Frage zu Farbeinstellung

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu Farbeinstellung im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Google Forum.
J

jigsaw1987

Neues Mitglied
Hi,
und zwar habe ich die CyanogenMod 9 drauf, um genau zu sein die Version 20120819 Nightly und den Kernel Trinity neuste nigly version.Nun zu meiner frage unter Einstellungen gibt es ja ein Untermenü mit Farbvoreinstellung nun wollte ich wissen
1:für was ist das
2:wenn ich auf was anderes als Standard drücke verändert sich nichts also wie kann man was anderes als Standard einstellen
3:kann man den Kontrast so einstellen wie beim S2 bzw kann man das Display heller einstellen als natürlich im Menü Bildschirm Helligkeit

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Warum stellst du deine Frage nicht im CM9-Thread - da wird dir doch sicher jemand helfen können... ;)

Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Trinity Kernel kannst du die Farben nicht direkt aus der ROM heraus einstellen. Dafür musst du entweder die Trinity App kaufen oder diese App verwenden. Mit dem Trinity Kernel sind die Farben aber generell etwas dunkler.
Spiel mit dem Trickster Mod mal etwas herum. Wenn du es nicht heller bekommst geb ich dir mal meine Einstellungen durch, da ich es auf die "normale" helligkeit gebracht habe und den gelbstich im weiß rausgenommen habe.

Zwirbu

Zwirbu

Fortgeschrittenes Mitglied
Lokisto schrieb:
Mit dem Trinity Kernel kannst du die Farben nicht direkt aus der ROM heraus einstellen. Dafür musst du entweder die Trinity App kaufen oder diese App verwenden. Mit dem Trinity Kernel sind die Farben aber generell etwas dunkler.
Spiel mit dem Trickster Mod mal etwas herum. Wenn du es nicht heller bekommst geb ich dir mal meine Einstellungen durch, da ich es auf die "normale" helligkeit gebracht habe und den gelbstich im weiß rausgenommen habe.
Ist es dir möglich die Einstellungen durchzugeben? Vielen Dank

musso

musso

Ambitioniertes Mitglied
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
in der Trickster App:
Kontrast: 0
Gamma r: -2
Gamma g: 0
Gamma b: 2

farmultiplikatoren:
r: 140
g: 140
b: 240

B

b3lz0r

Gast
Hatte vorher auch das S2 und finde die Voreinstellung morfic kommt dem am nächsten.. Alle anderen Einstellungen und auch die von Lokisto führen bei mir durch zu starke Kontraste zu Schlieren/Verschwimung bei Bildern!

Mayday

Mayday

Enthusiast
Auf der niedrigsten Helligkeit wirken die Farben ziemlich verwaschen und schwarz ist eher dunkelblau.

Mal sehen, ob man das beheben kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
Ist dann denke ich auch noch von Gerät zu Gerät unterschiedlich. ich habe mit meinen Einstellungen keine Probleme und auch ein kräftiges Schwarz.

B

b3lz0r

Gast
Da hast du mit Sicherheit recht und ich denke - zumindest kommt es mir vor - das die Farbgestaltung stark von der Helligkeit abhängt, dass war beim S2 definitiv anders! Habe auch die Mindesthelligkeit auf 50 gestellt, da der Effekt gerade bei wenig Helligkeit auftritt..