen" muss um die Benachrichtigung zu löschen. Dann schalte ich sie lieber ganz ab oder ich versuchs mal direkt über K9-Mail.

Hast du das Edit vom Operator gesehn? Vielleicht kriegst du's damit so zum laufen, wie es soll...

grevenilvec schrieb:
Hast du das Edit vom Operator gesehn?

Ja, diese Info steht auch in Light Flow selber unter K9 und ich habe sie befolgt. Der Haken wurde in K9 entfernt, aber das Blinken hört leider nicht auf, solange ich nicht in K9 rein gehe. Wenn ich K9 in Light Flow deaktiviere und die Benachrichtigungs-LED in K9 selber einstelle, ist sie leider gar nicht zum Blinken zu bewegen. :-( Mit Light Flow funktioniert das, aber wie gesagt: sie hört nicht auf zu Blinken, bis ich in die App reingehe.

• Danke
Reaktionen: Gu4rdi4n
Ich gebe zu der Thread ist mittlerweile gut abgehangen, aber:
Hat es jemand hinbekommen das die LED bei Benutzung von lightflow und K9 wieder ausgeht wenn die Mail am PC gelesen wurde (IMAP)?

Nö, allerdings kann man in LightFlow die Benachrichtigung auf Screen stellen, dann reicht es zumindest den Bildschirm einmal an zu machen anstatt in die App zu gehen :razz:

Zurück
Oben Unten