[Frage] Der Fragethread zum großen Berichts-Thread der Galaxy Nexus User

lars1337 schrieb:
Wingnut ich habe gesehen, dass du schon viele Spiele auf dem GN hast, kannst du dazu etwas sagen? Laufen die alle flüssig? Wie ist die Grafik? Bemerkt man die höhere Auflösung? Hattest du schon Spiele, die nicht funktionieren?

Interessiert mich ebenfalls, bzw. eine kleine Liste welche guten Spiele bisher laufen (+Version ;) )
 
@brauni

Nein geht leider nicht, es kommt eine Fehlermeldung

@Fritzman

Funktioniert nicht. Wenn man eine App auf die andere Schieben will kann man nur die Position ändern


Wegen den Spielen.

Ich habe bis jetzt nur bei den ID Software games probleme.

Alle anderen gehen:

-Shadowgun
-riptide GP
-Race of Champions
-Doodle jump (sieht aber scheisse aus, wegen der Auflösung)
-Hungry Monstr
-Angry Bird

Mal so als beispiel :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzman, ACE_79 und brauni
Hallo GN-Besitzer,

kann bitte mal einer von euch beiden testen ob die Swype-Beta funktioniert?
hab in Wingnut's Review gelesen dass Landscape bei Fremdtastaturen noch nicht funktioniert, bitte bitte auch mit Swype testen..


Danke,
LG
 
Hallo liebe Community,

ist es möglich den vom iPhone und auch SGS2 bekannten Bounce-Effekt in den Browser einzufügen, wenn man über die Ränder des Browser-Fensters scrollt?

Wäre mir ein wichtiges Anliegen :)
 
Mit einem Mod oder Custom ROM sicher möglich. CM7 macht das in Gingerbread ja schon und hat einiges an Effekten zur Auswahl.

Im stock ROM wird nur den "Overscroll Glow" Effekt geben, den Samsung in seinen neusten Gingerbread ROMs auch einsetzt (siehe Galaxy Note oder die 2.3.5er ROMs für Galaxy S). Traurig aber wahr, der "Bounce" Effekt ist durch Apple patentiert, zumindest beim Scrollen durch Listen und ein uneinheitlicher Effekt ist auch unschön.
 
Wie schnell ist denn der GPS-Fix?
 
vindiesel schrieb:
Wie schnell ist denn der GPS-Fix?

Verdammt schnell!

Kein vergleich zu den Anfangszeiten von Nexus S
 
gokpog schrieb:
Mit einem Mod oder Custom ROM sicher möglich. CM7 macht das in Gingerbread ja schon und hat einiges an Effekten zur Auswahl.

Im stock ROM wird nur den "Overscroll Glow" Effekt geben, den Samsung in seinen neusten Gingerbread ROMs auch einsetzt (siehe Galaxy Note oder die 2.3.5er ROMs für Galaxy S). Traurig aber wahr, der "Bounce" Effekt ist durch Apple patentiert, zumindest beim Scrollen durch Listen und ein uneinheitlicher Effekt ist auch unschön.

Es gibt zumindest ein leichtes Bouncen im Browser, Listen usw ;)
Und seien wir mal ehrlich, das in CM implementierte Bouncen oder auch das in LG-Firmwares ist die reinste Katastrophe im Vergleich zum butterweichen Samsung-Bouncen, welches sie leider rausnehmen mussten und es mit einem Overscroll-Glow ersetzten, welcher noch viel schlimmer als der Standard-Gingerbread Overscroll-Glow ist... :(
 
Unterstützt das Galaxy Nexus rSAP?
 
Mir fällt grad noch ein Frage ein:

Kann man den LED Blitz immer benutzen? Mein Sensation erlaubt mir unter 30% Akkuladung weder Taschenlampe noch Fotolicht. Wenn ich Bevormundung will kann ich mir auch gleich ein iPhone kaufen.
Ich hoffe das Nexus lässt einem da mehr Freiheiten.
 
Funktioniert USB-Hosting? Kann man zB. eine Digicam anschließen und auf die Fotos darauf zugreifen (überspielen, betrachten, löschen, ...)?

vielen Dank fürs Überprüfen im Voraus

Robert
 
Ich hab so nen Adapter. Beim Galaxy 3 und beim Ace damals hat nichts funktioniert. Ich probier's mal so im Lauf des Tages, was alles machbar ist. Gelesen hab ich's schon irgendwo, dass es wohl gehen soll.

P.S.: Nachträglich Danke an alle für die Test-Ideen! Ist doch perfekt. Eure Neugier gestillt und unsere Geräte nem ordentlichen Querbeet-Test unterzogen. Win-Win! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja möglich während einen Video ein Bild zu machen.
Soweit so gut.
Kann ich aber auch noch im nachhinein ein Bild aus einem Video “ausschneiden“?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich habe schon in mehreren Videos gesehen, dass das GN zum Beispiel beim Abspielen von Filmen usw die Buttonleiste unten ausblendet um den vollen Screen zu nutzen.gibt es da noch mehr Programme, die dieses Feature nutzen? Ich spreche speziell vom browser z.B. oder vielleicht können das schon andere apps?
Was passiert wenn diese Apps abstürzen und keinen FC generieren weil sie in einer Schleife hängen? hilft dann nur noch Akku ziehen? Fragen über Fragen xD
 
Youtube kann es bis jetzt.... Das ausblenden klappt aber nur solange man keine andere Eingabe aufm Screen macht dann erscheinen sie direkt wieder. Is also egal ob sie abstürzt.
 
  • Danke
Reaktionen: koav
hallo, ich wollte mal fragen, ob es stimmt dass die facebook Integration in den Kontakten noch nicht funktioniert1?
 
koav schrieb:
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich habe schon in mehreren Videos gesehen, dass das GN zum Beispiel beim Abspielen von Filmen usw die Buttonleiste unten ausblendet um den vollen Screen zu nutzen.gibt es da noch mehr Programme, die dieses Feature nutzen? Ich spreche speziell vom browser z.B. oder vielleicht können das schon andere apps?
Was passiert wenn diese Apps abstürzen und keinen FC generieren weil sie in einer Schleife hängen? hilft dann nur noch Akku ziehen? Fragen über Fragen xD

Kann man beim Browser einstellen,dann wird der komplette Screen benützt einschließlich Statusleiste .
Zu finden unter Einstellungen- Labs im Browser

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: koav und Oibaf
Hab auch ein Milestone, das Teil hat Lautsprecher! :D Das Galaxy Nexus hätte ruhig lautere vertragen können. Zu meckern gibts noch das leidige USB MTP/PTP Ding. Hab ihr schon mal Fotos (.jpg) vom PC auf das Galaxy Nexus geschoben? Genau da schmiert gerne mal die Verbindung ab. Abhilfe schafft da nur Daten via Dropbox, Bluetooth oder WLAN aufs Nexus zu schieben. Betrifft aber nur .jpg! Nächster Bug ist ein alter, mp3-Klingeltöne. Es kann vorkommen, das diese beim Klingeln nur einmal gespielt werden und dann nicht mehr wiederholt werden. Abhilfe schafft da nur, den Klingelton mit einem Audioeditor am PC zu verlängern.

Also ich konnte zwei Software-Bugs finden, ansonsten ist alles ok.
 
Im Browser werden die Buttons aber net ausgeblendet sondern nur durch die kleine grauen Punkte ersetzt das die net so stören...

Da die API ausblenden nur unterstützt solange man keine Eingabe macht wird das nur bei Dingen gehen wo man lange nix macht...
 
  • Danke
Reaktionen: koav
Guten Morgen,

nachdem ich mich gestern mit dem GN und ICS vertraut machen konnte habe ich nun ein paar allgemeine Fragen. Diese gelten allerdings eher ICS, als dem GN.

Wenn ich normal auf dem Homescreen war, konnte ich bisher immer Menütaste und direkt von dort in die Einstellungen. Wieso geht das nicht mehr? Oder habe ich es übersehen? Das ist nervig.

Telefon-App, die Anrufliste, bzw. häufig angerufen, Kontakte in der Telefon-App. Man konnte noch bis 2.X einen Eintrag lange gedrückt halten und diesen einen dann aus der Anrufliste löschen, oder einen Kontakt direkt von dort aus bearbeiten. Bin ich blind oder wieso werden solche Funktionen, die die Handhabung erheblich beschleunigen, weggelassen? Häufig angerufen in der Telefon-App kann ich nicht mal komplett löschen?!

So toll wie ICS ist, dass ist wirklich ärgerlich, sollte es wirklich nicht mehr gehen...

MfG Klaus
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten