frischer Neuling, Treiber, Stock-Update usw...

K

knopper84

Erfahrenes Mitglied
7
hi an alle,

habe mir ein Galaxy Nexus geholt, und bin nun natürlich erstmal am durchforsten, was Root, Custom Roms usw.. angeht. Ich denke man kann mich als Bloody-Beginner bezeichnen, nicht was Android angeht, aber beim Nexus^^

Zunächst einmal die Treiber, da wollte ich diesen hier nehmen, da dieser auch von mehreren Leuten in xda empfohlen wird.

[ADB/FB/APX Driver] Universal Naked Driver 0.72 - xda-developers

Ist das schon der beste? bzw. sind damit alle Funktionen abgedeckt wie Fastboot, Recovery usw...

Als nächsten wollte ich erstmal n komplettes Stock-Update auf die neueste 4.2.1 machen, und habe diese Seite gefunden:

https://developers.google.com/android/nexus/images


Ist das die offizielle von Google? Bzw. macht den Update-Support ausschließlich Google oder auch Samsung?
Da gibts ja dann auch wieder mehrere, unter anderem mit und ohne Google Wallet. Wie finde ich genau heraus welche Version ich genau brauche?
Ich nehme an es ist auf jeden Fall das GSM Modell (maguro), oder?

Wie installiere ich das dann genau, habe das mit der Fastbootmethode gelesen, aber auch mit odin (Samsung)! Welches ist die sauberere Methode?
Will auf jeden Fall alles komplett updaten inkl. Bootloader. ist dieser ebenfalls mit enthalten? Bzw. was ist der neueste und wo finde ich ihn?


Tja dann das nächste Thema Custom-Rom. Ich weißes gibt viele (allein schon 38 auf 4.2.1 Basis auf xda :scared::scared::scared::scared:), aber welches würdet ihr für n "Beginner" erstmal empfehlen?
Es sollte ziemlich stabil laufen, so gut wie nie abstürzen aber evt. noch n Tick schneller als mit Stock Firmware.
Also hat jemand ne Empfehlung?

Ich weiß sind viele Fragen auf einmal, aber möchte es einfach mal so zusammengefasst wissen.

Vielen Dank schon mal!
 
Ich würde alles mit dem hier verlinkten Galaxy Toolkit machen...

Kinderleicht und erledigt alles (!) für dich.. selbst die Treiberinstallation und den Download der Stockroms. Nur den Kaffee dazu musst du dir selber machen.
 
Einfacher als mit dem Tool geht es nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Tja dann das nächste Thema Custom-Rom. Ich weißes gibt viele (allein schon 38 auf 4.2.1 Basis auf xda ), aber welches würdet ihr für n "Beginner" erstmal empfehlen?
Es sollte ziemlich stabil laufen, so gut wie nie abstürzen aber evt. noch n Tick schneller als mit Stock Firmware.
Also hat jemand ne Empfehlung?

Das ist jetzt der Punkt wo zig User genau das Rom empfehlen was sie gerade installiert haben... :)

Schau dir die Beiträge an wo die Roms vorgestellt werden.. lesen lesen.. oder einfach selbst testen.

https://www.android-hilfe.de/forum/.../welche-rom-verwendet-ihr-weshalb.291356.html
 
Cyanogenmod ist einer der bekanntesten customs, probier die mal als einstieg!?mfg

mod my nexus
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.129
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.231
MoRtAl
M
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.106
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten