Galaxy Nexus immer langsamer

C

Clai

Neues Mitglied
1
Hey, leute ich hab seit kurzem auch ein Gnex und habe es natürlich gerootet und custom ROMs ausprobiert.. mir ist jetzt aber aufgefallen dass das gerät immer langsamer wird, also habe ich nach facReset & Dalvik wipe ne neue ROM drauf gespielt, was das problem aber nicht behoben hat. Mein Gnex ist mitlerweile bereits beim einrichtungsbildschirm so langsam, dass es manchmal abstürzt, und das bei jeder ROM und jedem Kernel den ich ausprobiert habe (auch ROMs wie AOKP, CNA, PA, SlimBean). Habe ich falsch gewiped? bei meinem alten Atrix hat das so immer gereicht?
Ach ja: meine virtuelle SD-Karte ist lange nicht voll und die interne auch nicht
Wär cool wenn jemand ne Idee hätte.
MfG Clai
 
Hast es schon mal mit einer Stock ROM probiert?

Factory Reset und Dalvik Wipe sollte normal reichen. Ich persönlich mache egal ob Update oder ROM wechsel immer nur Cache und Dalvik Wipe.
 
Mein Handy wird auch immer träger, kommt nicht nach, ich habe nen Wort verfasst und es wird dann am ende aufeinmal geschreiben.

Es ist seit dem update auf 4.1.2 per Anbieter Internet!
 
alles schon probiert.. ich verzweifel hier grad son bissl^^ woran könnte des bitte liegen?
eigendlich kann ja nichts übrig bleiben wenn ich n facReset mach.. glaubt ihr wenn ich mir sone Wipe-zip von xda hole dass das ann vllt funktioniert? hab die noch nie aufgemacht keine ahnung was die tun ^^
 
Also ich hatte dieses Phänomen auch schon 2-3 Mal nachdem ich diverse Roms getestet hatte. Kam immer nach einigen Tagen zum Tragen, keine Ahnung wieso. Definitiv weg ist es aber wenn du per Toolkit einfach mal das FactoryImage flasht. Dabei gehen dann halt leider wirklich ALLE DATEIEN flöten, also auch die SD-Karte sichern.

Danach war dann mein Gnex wieder mit gewohnter Performance/Power unterwegs. Konnte nie wirklich nachvollziehen woran das lag.

Ich hatte testweise direkt nach dem Neueinrichten ein Backup angelegt. Und als das Gerät wieder langsamer wurde, dann das Backup wiedereingespielt. Leider ist die Performance "scheiße" geblieben :) ! Also muss es mit was anderem zu tun haben. Daher hat bei mir immer nur der "FactoryFlash" geholfen, auch wenn es wieder etwas mehr Einrichtungszeit kostet.

Lustigerweise bin ich diese Mal bei Stock 4.1.2 geblieben nach dem Flash. Und nun läuft es seit 2 Wochen flüssig wie eh und je. Die funktional aufgebesserten Eigenschaften einer CustomRom habe ich mittlerweile anderweitig kompensiert, also vermisse ich momentan nichts :D !
 
  • Danke
Reaktionen: staud und Clai
ok danke ich werds mal versuchen.. hast du mal versucht nach dem FactoryFlash ein nandroid backup einzuspielen? oder ist das gerät dann wieder langsam? das würde das ganze um einiges beschleunigen^^
 
Einfach mal den Cachespeicher des Interen Speicher löschen. Oder komplett formatieren. Das liegt meistens an den Programmen die auch nach Deinstallation ihre ordner usw. auf dem speicher lassen.

MFG

big
 
Cache war natürlich geleert und nach nem factory-wipe gibts doch normal keine restdateien mehr? außerdem bin ich mit der app SDMaid drüber und hab leichen gekillt
MfG Clai
 
Gibt's ne App die die Ordner und Dateien von deinstallieren apps löscht?

Als Chance cleaner nutze ich RAM verbesserer als pro Version!



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
also es hilft glaub ich schonmal wenn du cache und dateien von der app vor der deinstallation löschst aber ich benutze SDMaid ausm store is kostenlos und löscht die leichen und hat auch coole andere funktionen (nein ich hab nichts mit dem developer zutun^^)
MfG Clai
 
Danke, check ich ab

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Komme nicht klar damit, da fehlt mir die jetzt reinigen taste

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich bin auch auf stock zurück und bootloader wieder geschlossen und ich finde die performance um einiges besser + unerreichte Stabilität in allen Belangen.

Bin vom custom-rom-zug abgesprungen. Erspart auch einiges an Zeit + Aufwand. Google wird schon an einem Update arbeiten. Halbfertige Sachen kommen bei mir nicht mehr ins Haus.

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: staud und bauch
vbauer86 schrieb:
Also ich bin auch auf stock zurück und bootloader wieder geschlossen und ich finde die performance um einiges besser + unerreichte Stabilität in allen Belangen.

Bin vom custom-rom-zug abgesprungen. Erspart auch einiges an Zeit + Aufwand. Google wird schon an einem Update arbeiten. Halbfertige Sachen kommen bei mir nicht mehr ins Haus.

greetz

So ist es bei mir auch.
Gestern Stock geflasht und bootloader geschlossen.
Das beste was man machen kann , finde ich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: staud
benutzt ihr dann noch cusom kernel? bzw kriegt man die überhaupt noch drauf wenn der bootloader zu is? sry aber davon hab ich keine ahnung.. bzw wie modded ihr dann euer stock system? mit apps? im prop file? habt ihr zufällig tipps für mich? =o
MfG Clai
 
Ich bin ebenfalls für die nächste Zeit von den custom Roms abgesprungen.
Die stock Rom läuft in meinen Augen einfach viel besser als ledigliche custom roms.
Jedoch habe ich den bootloader offen gelassen, den früher oder später werde ich dann eh wieder auf custom Roms zugreifen und außerdem kann man dadurch trotzdem noch im Bedarfsfall radio images und kernel flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Dem kann ich nur zustimmen. Die Stock 4.1.2 hat bei mir ebenfalls die beste Performance bzw. war bisher keine CustomRom schneller um es mal anders auszudrücken. Und die "fehlenden" Optimierungen im Sinne von Funktionen kann man (zumindest ich) mit 2-3 Apps wieder wettmachen.

Leute die z.B. auf die ParanoidRom oder CodenameSammy stehen sehen das womöglich anders :D, verständlicherweise. Da ich aber schon immer ein CM-Fan war, kann ich deren Optimierungen anderweitig locker kompensieren (Power Toggles etc...)!

Und Kernel flashen kann man immer noch wenn man's braucht :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: staud
AOSP ist bei mir sogar besser als Stock.
 
Versteh ich auch nicht so wirklich :) Stock ist ja auch AOSP. Vielleicht meint er eine CustomROM auf AOSP-Basis :D
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.167
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten