Galaxy Nexus auf Stock bringen.... mit ein paar Problemen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hankey

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe nun das Galaxy seit rund einem Jahr. Das Handy ist gerootet und die AOK Version ist installiert.
Nun kann ich seit 2 Tagen mein Handy nicht mehr laden, die USB-Platine hat wohl eine abbekommen.

Nun habe ih das Problem das ich das Handy auf die Stock Rom flashen muss und wieder unrooten. Doh wie mache ich das ?
USB wird nicht mehr am PC erkannt da heißt es immer Gerät nicht richtig installiert oder defekt.

Wie bekomme ich das Stock rom nun zum laufen ? GIbt es noch möglichkeiten ?

bitte helft mir

Mobile Odin aus dem PlayStore sollte das können...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hi,

danke für die Antwort.

Was ich mich schon lnger frage ist, cwm ist ja schon auf dem Handy installiert, wenn ich jetzt einen FTP Server auf dem Handy starte und dann zugriff mit dem PC mache, kann ich dann nicht einfach das Rom in einen Ordner ziehen und dann über CWM installieren ?

Ich habe so etwas noch nicht gehört.

Was ich dir anbieten könnte wäre, eine Rom erstellen (natürlich ohne Root) welche dann per CWM geflasht werden kann.

Dann hast du schon mal eines ohne Rootrechte.
Als nächstes könnte ich dir eine zip Datei mit dem zur Rom passenden original Recovery erstellen, welches auch per CWM geflasht wird, also nach einem neustart des Recovery wäre dann CWM auch weg.
Allerdings bin noch auf Arbeit, gab erst um 15:38h Feierabend.

Also heute am frühen Abend könnte ich es hochladen.

Hi,

dh, es würde bei Samsung nicht auffallen wenn ich das zur Reperatur schicke ?

Wäre sehr nett von dir wenn du mir dabei helfen würdest, bin in dem ganzen Thema hier eh nicht so der crack, wenn mir einer helfen würde dann wäre ich dir sehr dankbar

Was sollte Samsung dann noch auszusetzen haben?
Du solltest nachdem flashen alle Daten und Ordner welche von Rootapps stammen, per Hand entfernen.

Oder du stellst nach dem flashen, alles auf Werks Einstellung zurück.

Das einzige was dann noch wäre, wäre der offene Bootloader.

Hi,

kann man diesen noch nachträglich entfernen ?
Aber schlimm ist das ja nicht da es ja auch Handys mit offenen Bootloader gab soviel ich weiss.

Kann ich mit dir noch anderst in Kontakt treten durch Icq, MSN oder ähnlichem damit ich bei fragen nochmal auf dich zukommen kann.

So ich bin nun da, ich teste grade die system.img installation per Recovery.
Lade es dann hoch.

Vorher Inhalt der SD Karte komplett sichern...

Sicher, das sich nicht evtl. nur Staub oder sowas in der USB Buchse befindet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also es ist sicher das kein staub oder anderem n der Buchse sich befindet. Kumpel hat das gleiche Handy und ihm ist das 2 Monate vorher auch passiert.

Habe bis jetzt alle schritte verstanden bisauf den 2.ten, wie meinst du das mit original Recovery flashen

Ich habs gelöscht, und schreibe gleich nochmal so wie es sein muß.
Du lädst erstmal die beiden (von mir extra getesteten Dateien) übers GNexus herunter.

Links und genaue Reihenfolge folgen bald, lade grade hoch...

Ist auf jeden fall nix schwieriges dabei.

Mit dem original Recovery meinte ich das es per CWM Recovery geflasht wird...aber erst zum Schluß...

Alles klar ich warte bis du alles hochgeladen hast.

Finde ich übriges Super das du mir so gut hilfst :)

Upload dauert noch etwas...

Also so wie hier steht solltest du es machen.

1. sichere den Inhalt deiner SD Karte vollständig, wenn nötig
2. beide Dateien übers Nexus herunterladen (Download Links folgen)
3. starte ins Custom Recovery
4. wipe data/factory reset, cache und dalvik cache
5. install oder flash zip from sdcard und zuerst diese Datei flashen: cargo_Gnexus_JZO54K_ohne_root.zip
6. System mal neu starten (nur Schnelleinrichtung, ohne Google Account u.s.w...)--> alles i.O.??
7. dann wieder ins Recovery starten
8. wenn alles i.O. ist, (also die zuvor geflashte auch startet) dann und nur dann diese Datei flashen: JZO54K_Recovery.zip
9. nun im Recovery (unter advanced...neustart recovery wählen)
10. wenn der liegende Android zu sehen ist, erst die Powertaste und dann dazu die Lautertaste gleichzeitig drücken und des blaue Menü erscheint
11. in diesem Menü die beiden wipe Punkte durchführen (es wird alles auf dem Nexus zurückgestellt, auch die SD Karte wird komplett gelöscht)
12. Neustarten
13. Fertig

Wegen dem dann noch offenem Bootloader...keine Ahnung. Mußt halt so lassen.

Upload bei 20min. verbleibend.

EDIT:

Hier die Dateien:

1. cargo_Gnexus_JZO54K_ohne_root.zip
(MD5: 23cce585a1ba9e95854c1a3e71a4cb4c)

2. JZO54K_Recovery.zip
(MD5: 1d33630691533c50582229d897223de0)

Anleitung langsam durchführen Punkt für Punkt.

Bedenke das du des Recovery erst ganz zum Schluß flashst, sonst kannst nix mehr machen...

Abschliessend berichten...ich habs zweimal selber durchgeführt - ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Habe alles nach Anleitung gemacht wie du es gesagt hast.
Das Rom installiert und schnelleinrichten kein Prblem, danach bin ich in den RecoveryModus gegangen und habe nun "flash zip from sdcard" gewählt und die Datei JZ054k_recovery ausgewählt. Es hat kurz was installiert und dann war ich wieder im Menü.

Nun habe ich einen Neustart gemacht, aber es war kein liegendes Android zu sehen, habe dann trotzdem in dem Menü die Wipe punkte ausgeführt und nuegestartet, aber leider startet cwm immer noch wenn ich das Telefon aus habe und mit volumebutton + Anbutton drücke.

was habe ich falsch gemacht ?

update:

folgender fehler kommt:
e: cant open /sdcard/download/JZ054K_Recovery.zip (bad)
Installation aborted

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du neu gestartet?
Das Recovery oder das ganze System?

wie du beschrieben hast unter advanced Reboot Recovery

sorry wenn ich den thread missbrauche, will aber nicht extra einen neuen aufmachen..

wieso um alles in der Welt ist mein Hintergrundbild unverändert (ein runtergeladenes), nachdem ich von der stock 4.2 über toolbox die originale 4.1.2 (full image) und nach einem full wipe cm10 flashe? kann mir das jemand erklären? (satan;))

Welches Recovery hast du drauf?
Ich habs mit installiertem TWRP getestet.

hankey, du musst nicht zwingend alle spuren von root oder ähnlichem vewischen. root und custom roms wirken sich nicht auf die hardwaregarantie aus.

was mir mehr Sorgen bereiten würde, ist, dass es wahrscheinlich auf unsachgemäße Handhabung deinerseits hinauslaufen könnte.

elviroo schrieb:
...wieso um alles in der Welt ist mein Hintergrundbild unverändert (ein runtergeladenes), nachdem ich von der stock 4.2 über toolbox die originale 4.1.2 (full image) und nach einem full wipe cm10 flashe? kann mir das jemand erklären? (satan;))
Da alles über Google gesichert wird, wird nach einem Neuflash und nach Anmeldung an deinen Google Account vieles wiederhergestellt.

Auch das zuletzt genutzte Hintergrundbild.

• Danke
Reaktionen: elviroo
v5.5.0.2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

ok, habe den Fehler gefunden.
als ich die Datei vom Handy aus geladen habe gabs anscheinend einen Fehler. Habe nun die Datei vom PC runtergeladen und per FTP auf das Handy gezogen, nun liegt da das Android :)

Zurück
Oben Unten